Umfrage: Welches Motorrad würdet ihr Wählen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ER 6 N
0%
0 0%
ER 6 F
0%
0 0%
Versys
0%
0 0%
Bandit 650 S
0%
0 0%
Bandit 650
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger Wahl
#1
Hallo allen miteinander!

Ich überlege mir nun seit geraumer Zeit mir ein neues Bike anzuschaffen, ich habe die wahl auf 5 Modelle beschränkt:

ER 6 N
ER 6 F
Versys

Suzuki Bandit 650 F
Suzuki Bandit 650

Ich bin von allen 5 Motorrädern sehr begeistert, aber ich kann mich nicht recht entscheiden, und nun das internet nach allen erfahrungsberichten zu durchforsten wird mir etwas zu aufwändig, ich möchte eure ehrlichen Meinungen hören keine Alternativen Smile

Was mich bei der Bandit abschreckt ist der verbrauch, 6-9l finde ich ein bisschen heftig... Auf der anderen Seite ist die Bandit einfach Kult... nur ich habe keine Ahnung von den Nebenkosten Versicherung und Steuern der 5 Modelle

Ich würde mich über eure Antworten sehr Freuen!


Euer Sebi
Zitieren
#2
Mein Bruderherz hat eine 650 Bandit, wenn die eine Ausfahrt machen und sein Freund mit der ER6 dabei ist hat er nicht viel zu lachen, die zieht die Bandit sowas von ab, obwohl ich den Motor der Bandit auch echt geil finde, der dreht so arg schnell hoch und hat einen Sound wie ein Formel 1 -Auto......

Kawa ist einfach besser :nixweiss:
Zitieren
#3
Ich würde mir schon die Mühe machen das I-Net nach Erfahrungsberichten zu durchforsten. Wonach willst du dich sonst richten auߟer von denen die diese Modelle gefahren haben und ihre Erfahrung im I-Net bekannt geben.
Ich zumindest als GPZ 500 S Fahrer kann zu diesen Modellen auߟer Optik der Bikes nichts sagen.
Was deine Fragen zu Steuern betrifft, gibt es auch bei Google Hilfe. Falls du einen Versicherungsvertreter hast würde ich den mal nach der Beitragsprämie fragen. Da dies aber auch kein Vergleich ist würde ich mir auch im I-Net Vergleiche holen, bzw. selbst berechnen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Soviel verbraucht die Bandit nicht. Wir haben auch eine daheim stehen.
Und unsere Suzi ist wirklich wahnsinnig zuverlässig, hat unglaublich viel Kraft und ist manchmal auch ein echtes Lastentier für unsere Touren.
Wenn ich als Frau etwas mehr Kraft hätte und etwas größer wäre, hätt mich schon längst in dieses Motorrad verliebt.

Von den Kosten her ist sie auch erschwinglich. Aber das musst du dir immer erst ausrechnen lassen.

Kann schon sein, dass die Suzi im Originalzustand mal überholt werden kann. Aber mit wenig Aufwand lässt sich da sehr schnell was dran ändern.
Ich kommen bei unserer nicht mehr nach. Letzen Sommer hat sie sich mal beim Beschleunigen aus Versehen aufgestellt.
Da war uns danach allen etwas flau im Magen...

Rein Optisch wäre allerdings auch eher die ER mein Fall. Ist hald geschmackssache.
Aber sinnvoller... tourenmäߟig und erfahrungsgemäߟ eben eher die Bandit.

Wenns für mich also möglich wäre, wäre die Bandit die Nummer 1.
Aber so darf ich hald "nur" neben ihr herfahren und sie in der Garage bewundern...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#5
Kann nur von nem Kollegen sagen, der mir aus Erfahrung sagte, das
ein 4 Zylinder nicht so schön von unten rausdreht.

Deshalb vielleicht zur Bandit :flop:

Aber Du kannst ja bei jedem Händler Probefahren und wenn Du wirklich Kaufabsicht hast, wirst Du sicher machen können.

Ist ja am Besten auch wegen Sitz, Handling usw.

LG
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#6
also ich kann leider zum fahrverhalten nix sagen, aber rein optisch wäre bi mir nur die ER6F oder die GSX650F (falls das deine Bandit F is, gibt nur ne 650S und die is net hübsch) mögliche Kandidaten, nackedbikes findsch hässlich. Ausserdem nie wieder ohne Scheibe Tempo jenseits von 150 kmh ^^
Wobei die Suzi etwas mehr Dampf hat mit 86 PS. Und ich finde 7k gar net so teuer, das kann man sich echt mal ansehen. Is halt dicker.
Steuerlich müssten ja beide gleich sein, Verbrauch bei 4 Zyslienr etwas höher.

Am Ende hilft da aber nur ne Probefahrt denke ich
Zitieren
#7
Hi,

völlig unabhängig, was mir persönlich am besten gefallen würde, solltest du dir einfach über gewisse Unterschiede zwischen 2- und Vierzylindern im klaren sein. Daß Vierzylinder aber "von unten nicht schön rausdrehen",..... Rolleyes
Aber mal von motorspezifischen Charakteristiken abgesehen solltest du bedenken, daß die Bandit mittlerweile schon recht "in die Jahre gekommen ist", alle drei von dir in die engere Auswahl genommenen Kawas aber neuere Modelle sind. Schaut man sich die Tests dazu mal an, brauchen die sich nicht zu verstecken, sowohl was den Motor als auch das Fahrwek und Bremsen angeht. Ich würde also eine der drei nehmen, je nach späterer Nutzung. Am handlichsten ist sicherlich die Versys, mir ist sie aber etwas zu hoch. Die fährt sich aber fast wie ein toll motorisiertes Fahrrad.
Etwas sportlicher sind da bestimmt die ER6- Modelle....

Also viel Spass bei der Wahl.

Gaby
Zitieren
#8
Die ER6 muss sich leider noch im Dauertest beweisen.

Bei der Bandit ist bekannt das die Haltbar ist
Kumpel von mir hat seine gerade nach 8 Jahren besitz und 96.000 abgerissenen Kilometern verkauft.
Hat nie Probleme damit gehabt, nun fängt der Motor langsam an sich Öl zu gönnen Wink
Zitieren
#9
naja, Dauertests gibts ja schon ... Dauertest

Allerdings ist der glaub ich nicht sooooooo lang.

Aber immerhin
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#10
Hi,

ich würde dir auch folgendes empfehlen:
Mache mit allen Kandidaten eine ausführliche Probefahrt.

Dann merkst du auch ob dir ein Bike eher liegt als ein anderes.

Ich habe es auch so gemacht und mich für was auߟerhalb deiner
Kandidaten entschieden.
Aber wenigstens nur einen Zylinder mehr Smile

Grüߟe
Zitieren
#11
Hallo
Find die er 6n ganz schick, hatte mir bevor ich die gpz fand, ein paar von den vorgängermodellen angeschaut.

Für mein fall kam als anfänger ein neues motorrad nicht in frage und mir ist momentan klar geworden, das mich meine gpz die ich wie einige hier ja schon wissen leider noch nicht fahren darf, nie hergeben werde.

Aber da ich momentan nun alles mögliche lese finde ich persönlich nur mal rein optisch die brandneuen nakedbikes(fazer,hornet,er6n) schick

Aber hab die hoffnung meine gpz vielleicht noch lange fahren zu können, wird dank eurer hilfe und gutem gebrauchtteile angebot bestimmt klappen

Also meine stimme bekam die er 6n

Gruߟ Ralf
Zitieren
#12
also zur markenfrage: ich würd mal sagen bleib kawasaki treu!
hier sehen natürlich beide er gut aus (meine stimme bekam die f) aber muss du wissen ob du die scheibe brauchst
Zitieren
#13
Grimnok\;p=\"95820 schrieb:also ich kann leider zum fahrverhalten nix sagen, aber rein optisch wäre bi mir nur die ER6F oder die GSX650F (falls das deine Bandit F is, gibt nur ne 650S und die is net hübsch) mögliche Kandidaten, nackedbikes findsch hässlich. Ausserdem nie wieder ohne Scheibe Tempo jenseits von 150 kmh ^^
Wobei die Suzi etwas mehr Dampf hat mit 86 PS. Und ich finde 7k gar net so teuer, das kann man sich echt mal ansehen. Is halt dicker.
Steuerlich müssten ja beide gleich sein, Verbrauch bei 4 Zyslienr etwas höher.

Am Ende hilft da aber nur ne Probefahrt denke ich

GSX650F is quasi ne Bandit. Könnte also auch interessant sein, falls ne Vollverkleidung interessant ist Smile
Zitieren
#14
ich würd ja eher die er6n nehmen. wenn man jetzt noch farblich so bestellen könnte, wie man sich die im designlabor auf der website erstellen kann, dann wärs ja ne super sache.. Wink

ich bin ja eher auf die z1000 scharf. Evil
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#15
irgendwie enttäuschtihr mich^^ meinfavorit ist letzten endes die Versys...habe heute auf der messe nochmal drauf gesessen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste