Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum schaffe ich Tacho nicht > 200?
#16
da ja meine eine spoilerscheibe besitzt , kann ich auch eine längere zeit mit höchst tempo fahren,
dies konnte ich nicht bei der normalen scheibe, es war viel zu anstrengend.
nun es gibt nicht mehr viele mopets der klasse 500 die uns das wasser reichen, da muߟ schon was anderes kommen,(kein 4er mit 500 und 60ps)
Zitieren
#17
also ich fahr noch die gedrosselte version bis zum 07.07.07 und schafe mit meinen 34 PS ca. 160km/h bei ber ab warens dann schon mal 170 km/h mal schauen wie schnell meine offen ist
Zitieren
#18
Ich war gestern mal auf der Autobahn und bin liegend mit meinen 60 PS auf 197km/h laut Tacho gekommen, vielleicht wären sogar 200 drinnen gewesen wenn ich noch 10sec länger auf Vollgas geblieben wäre, allerdings muߟte ich dann Gas wegnehmen weil ein Baustellenbereich mit ner 80er Beschränkung begonnen hat.... vom Wetter her, Sonne und leichter Wind...
Zitieren
#19
Habe da mal eine Kurze frage. Warum ist meine GPZ Baujahr 97 mit 15000km und 60PS nur mit 155km/h in denn Papieren angegeben. Sie ist doch als offen eingetragen. Sie Bild. Ausgefahren habe ich sie noch net muߟ erst noch anmelden.
MfG Starfilar


Angehängte Dateien
.jpg   KFZ.jpg (Größe: 120,67 KB / Downloads: 119)
Zitieren
#20
155 km/h ist Unsinn bei 44 kW.

Was von beidem jetzt aber stimmt, musst Du dann mal ausprobieren - Versuch macht kluch!
Zitieren
#21
Shocked Na, da hat wohl jemand bei der Zulassungsstelle nen Tippfehler gemacht. Bei meinen 37 kW sind ja schon 188 kmh eingetragen Laughing
Steht denn vielleicht unten bei den Zusatzbemerkungen noch was von einer Leistungsbeschränkung?

LG

Fronti Wink
Zitieren
#22
Hier noch mal mein Schein.


Angehängte Dateien
.jpg   KFZ048.jpg (Größe: 405,17 KB / Downloads: 25)
Zitieren
#23
Hm, um nen Tippfehler kann es sich wohl doch nicht handeln. Ich hab mir grad das Angebot von TheEnd bei mobile.de angeguckt. Er schreibt auch, daß im Brief 155 kmh stehen. Also muߟ das wohl doch von den Profis hier beantwortet werden Big Grin

LG

Fronti Wink
Zitieren
#24
Da wurde offensichtlich beim Übertragen der Daten in den Fahrzeugpapieren ein Fehler gemacht, denn lt. sämtlicher Gutachten, Bescheinigungen etc. müsste da bei V/max entweder 196 km/h stehen oder 25 kW.

Was von beiden jetzt nun stimmt, könnte man herausfinden, wenn die Bescheinigung vom TÜV noch existiert, als die letzte Leistungsänderung vorgenommen wurde.
Ist das Moped denn schon angemeldet, da ein Schein existiert?

Um sicher zu gehen, kannst Du mal einen der Vergaserdeckel abnehmen und einen Vergaserschieber rausziehen. Anhand von dem lässt sich schon so einiges sagen (wenn nicht vorn im Ansaugstutzen noch Blenden versteckt sind).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
also meine hat da 25kw und 155km/h stehen, und als ich sie goholt hatte war sie ungedrosselt und da stand dann 44kw und 196km/h

von daher würde ich sagen das der typ von der zulassungsstelle lediglich die leistung umgetragen hat aber nicht die höchstgeschwindigkeit.

warste vieleicht an nem montag da? ann kann das ja schon mal vorkommen, schlieߟlich gibts ja auch die montagautos wirklich Wink
Zitieren
#26
Also bei mir stehen 160kmh drin und nicht 200kg leer sondern 190kg.

Zum Tacho muss ich sagen meiner lügt das sich die Balken biegen denn mein Nachbar war vor mir mit seinen Skoda mit 180kmh und ich direckt hinter ihm mit "laut Tacho" 160kmh!!!!
Also sollte man mal testen ob überhaupt der tacho richtig geht!!!!

Meine schafft mit ihren 34Ps gedrosselt so 190kmh wenn ich bei 170kmh laut tacho 20kmh drauf rechne versteht sich!! Aber ganz ausgefahren war sie da auch noch nicht!! Hatte da noch so 1t bis 1,5t umdrehungen frei bis 10,5t!!
Zitieren
#27
Vielleicht geht ja auch der Tacho vom Skoda verkehrt Mr. Green
Zitieren
#28
Fronti1965\;p=\"15118 schrieb:Vielleicht geht ja auch der Tacho vom Skoda verkehrt Mr. Green

Ja das glaube ich auch, Skoda lüge Tacho. Confused
Zitieren
#29
Big Grin Da könntest du recht haben aber sage mir warum fahren dann alle in der Stadt dann nur noch 40!!!!! Sonst is es immer so das die mindestens so 50-60 durch die stadt fahren meiner erfahrung nach!!!

Oder?????
Zitieren
#30
DonAkel\;p=\"15121 schrieb:Big Grin Da könntest du recht haben aber sage mir warum fahren dann alle in der Stadt dann nur noch 40!!!!! Sonst is es immer so das die mindestens so 50-60 durch die stadt fahren meiner erfahrung nach!!!

Oder?????

Das "Normal Tacho" geht ca.1-10%vor abhängig von der gefahrenden Geschwindigkeit, je schneller man wird desto größer die Abweichung.
z.b.echte 160km/h angezeigte 176km/h
Ein GPS Gerät soll genauer die Geschwindigkeit anzeigen,einfach mal dann mit den Tachos abgleichen Skoda und Kawa.

Ich habs gemacht und war entäuscht das mein Auto doch nur die angegebenden 185 km/h fährt statt der angezeigten 200 km/h
Bei der Gpz hab ich festgestellt das mein Tacho von 20km/h bis ca 80km/h nur 1-4 km/h Abweichung hat,dann aber kräfig zulegt bin auf ca.5% Abweichung gekommen ist also für ein Tacho recht genau wenn das GPS stimmt !
Gruߟ Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste