Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiߟ nicht mehr weiter....
#76
4,5 is der grenzwert.
der is aber so hoch gesetzt das du den nie erreichen dürftest.
Zitieren
#77
Nun wollte ich heute morgen Richtung TÜV starten, hab sie schön warmlaufen lassen und bin noch schnell an der Tanke angehalten um dem Luftdruck der Reifen zu prüfen. Die Maschine habe ich laufen gelassen. Mir ist dann aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl zurück ging. Als ich dann am Gas gezogen habe ist sie nicht wie normal hochgedreht sondern ist stotternd hochgedreht. Wieder zuhause angekommen habe ich je eine Nase voll von jedem Auspuff genommen und festgestellt das die Abgase des rechten Auspuffs ein wenig nach Sprit riechen.
Großes Tennis.

Was ist denn nun schonwieder?

Das hatte sie vorher nicht!
Zitieren
#78
Hi.
Hmm evtl. ein züntkerzenstecker- kabel wackelkontakt.
Scheint so als würde Sie oder hat Sie dann nur auch einem Zylinter richtig verbrannt und denn anderen nur mit genommen bzw, nicht Richtig gezündet.

ich würde die stecker und Kabel nochmal Kontrollieren.
Gegebenenfalls die Kerzen auch mal.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#79
Die Kerzen sind nagelneu. Sie haben heute die ersten 5km drauf bekommen und sind vorher ca. ne stunde im leerlauf dabei gewesen.
Ich versuch mir morgen mal was zu basteln. ich werde mir beim autoteilehändler einfach ne Zündleitung besorgen und versuchen die einzusetzen. mal schauen was passiert. Wenn das der fehler war drehe ich durch!
Zitieren
#80
Hattest du nicht geschrieben die ventile waren zu eng ?
Oder verwechsel ich da grad was ???

Wenn ja, könnte sich da n Ventilschaden nicht nur ankündigen, sondern langsam aber sicher austoben.
Wenn du verbrannte oder eingeschlagene Ventilteller hast, wird das Spiel dadurch mit der zeit kleiner.
Die Kompression sinkt, demnach wird auch nich ordentlich gezündet ...

Kompression wolltest du doch auch geprüfet haben, oder ?

Hoffe mal das beste für dich Rolleyes
Zitieren
#81
Also die Kompressionsmessung steht noch aus. Den Adapter bekomme ich heute, somit kann ich nächste woche die Messung machen.
Für den Fall der Fälle habe ich schon jemanden gefunden der mir die Ventile tauscht und die Sitze erneuern kann. Sowas machen die Oldtimer-Schrauber.
Ich glaube das könnte noch echt teuer werden.
Zitieren
#82
Jaaa, bei den Ventilen bist du pro Stück schon mit knapp 18€ bzw 12€ dabei Rolleyes

Schau erstmal was die Kompression sagt, bevor du dir unnötig nen kopf machst
(Mist, Wortspiel Big Grin)
Zitieren
#83
Hallo Leute!

Ich war heute bei meinen Freunden des Technischen Überwachungs Vereins und habe doch tatsächlich eine neue Plakette bekommen.

Meine Maschine wurde mit einem CO-Wert von 0,17Vol% gemessen. Der gute Mann der die Messung machte meinte meine GPZ würde VIEL zu mager laufen. War schon fast klar. Lasse ich mal korrigieren.

Aus der Not heraus das dass Auto meiner Frau gestern hopps gegangen ist musste ich heute mit meinem Moped herum fahren und sie spielte heute gut mit. Aufgrund des klar zu mageren Gemisches lief sie im Leerlauf nicht ganz so rund wie ich mir das vorstellte, aber sie ist zumindest nicht gestorben.

Meine Adapter für einen Kompressionsmessung ist immernoch nicht da. Sobald er aber da ist wird wieder geschraubt.

Hat zufällig jemand interesse an einen Ford Ka mit defekter Kupplung?

LG Jörg (der heute richtig FUN gehabt hat)
Zitieren
#84
Und schonwieder zickt meine Mühle herum!!

Ein Zylinder verbrennt nicht.
Meine Vermutung hat sich durch eine (nicht korrekte) Kompresssionsmessung leider bestätigt. Nicht laufende Maschinen kann man halt nicht warmlaufen lassen.
Ein Zylinder macht (kalte) 8 bar und einer (kalte) 3 bar. Mit oder ohne Öl macht keinen unterschied.
Also Ventile kaputt. Großes Tennis!


LG Jörg
Zitieren
#85
3bar ist katastrophal, da ist vlt ein Ring gebrochen oder ein Ventil komplett undicht, dass man dort einen Hut durchwerfen kann, oder der Kolben hat ein Loch :hae:
Zitieren
#86
Alles aufmachen und nachschauen ist jetzt eh angesagt also gleich ordentlich machen.
Wenn ich doch nur die Zeit hätte.

LG Jörg
Zitieren
#87
mann,mann,mann das ist eht peche. was ist eigentlich werkszustand in sachen kompression?
mein soll bei der letzten kontrolle angeblich um die 13, irgendwas gehabt haben...
Zitieren
#88
Werkszustand ist zwischen 8,5 und 14 bar wenn ich mich recht entsinne.

kannst auch hier nachlesen.
Zitieren
#89
Das ist Bitter
(Ich weiߟ wovon ich rede, mach grad das gleiche durch..)

Hast du mal n bisschen Öl in den Zylinder gekippt und dann nochmal gemessen ?
Wenns dann deutlich besser wird sinds die Ringe, sonst die Ventile.


Das thema is ganz großes Kino, mein beileid
Zitieren
#90
Ich habe mich mit der Messung (bis aufs warmfahren) an die Anleitung hier im Forum gehalten. Das Öl hat nichts gebracht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste