Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
120/140
#1
habe gesehn, dass einige von euch 120/140 fahren. hab im mom 110/130 drauf.

wie schaut das fahrverhalten mit den breiteren gummis aus? stimmt das verhältnis von felgendurchmesser zu reifenbreite dann noch, da sonst das fahrverhalten extrem schammig wird.

fahr ne d.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#2
Yuri\;p=\"100339 schrieb:habe gesehn, dass einige von euch 120/140 fahren. hab im mom 110/130 drauf.

wie schaut das fahrverhalten mit den breiteren gummis aus? stimmt das verhältnis von felgendurchmesser zu reifenbreite dann noch, da sonst das fahrverhalten extrem schammig wird.

fahr ne d.

Sorry, aber schon mal dazu die Suchfunktion benutzt?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
jop; hab sogar gelesen, dass sich wer hinten nen 180er draufmachen wollte. und bis 160 es ohne umbauten gehen würde.

hab aber nix gefundne, wie das fahrverhalten bei 120/140 ausschaut. nur vermutungen; und das bringt mir recht wenig...

edit: okok: hatte vorhin nicht alle threads ind er sufu durchgeschaut. nach deiner meinung fährt sichs zumindest nicht schlechter. wie schauts mit der leistung der gpz aus? müsste theoretisch doch ein bisschen drunter leiden, wegen grösserer masse am rad?!?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
auch wenn die paar Gramm doppelt zuschlagen (Rotationsenerige + kinet. Energie) glaube ich nicht das du (a) was merkst und (b) das sich versiffter Luftfilter und/oder schlecht synchronisierter Vergaser deutlich stärker auswirken.

Ess vorher ne Currywurst mit Brot und trink ne Cola und du wirst wohl genauso viel Mehrgewicht mit dir rumschleppen wie der 140Smile zum 130iger hat. Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
Yuri\;p=\"100437 schrieb:jop; hab sogar gelesen, dass sich wer hinten nen 180er draufmachen wollte. und bis 160 es ohne umbauten gehen würde.

Moin
Zum einem Richtig zum andern Falsch.
Es haben ein Paar Fahrer an ihren GPZ einen 160er Reifen dran. Dazu muss man allerdings umbauen.
Schwinge, Felge ect.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
e-rot wird meist unterschätzt...

was anderes: die felgenbreite beim 140er sind ist dann wohl grad so an der grenze? weil man kann ja nicht belibig breite reifen auf eine felge drauf ziehn.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
140 ist der breiterste Reifen der auf die Felge der D passt.
Zitieren
#8
Hi,

Kannst natürlich auch nen 180er hinten auf die Felge ziehen......
Dann wird es halt nen Ballonreifen... Wink Wink Wink Wink Wink

Aber mal ernsthaft, so eine etwas schmalere Bereifung sieht zwar nicht sehr cool aus, hat aber echte Vorteile..... Idea Idea Big Grin
Zitieren
#9
na das ist sinnfrei. man kann ja auch an einen trabi eine monstertruckreifen draufziehn...

ich mein nur. die felgen sind normalerweise für 100/120er bzw 110/130er bereifung gedacht. natürlich kann man auf jede felge jede reifenbreite draufziehen, vorausgesetzt es gibt welche. nur verändert sich das fahrverhalten ins extrem schwammige bei zu breiten reifen bei gelichem felgendurchmesser/breite.

also so wie ich im forum gelsesen habe, sind 120/140er noch ohne verschlechterung des fahrvberhaltens zu fahren. so richtig?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Wink Wink
Zitieren
#11
bayroun\;p=\"100514 schrieb:Aber mal ernsthaft, so eine etwas schmalere Bereifung sieht zwar nicht sehr cool aus, hat aber echte Vorteile..... Idea Idea Big Grin
ups, ich höre/lese meine Worte... Wink Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#12
Tja, die Wahrheit kann man eben auch mehrmals sagen Wink Wink
Zitieren
#13
Also ich hab nur den direkten Vergleich von 120 auf 150(mit Umbau) an der GPZ. Ich finde sie wird deutlisch stabiler aber dafür muss man auch in den Kurven ein Stückchen weiter runter.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#14
Tilli\;p=\"100531 schrieb:Also ich hab nur den direkten Vergleich von 120 auf 150(mit Umbau) an der GPZ. Ich finde sie wird deutlisch stabiler aber dafür MUSS man auch in den Kurven ein Stückchen weiter runter.

Gruߟ Tilli

Vollkommen richtig!!!
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#15
ich weiߟ gar nicht was ihr habt ich hatte auf meiner 125er auch 110/130 drauf 8) von daher wirds keine große umstellung für mich Tongue
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste