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Drehzahl bleibt oben nach Gaswegnehmen
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch erst seit ein paar Tagen meine GPZ500S (Bj.88 also die A) Da ich mit Technik und Schrauben am Motorrad noch nicht allzu viel Erfahrung habe nicht böse sein wenn ich zu doofe Fragen stelle Wink
Wenn ich meine GPZ starte ist alles tutti, wenn ich ein bisserl Gas gebe, bleibt die Drehzahl aber zu hoch (als Beispiel, wenn ich im Leerlauf kurz drehe auf sagen wir 5-6000 Umdrehungen, bleibt die Drehzahl so zwischen 3-4000 hängen. Schalte ich aus und wieder ein, ist die Drehzahl wieder ok, also denke mal das da nix mechanisch hängen bleibt, oder ??

Muss die Tage zum TÜV mit dem Schätzchen und das sollte ich besser vorher machen Wink

Bin super dankbar für jeden Tip!!

lg
Christoph
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#2
Hi Kenny,

erstmal willkommen bei uns. Evtl. magst Du Dich und Deine kleine ja bei den Newbies vorstellen!? :bier:

klingt für mich nach nem hängenden Vergaserschieber. Haste die mal auf Leichtgängigkeit gecheckt?
Die Jungs gehen ja durch Unterdruck nach oben und wenn Du das Gas wegnimmst scheint mit Reibungsfaktor und kleinerem Unterdruck einer dennoch einer oben zu bleiben. Erst wenn gar keiner mehr vorhanden ist plumst er runter. So wäre meine erste Vermutung. Wink

Grüߟe, Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
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#3
Moinsen,

Tommi1979 schrieb:Hi Kenny,
erstmal willkommen bei uns. Evtl. magst Du Dich und Deine kleine ja bei den Newbies vorstellen!? :bier:

[Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dafuer.gif]

Tommi1979 schrieb:...klingt für mich nach nem hängenden Vergaserschieber. Haste die mal auf Leichtgängigkeit gecheckt?
Die Jungs gehen ja durch Unterdruck nach oben und wenn Du das Gas wegnimmst scheint mit Reibungsfaktor und kleinerem Unterdruck einer dennoch einer oben zu bleiben. Erst wenn gar keiner mehr vorhanden ist plumst er runter. So wäre meine erste Vermutung. Wink

Jepp, oder eine hängende Drosselklappe durch eine ausgeschlagene Welle... Würde den Fehler auf alle Fälle im Vergaser suchen...

Frage noch @all: hat die GPZ im Gasdrehgriff auch zwei Züge; der eine zum Öffnen, der andere zum Schlieߟen der Drosselklappen... [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/comm-001.gif]

Grüߟe, Sascha

Tante Edit: der Fehlerteufel (Danke Ogrim...)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#4
Zwei Züge hat die GPZ auf jeden Fall
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#5
gpz-norden schrieb:Würde den Vergaser auf alle Fälle im Vergaser suchen...

Hmmmkay, das erinnert mich an meinen verpeilten Ex-Deutschlehrer: Was will uns der Autor mit dieser Aussage vermitteln? Mr. Green

Ich persönlich würd auch dazu tendieren, den Vergaser im oder zumindest in der Nähe vom Vergaser zu suchen Mr. Green :rolf:

@Fat Cat: Aber auch nur die A.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#6
Ogrim schrieb:
gpz-norden schrieb:Würde den Vergaser auf alle Fälle im Vergaser suchen...

Hmmmkay, das erinnert mich an meinen verpeilten Ex-Deutschlehrer: Was will uns der Autor mit dieser Aussage vermitteln? Mr. Green

Ich persönlich würd auch dazu tendieren, den Vergaser im oder zumindest in der Nähe vom Vergaser zu suchen Mr. Green :rolf:

@Fat Cat: Aber auch nur die A.

Schön, dass es immer wieder aufmerksame User dieser Forum gibt Oops ... Danke Ogrim :danke:

... und ich gehe dahin, das Haupt gesenkt, Asche rieselt auf mich nieder und ich geiߟel mich... :banned:
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#7
die D hat auch zwei züge welche zum vergaser im vergaser gehen.
ich tippe bei dem fehlerbild allerdings auch auf etwas schwergängige
schieber im vergaser. lässt sich da vielleicht auch etwas machen ohne
den vergaser zu zerlegen? ich hatte ja schonmal nachgefragt ob jemand
erfahrungen mit diesen vergaserreinigungszusätzen hat.
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#8
gpz-norden schrieb:... und ich gehe dahin, das Haupt gesenkt, Asche rieselt auf mich nieder und ich geiߟel mich...

*RegenschirmRheumasalbeundPflasterausleih* Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#9
antibike schrieb:lässt sich da vielleicht auch etwas machen ohne
den vergaser zu zerlegen?

Ja, Gaszüge aushängen und gucken ob alles leichtgängig ist Twisted

Wenns nicht der vergaser sein sollte: Das fehlerbild wird auch durch verbrannte oder nicht ganz geschlossene Ventile
erzeugt Wink
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#10
der Coke ist dabei drin oder drauߟen ?
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#11
Choke ist drin, also ohne choke Smile
Habe die Gaszüge auf leichtläufigkeit geprüft, dabei ist mir der Zug fürs öffnen gerissen Sad Naja war dann wohl eh fällig... An dem kanns aber nicht gelegen haben, nachdem ich den Tank abhatte (und bevor der gerissen ist) konnte ich sehen, das der komplett zurück ging...
Mein Kawa Händler hat den natürlich nicht auf Lager. grmpf
Was die Schieber betrifft, Vergaser aufmachen (Deckel ab) und Schieber dann auf leichtläufigkeit überprüfen, oder wie ?

btw: super wie schnell und viel hier geholfen wird !! Respekt Danke !!
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#12
GL_Corona schrieb:der Coke ist dabei drin oder drauߟen ?
:hae: Was hatt das jetzt mit Cola zu tun? :hae: :hae: Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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#13
kenny schrieb:Habe die Gaszüge auf leichtläufigkeit geprüft, dabei ist mir der Zug fürs öffnen gerissen Sad Naja war dann wohl eh fällig... An dem kanns aber nicht gelegen haben, nachdem ich den Tank abhatte (und bevor der gerissen ist) konnte ich sehen, das der komplett zurück ging...

*winkt*


Ich würde mal etwas abwarten mit dem Vergaser...
Möglichweise war der Zug schon etwas "ausgefranst" und hat öfters ge-eckt...--> deshalb möglicherweise das Problem.
Wenn Du den Vergaser renigst dann empfehle ich Dir alle Teile zu reinigen - wenn möglich mit einem Ultraschallbad.
Tipp: Conrad http://www.conrad.degibt bei Versandbestellungen 14 Tage Rückgaberecht - problemlos. Wink
Habe da so meine Erfahrungen...^^ :zustimm:

So long.


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#14
siewerling schrieb:
GL_Corona schrieb:der Coke ist dabei drin oder drauߟen ?
:hae: Was hatt das jetzt mit Cola zu tun? :hae: :hae: Mr. Green Mr. Green Mr. Green
ich dachte ich bin mal höflich, bei mir wäre ja eher ein lecker Bier drin Big Grin :bier:
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#15
kenny schrieb:Was die Schieber betrifft, Vergaser aufmachen (Deckel ab) und Schieber dann auf leichtläufigkeit überprüfen, oder wie ?

hol mal lieber den luftfilterkasten raus und schieb die schieber mal mitm finger hoch. dann siehste ja ob die klemmen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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