Habe ne 96er ex500d wollte nach kurzer Überwinterungszeit in die neue Saison starten . DOCH JETZ: hält sie absolut kein Standgas auch mit choke nicht .Sobald ich die Kupplung zog ging die Drehzahl runter und sie war fast aus oder war sogar aus .Kann si nur mit Gasdrehgriff am Gas halten .
Wer kann mir weiterhelfen oder hatte ähnliches Problem??!
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hätte ich auch gedacht, entweder geht der Benzin-Stand zu hoch oder die Standgasdüsen sind dicht.
Wie lange hat sie gestanden?
Ist bis jetzt nix schlimmes, das bekommst du wieder hin
Stand ungefahr zwei Monate draußen aber halt abgedeckt .Davor lief sie einwandfrei .Hab danach mal zündkerzen ausgebaut ,und die waren ziemlich schwarz.Wenn ich sie anlasse kann ich halt auch nicht mit choke das Gas einstellen geht eben gleich wieder aus ! liegt wohl dadran das sie gleich so viel sprit bekommt und absäuft oder wie !?
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hast denn vor dem Einwintern den Sprit aus dem Vergaser abgelassen?
könnte nämlich auch so sein, dass das Benzin langsam verdampft ist, dadurch die Schwimmer runtergegangen sind und nun die Nadel mit dem Benzinrückstand verschmutzt ist und du dadurch nen zu hohen Benzinstand in den Kammern hast...
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Hi Kawasachse, bist Du denn nach dem Auspacken mal eine längere Strecke gefahren? Gas annehmen tut sie ja, wie du schreibst. Manchmal verschwinden solche Probleme von alleine, wenn die Maschine mal richtig "freigeblasen" wurde. Wie sprang sie nach dem Winter denn an?
Grüße, rex
Ging eigentlich nach dem 2ten mal Starten war sie an aber hat halts Gas nich gehalten!Bin dann so erst ma 30 km gefahrn aber als sie mir dann fast an jeder Kreutzung halb ausging hab ich die Fahrt abgebrochen und bin erst mal nach Hause .Tank runter Zündkerzen raus und Zündspulen raus alles kontrolliert und wieder rein aber das Problem war halt noch da werd jetz bald ma den vergaser reinigen und synchronisieren und hoff dann mal das es das war !
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Ok, wenn Du ein paar Minuten hättest orgeln müssen, bevor sie nach dem Winter ansprang, hätte ich auf abgesoffen getippt.
Dann wäre noch jede Menge Sprit im Ansaugtrackt, daher der Rat mit dem freipusten.
Wenn das aber nach 30 Km. Fahrt immer noch nicht besser ist, dann denk ich auch, da ist zunächst mal eine Inspektion des Vergasers fällig.
Wünsch Dir viel Erfolg, Grüße rex
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Hi
wenn man die Vergaser auf hatte müssen sie auch neu
Syncronisiert werden
sollte nicht vergessen werden
Gruss
ja frag ich mich auch weil hab ja weiter nix verändert dran und läuft ganz ordentlich so.
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Hatte meinen Vergaser neulich ausgebaut und nachm wieder einbauen haben wir auch synchronisiert, weil ich das hier schon mal öfters gelesen habe. Kann aber bestätigen, dass da nix unsynchron war. Mussten da nix drehen. Denke mal, wenn der vorher synchron lief, dann muss man auch nachm Einbau nix dran machen.
Gruß, Juls
Ich hatte die beiden ja auch nich voneinander getrennt und den kolben hab ich auch nich zerlegt denk mal das das so kein thema sein wird .