Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Tacho-Umbau
#61
sieht echt gut aus... :top

bin gerade am überlegen ob ich an meinem tacho auch was ändern soll. vielleicht hol ich mir mal ein paar ideen.

bin auf jeden fall schon auf das endergebnis gespannt.
Zitieren
#62
MrCoffee\;p=\"97174 schrieb:Ist das eigentlich Absicht dass du auf deinen Ausdruck zwei rote Bereiche hast?

jepp, soll deutlich zu sehen sein, wenn es im Drehzahlband zu ende geht.

Irgendwie soll die 6. Kontroll-LED später als Schalt-Blitz fungieren, dass wird dann im roten Bereich passieren, ist aber noch Zukunfts-Musik, bräuchte da noch so einen Gummi-Leuten-Halten für .. Rolleyes

Wegens der Nachtbilder, dsas dauert noch ein bisschen, da muss ich noch mehr ausschneiden, zZ sind die Kontrollleuchten noch von der EL abgedeckt.
Zitieren
#63
GL_Corona\;p=\"97186 schrieb:Wegens der Nachtbilder, dsas dauert noch ein bisschen, da muss ich noch mehr ausschneiden, zZ sind die Kontrollleuchten noch von der EL abgedeckt.

Schade, genau dadrauf warte ich gerade noch Wink
Zitieren
#64
bereinigte Version und lt. Corona Maßstabsgetreu (wenn noch jemand etwas eingebaut haben möchte bitte PN)

Gruߟ Coffee

(EDIT): Was ich vergessen habe zu erwähnen, die Datei ist ein Illustrator CS3 Dokument (also ist schon alles in Vektoren), wenn Interesse besteht lad ich sie hier hoch, ansonsten könnt ihr, wenn ihr die Vollversion von Acrobat und Illustrator habt, auch das PDF in Illustrator öffnen und die Ebenen bleibe erhalten!!!!
Wenn ihr keine Möglichkeit habt könnt ihr mir auch eure Entwürfe schicken und ich bau die dann für euch ein (kostet dann aber ein Bier beim nächsten Treffen)


Angehängte Dateien
.pdf   A_Tacho_Ebenen.pdf (Größe: 543,34 KB / Downloads: 54)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#65
Schniecke dein Tacho :top

besteht noch Interesse an einer Digitalisierung von Tachoscheiben in Vektoren?
ick hab hier auf Arbeit das Microstation V8 von Bentley das macht sich ganz gut für sowas...
Wenn ja: welches Ausgabeformat bräuchtet ihr, damit so eine Fräse auch damit um kann?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#66
So, Vorstufe zum Grande Finale wurde erreicht, der Tacho leuchte jetzt per EL-Folie und das macht einen schönen sauberen Eindruck. Kontrollleuchten sind jetzt alle per LED, einige durfte ich noch in die richtige Richtung drehen, damit sie gehen, der Weg des Stroms ist machmal unergründlich Rolleyes genau wie der eine aber gravierende Bug bei der Kühl-Wasser-Temeratur-Anzeige, der gleich nach dem Schlüsseldrehen, den Zeiger auf die Stellung bringt, wie er jetzt auf dem Bild zu sehen ist. Ich vermute Kontakt-Probleme von einem der 3 Steckerchen.... das wird noch in Angriff genommen.


Angehängte Dateien
.jpg   Tacho_F 003.jpg (Größe: 54,71 KB / Downloads: 293)
Zitieren
#67
Hallo
Ich frag mal einfach in diesem beitrag...weiߟ sonst nicht wo
Kann mir jemand eine tachoscheibe, der sowas für a-tachos schon mal gedruckt hat und weiߟ wie es 100% geht, mir auf fotopapier oder weiߟer folie eine tachoscheibe drucken???
Ich bin bei computern zumindest was das grafik gestalten und drucken(bei mir haben druckergebnisse nie die größe wie ich sie wollte) ein absoluter laie. Wenn ja würde es mich sehr freuen...

Hab ausser das die scheibe weiߟ sein soll, den gedanke die tacho striche und eine kleine grafik und den gpz forums schriftzug in sehrdunklen blau...wäre das für jemanden hier ohne viel aufwand möglich??

Gruߟ Ralf
Zitieren
#68
Sieht sehr gut aus, freu mich schon auf die beleuchteten Bilder 8)
Zitieren
#69
Rolleyes der leuchtet schon, heller wird er nicht. Vergleichbar ist die Helligkeit mit einem etwas abgedunkelten TFT, er soll ja auch nicht blenden im Dunkel.

@Ralf, ich habe von diesem Tacho noch ein paar Ausdrucke die aus der "Feder" von MrCoffee stammen, aber ein Schriftzug ist da nicht drauf......ich wollte ja keinen.
Zum Treffen bringe ich die Ausdrucke mit.
Zitieren
#70
den umbau find ich ganz gut gelungen ... mir würden allerdings noch ein wenig mehr details besser gefallen. nur weiߟ is auf dauer bestimmt langweilig.

die idee mit dem schaltblitz find ich auch gut, ich überleg schon ne weile was man in das leer viereck reinbauen könnte ... ne seitenständerkontrollleuchte wär doch auch ne idee!
Zitieren
#71
Blackbox\;p=\"100633 schrieb:... ne seitenständerkontrollleuchte wär doch auch ne idee!

Wozu ??? Für den Tüv-prüfer ??? Laughing
Sinnloser Schnickschnack, das muss im Blut sein (meine meinung)
Zitieren
#72
war ja nur nen thioretischer vorschlag ... und zum schalten musst du erst jedes mal geblendet werden oder wie? ;0)
Zitieren
#73
@Ralf schick mir halt mal deine Vorlagen vllt. kann ichs ja umsetzen per PN (kostet dann aber dann ein Bier beim Treffen) Big Grin
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#74
Hallo

@GL_Corona
@MrCoffee
Würde mich freuen mal an einem treffen teilzunehmen, bloß weiߟ ich nicht ob ich bis dahin den führerschein fertig habe und mich denn gleich traue Oops etwas weiter zu fahren...dachte für mich erstmal so kleinere ausfahrten, so 100 bis 150km im berliner umland zu machen um erfahrung zu sammeln
Aber bin da nicht abgeneigt. Das mit dem bierchen geht denn bestimmt auch nächstes jahr...da werd ich dabei sein, falls ich hier nicht bis dahin anecke(weil neige leider doch ab und zu zum klugscheisser) zumindest bei dingen wo ich weiߟ oder eine starkgeprägte meinung habe

Also danke für eure angebote...freut mich riesig...und MrCoffee ich send dir mal ne pn was ich mir vorstelle...bierchen gehen denn klar!!

Gruߟ Ralf
Zitieren
#75
@Corona, dann mach doch mal ein foto ohne Hintergrundlicht und ohne Blitz?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste