Ist wahrscheinlich metrisch, die Japaner bauen zum Glück selten was Zölliges ein. Aber dann gibts ja auch noch verschiedene Gewindesteigungen...Heh Eydoar, was hast Du denn vor? Ölthermometer?
oder er will sich einen "Fühler" basteln, der ihm die Werte zum Display bringt aber dafür hat der Motor an der Ölwanne schon einen Anschluss, der besser ans Öl heran kommt.
ja gl_corona hat recht, werde mir einen fühler holen anstelle der schraube und eine zusätzliche armatur für die öltemp einbauen. Wüsste halt nur gern welches Gewinde die Schraube mit dem Fühler braucht ^^
Hi eydoar,
ich kann dir nur empfehlen die Ölablassschraube oder sowas in der Ölwanne zu nehmen. An den Fühlerstab von der Öleinfüllschraube spritz nur etwas Öl ran und das ist somit ein noch schlechteres Schätzeisen. Wenn du dir schon die Arbeit machst....
Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
kleiner hinweis:
"ganz kurze frage! bitte anschauen :-)" ist absolut nichts sagend und für nachträgliche recherchen im forum eher hinderlich.
bitte in zukunft aussagekräftige titel wählen. das hilft uns allen weiter.
antibike\;p=\"93004 schrieb:kleiner hinweis:
"ganz kurze frage! bitte anschauen " ist absolut nichts sagend und für nachträgliche recherchen im forum eher hinderlich.
bitte in zukunft aussagekräftige titel wählen. das hilft uns allen weiter.
Da hat er Recht, danke für den Hinweis hab den Titel "SuFu-Gerecht" geändert
eydoar\;p=\"92987 schrieb:ja gl_corona hat recht, werde mir einen fühler holen anstelle der schraube und eine zusätzliche armatur für die öltemp einbauen. Wüsste halt nur gern welches Gewinde die Schraube mit dem Fühler braucht ^^
gruß micha
und ich schreibe auch noch, dass es unter dem Motor einen Gewindegang gibt der genau dafür gemacht wurde.
Kannst also deinen Deckel heile lassen und lieber den den Sensor da unten anschauben
hab das noch gar nicht genauer untersucht, das mit dem Gewindegang in der Ölwanne...und da haben wir uns so schwer getan ne Lösung für nen Platz für nen Öltempsensor für den BC zu finden
Ich hab früher beim Auto immer 'ne Ölablassschraube mit Sensor verbaut, die gabs von VDO in allen nur erdenklichen Größen und das hat tadellos funktioniert. Und beim Ölwechsel konnte man die Schreube immer so schön am Kabel festmachen