Beiträge: 1.290
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2006
Ogrim schrieb:Eine Aufgabe des Motoröls neben Schmutz abtransportieren und zu schmieren ist auch die Geräuschdämmung. Also haben wir wenn irgendwo Luft drinhaben auch ein Dämmungsloch und dementsprechend ist der Motor auch lauter. Je nach Luftmenge weniger oder mehr. ;=) ohne es zu wissen, aber wenn man das hört ist es wahrscheinlich schon zu spät für den motor.
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Hast recht, weißt es wirklich nicht ;O) Und: Nö, isses nicht, das was du meinst, ist wenn sich die Lager in wohlgefallen auflösen. Das is Krachelaut. Wenn der Öldruck durch Luft wegbleibt ist es etwas und nicht gleich doppelt so laut.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Okay, kann meinen BSLehrern und den Meistern gerne sagen, dass sie keine Ahnung haben. Aber, wie bring ich das der HWK bei? :hae:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 1.290
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Och, zumindest bei ner EX500A7, 440Ltd und CB500F hört man den Unterschied eigentlich hervorragend. ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema bzw. Frage an dich Jürgen: "Wurde deine Frage geklärt?"
Und vorsicht, nicht dass das hier noch in Klugscheißerei ausartet
*undwech*
Gruß, Juls
klar ist meine ursprüngliche frage schon lange geklärt. siehe seite 1
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Hehehee, alles unter ner Barracuda oder ner Laser hörts wohl nimmer :hae:
Nehm ich für Ansbach mal provisorisch zwei, drei alte Hörgeräte von meiner Oma mit :rolf: :rolf: :rolf: *undwech*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 1.205
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
na kann man so nicht sagen, als ich diese Woche die Autobahneinfahrt genommen habe und in der Kurve die Öllampe kam (aua, ja schon Klar) hab ich mich auch gewundert warum meine Dose 2 Tage vorher beim anlassen so laut geworden ist.
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
Jaaaaaaaaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! Noch jemand der den Effekt kennt!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
spätestens wenn die Ventile klappern sollte man mal nachschauen!
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Wenn wegen Ölverlust die Ventile anfangen zu klappern, dann hat sich die Kurbelwelle aber schon halb festgeschweißt :rolf:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
|