03.05.2006, 15:24
Hallo,
hab leider ein Problem, un zwar!:
Bis gestern lief sie bestens und es waren überhaupt keine Auffälligkeit in Bezug auf die Drehzahlen zu verzeichnen! Heute morgen hatte ich zum ersten Mal das Problem mit den Drehzahlen un zwar hatte ich plötzlich an der Ampel statt der üblichen 1500 Umdrehungen ca. 1000 Um. im Leerlauf. Soabald ich angefahren bin hatte er einen schlechten Anzug in dem unteren Dreahzahlbereich! Ab ca. 4000 U. hat er wieder gezogen. Paar minuten später an der nächsten Ampel. Waren die Leerlaufdrehzahlen wieder völlig normal! Stunden später als ich die Maschine anschmeißen wollte hatte er leichte startschwierigkeiten und die Drehzahlen lagen wieder so bei 1000 U.. Naja fahren konnte ich aber auf der Landstraße ganz normal. Daheim habe ich die Maschine so gut wie gar nicht mehr angekriegt.
Habe nach den Zündkerzen nachgeguckt, die nur die rechte war ziemlich verölt! Hab die gereinigt un versucht die Maschineanzukriegen. Das Habe ich nach mehreren Satrtversuchen geschafft, allerdings hatte ich die selben Phänomene wie zuvor. Zusätzlich habe ich das abnormale Geräusche aus dem Bereich des Lichtmaschinendeckels gehört.
Das waren eine Art Rasselgeräusche.
Da ich noch ein Anfänger bin, weiß ich nicht mehr weiter! Woran liegt das, das diese Probleme auftreten? Sollte ich da lieber zur Werkstatt bevor ich da weiterfahre? Wenn ihr wisst was das sein könnte, wie teuer könnte denn davon die Reperatur werden?
Danke euch schon mal für die Unterstützung!
hab leider ein Problem, un zwar!:
Bis gestern lief sie bestens und es waren überhaupt keine Auffälligkeit in Bezug auf die Drehzahlen zu verzeichnen! Heute morgen hatte ich zum ersten Mal das Problem mit den Drehzahlen un zwar hatte ich plötzlich an der Ampel statt der üblichen 1500 Umdrehungen ca. 1000 Um. im Leerlauf. Soabald ich angefahren bin hatte er einen schlechten Anzug in dem unteren Dreahzahlbereich! Ab ca. 4000 U. hat er wieder gezogen. Paar minuten später an der nächsten Ampel. Waren die Leerlaufdrehzahlen wieder völlig normal! Stunden später als ich die Maschine anschmeißen wollte hatte er leichte startschwierigkeiten und die Drehzahlen lagen wieder so bei 1000 U.. Naja fahren konnte ich aber auf der Landstraße ganz normal. Daheim habe ich die Maschine so gut wie gar nicht mehr angekriegt.
Habe nach den Zündkerzen nachgeguckt, die nur die rechte war ziemlich verölt! Hab die gereinigt un versucht die Maschineanzukriegen. Das Habe ich nach mehreren Satrtversuchen geschafft, allerdings hatte ich die selben Phänomene wie zuvor. Zusätzlich habe ich das abnormale Geräusche aus dem Bereich des Lichtmaschinendeckels gehört.
Das waren eine Art Rasselgeräusche.
Da ich noch ein Anfänger bin, weiß ich nicht mehr weiter! Woran liegt das, das diese Probleme auftreten? Sollte ich da lieber zur Werkstatt bevor ich da weiterfahre? Wenn ihr wisst was das sein könnte, wie teuer könnte denn davon die Reperatur werden?
Danke euch schon mal für die Unterstützung!