18.04.2009, 13:42
Hallo Zusammen
Ich fahre seit einem Jahr eine ER-6f. Fahrtechnisch und Optisch war sie beim Kauf mein Favorit. Letzten August verwirklichte ich mein Wunsch und kaufte sie mir.
Leider wurde meine Freude bald von vielen ärgerlichen Begleiterscheinungen getrübt. Nach Regenfahrten Rostete mein Rahmen aus den Seitendeckel auf meine Hosen.
Nach einigem hin und her wurde der Rahmen behandelt und das Problem scheint nun gelöst.
Dem aber nicht genug auf einer Strecke von ca. 5km kochte sie mir 3 mal über. Wassertemperatur war bei ca. 125°C, schuld war ein nicht öffnendes Ventil das den kleinen und grossen Wasserkreis regelt.
Dies wiederholte sich noch einmal in einem Stau bei einer Aussentemperatur von ca. 5°C. Ich fahre oft nach Sizilien wo 40°C und mehr keine Seltenheit sind. Was kommt da auf mich zu? Die alte GPZ 500s kannte solche Probleme nicht.
Auch dies war nicht alles, wenn es nicht ganz so warm ist läuft sie manchmal nur auf einem Kolben, oder es erscheint während einer Autobahn Fahrt auf einmal die Rote FI LED oder Sie geht beim Anfahren einfach aus.
vor einiger zeit führ ich auf die Autobahn auf und bei 5500rpm sie Verlor auf einmal die gesamte Leistung, stotterte und nahm da auch kein Gas mehr an. Dies ausgerechnet auf einer schmalen einfahrt ohne Pannenstreifen mitten auf der A2 in Basel. Dies wieder holte sich einen Tag später auf einer Kreuzung. Die Verschalung klappert so extrem das sie das Motorengereusch um einiges übertöhnt.
Heute habe ich beim frühlingsputz festgestellt das nun der Lack an den Schweissnähten abplatz weil sich darunter Rost befindet und das noch in der Garantiezeit. Und Kawa Schweiz weigert sich die Mängel zu beseitigen.
Ich werde in zukunft keine Kawas mehr kaufen wenn Kawa mich so im Regen stehen läst....
Verärgerte Grüsse aus der Schweiz :motz: :motz:
Ich fahre seit einem Jahr eine ER-6f. Fahrtechnisch und Optisch war sie beim Kauf mein Favorit. Letzten August verwirklichte ich mein Wunsch und kaufte sie mir.
Leider wurde meine Freude bald von vielen ärgerlichen Begleiterscheinungen getrübt. Nach Regenfahrten Rostete mein Rahmen aus den Seitendeckel auf meine Hosen.
Nach einigem hin und her wurde der Rahmen behandelt und das Problem scheint nun gelöst.
Dem aber nicht genug auf einer Strecke von ca. 5km kochte sie mir 3 mal über. Wassertemperatur war bei ca. 125°C, schuld war ein nicht öffnendes Ventil das den kleinen und grossen Wasserkreis regelt.
Dies wiederholte sich noch einmal in einem Stau bei einer Aussentemperatur von ca. 5°C. Ich fahre oft nach Sizilien wo 40°C und mehr keine Seltenheit sind. Was kommt da auf mich zu? Die alte GPZ 500s kannte solche Probleme nicht.
Auch dies war nicht alles, wenn es nicht ganz so warm ist läuft sie manchmal nur auf einem Kolben, oder es erscheint während einer Autobahn Fahrt auf einmal die Rote FI LED oder Sie geht beim Anfahren einfach aus.
vor einiger zeit führ ich auf die Autobahn auf und bei 5500rpm sie Verlor auf einmal die gesamte Leistung, stotterte und nahm da auch kein Gas mehr an. Dies ausgerechnet auf einer schmalen einfahrt ohne Pannenstreifen mitten auf der A2 in Basel. Dies wieder holte sich einen Tag später auf einer Kreuzung. Die Verschalung klappert so extrem das sie das Motorengereusch um einiges übertöhnt.
Heute habe ich beim frühlingsputz festgestellt das nun der Lack an den Schweissnähten abplatz weil sich darunter Rost befindet und das noch in der Garantiezeit. Und Kawa Schweiz weigert sich die Mängel zu beseitigen.
Ich werde in zukunft keine Kawas mehr kaufen wenn Kawa mich so im Regen stehen läst....
Verärgerte Grüsse aus der Schweiz :motz: :motz: