Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blöde Grundfrage Blinker
#1
Oops Oops
hy ich will mir nen kompletten satz blinker holen und würde gerne wissen ob die ohne weiteres rangehen


gibt es da verschiedene größen oder durchmesser?

ich hab ne 99 BJ GPZ 500 modell D

lg

ich bin der blinker link
Zitieren
#2
bin jetzt zwar nicht der profi auf dem gebiet, weil ich keine miniblinker dran habe.
aber ich kenne das eigentlich nur so, dass du ein paar adapter benötigst.

und dann eben noch darauf achten, ob du die kurzen oder langen versionen der blinker
kaufen musst, damit du den mindestabstand einhälst. hier weiter info
Zitieren
#3
danke erstmal für deine schnelle und kompete antwort
hmm aber ich kann mir nicht vorstellen wo ich diesen adapter befestigen soll oder geschweige denn was der bringen oder bewirken soll

****DUMM__GUCK**** Shocked

Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#4
Hast du die alten mal abgemacht ?
Dann siehst du wofür die sind Wink
Zitieren
#5
Gibt`s auch bei Louis. Allerdings passten die bei meiner D nicht ohne sie ein bisschen mit dem Seitenschneider zu bearbeiten. Ist aber nicht der Rede wert.

Die meisten Miniblinker haben einen dünnen Hals, der in einem Gewinde endet, aus dem wiederum die Kabel gucken. Das Gewinde steckt man also in ein Loch in der Verkleidung. Nun muss man natürlich von der Innenseite eine Mutter aufschrauben, damit der Blinker nicht einfach rausfällt. Und hier kommen die Blinkercover zum Einsatz. Sie sorgen dafür, dass der Blinker fest zu montieren ist und verdecken auߟerdem ein zweites Loch, das beim Originalblinker dazu diente, die Kabel hindurch zu stecken.

Also, einfach zu beschreiben ist das nicht. Aber wenn du dir mal ein paar Bilder der Blinker und der Cover ansiehst, kommst du von selbst darauf.
Zitieren
#6
hier noch eine kleine hilfestellung.


Angehängte Dateien
.jpg   blinker.jpg (Größe: 54,91 KB / Downloads: 365)
Zitieren
#7
Superknuffi\;p=\"101141 schrieb:Gibt`s auch bei Louis. Allerdings passten die bei meiner D nicht ohne sie ein bisschen mit dem Seitenschneider zu bearbeiten. Ist aber nicht der Rede wert.

Die meisten Miniblinker haben einen dünnen Hals, der in einem Gewinde endet, aus dem wiederum die Kabel gucken. Das Gewinde steckt man also in ein Loch in der Verkleidung. Nun muss man natürlich von der Innenseite eine Mutter aufschrauben, damit der Blinker nicht einfach rausfällt. Und hier kommen die Blinkercover zum Einsatz. Sie sorgen dafür, dass der Blinker fest zu montieren ist und verdecken auߟerdem ein zweites Loch, das beim Originalblinker dazu diente, die Kabel hindurch zu stecken.

Also, einfach zu beschreiben ist das nicht. Aber wenn du dir mal ein paar Bilder der Blinker und der Cover ansiehst, kommst du von selbst darauf.


...die Adapter von Louis mit Vorsicht genieߟen! Hinten haben die bei uns am D-Model überhaupt nicht gepasst. Das Loch im Schmutzfänger ist viel zu klein. Kann aber sein, das der Verkäufer auch ins falsche Fach gegriffen hat.
Vorne waren sie soweit ok...
Wer allerdings handwerklich etwas geschick beweist, kann mit einem Dremel und aus einer Kunststoffplatte, die nötigen Adapter selber hin friemeln.
Zitieren
#8
ectasmann\;p=\"101148 schrieb:...die Adapter von Louis mit Vorsicht genieߟen! Hinten haben die bei uns am D-Model überhaupt nicht gepasst. Das Loch im Schmutzfänger ist viel zu klein.

Stimmt, die Adapter von Louis bestehen aus einer Innen- und einer Auߟenplatte. Die Innenplatte passt hinten nicht an den Spritzschutz der GPZ Crying or Very Sad . Aber mit einer Karosseriescheibe und zwei U-Scheiben gehts auch

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#9
hinten braucht man eigentlich keinen adapter. da braucht man nur 2 unterlegscheiben, damit sich der blinker nicht durch das gummi zieht.

bezieht sich auf die diamond blinker von hein gericke.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
na das is ja klasse dann wed ich mir also nur 2 für vorne holen und dann mal sehen wie ich das irgendwie ranbekomme =)
Zitieren
#11
ich hab mit für vorne und hinten die Platten besorgt und bis auf bissl Kabel-Fummelei gings problemlos. Die Kabel an den Miniblinkern sind vermutlich generell zu kurz, jedenfalls musste ich hinten verlängern. steinigt mich, aber ich hab die Kabel von den orginalen Blinkern abgezwickt und mit Klemmen an den neuen Blinkern festgemacht, so bleibt jedenfalls die Steckverbindung für die Blinker noch erhalten.

Also hinten die Blinker an den Gummi einfach nur anschrauben :hae: , weiss nicht, da der Gummi an den Orginalblinkern ja etwas gequetscht wird, dass das ordentlich fest sitzt. Aber wenns hält, ist auch gut... Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#12
ICH HÄTTE DA NOCH NE FRAGE DAS ISND JA LED BLINKER UND ich brauch ja noch einen wiederstand weil LED ?!

sagte die polo tante

jetzt steht zur auswahl 10 oder 21 watt was muss ich nehmen

hab ne gpz 500 BJ 99 ex 500d
lg
Zitieren
#13
Bezüglich LED-Blinker empfehle ich dir diesen Beitrag. Bin nämlich auch grad dabei, mir welche zu verbauen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
@ JUles danke für deine schnelle antwort und für den link aber irgendwie is mir das da alles zu oll und zu kompliziert =(
kann ic hauch einfach nen wiederstand da zwischenknallen?
also vorm blinker direkt hat mir die polo tankte gesagt =)
glabue das is einfacher oder?


und wenn nicht muss ich jetzt mal ganz blöd fragen wo steck ich das relai rein also wo is der sicherungskasten oder sowas Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops
Zitieren
#15
Freaksport\;p=\"101984 schrieb:und wenn nicht muss ich jetzt mal ganz blöd fragen wo steck ich das relai rein also wo is der sicherungskasten oder sowas Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops

Weist du wo deine Batterie ist??
Darüber sitzt der??
Das Blinker relai ist auf der Rechten Fahrseite hinter der CDI.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste