Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauchdurchmesser
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser des Schlauchs zwischen Tank und Benzinhahn ist? Ich hab vor, meinen Tank innen vom Rost zu befreien und da brauch ich nen Stopfen in der richtigen Größe um das Loch zuzumachen... :hae:

Vielen Dank schon mal an euch!!

Gruߟ
bbman31
Moin,

also ich habe die Schläuche bei meiner GPZ letzte Woche erneuert. Aber welchen Schlauch zwischen Tank und Benzinhahn meinst du? Der Hahn ist doch an den Tank angeschraubt....
Naja, ich hab mir beim Louis Schläuche mit folgenden Maßen bestellt: der dickere zwischen Benzinhahn und Vergaser: Innen 8mm/Auߟen 13mm, der dünnere Unterdruckschlauch: Innen 5mm/Auߟen 8,5mm. Ich hatte vorher die Anschlüsse vermessen und es passt auch alles. Nur der Unterdruckschlauch könnte vom Innendurchmesser her vielleicht auch 1mm mehr haben, sitzt so eben ein bisschen straffer.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, aber rauslaufen dürfte aus dem Tank doch eigentlich sowieso nix, sofern kein Unterdruck am Hahn anliegt. Ich musste den Hahn jedenfalls nie zustopfen, wenn ich den Tank runter hatte.
Hi!
Wenn Du den Benzinhahn nicht ausbaust brauchst Du dort nichts verschlieߟen. In den Schlauch der Tankentlüftung kannst Du ne 8er Schraube eindrehen!
Zum Entrosten solltest Du den Benzinhahn besser abschrauben, egal ob Du mechanisch oder chemisch Entrosten willst, dürfte beides den Teilen des Benzinhahnes die im Tank stecken nicht so gut bekommen. Zum Verschliessen der Öffnung tuts dann ein kleines Blech mit Bohrungen für die Schrauben und ein wenig Dichtpapier oder ggf auch einfache Pappe zum Abdichten sollte Rostumwandler oder Versiegelung eingesetzt werden.
Bei mechanischer Entrostung (zB Schrot) reicht Klebeband.
Oh sorry Oops Ich meinte natürlich den zwischen Hahn und Vergaser. Den Benzinhahn wollte ich auch ausbauen, weil er neue Dichtungen braucht und ich den auch nicht dran lassen wollte, wenn ich mit dem Reinigungszeugs in den Tank gehe.

Danke für die Infos zu Tankverschluss! :gut: Werd mich dann mal dran machen....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste