19.04.2009, 13:58
Tach zusammen!
Hab mich mal hie registriert, Grüß euch!
Bin jetzt nicht der überprofi bei Motorrädern, fahr aber schon 4 Jahre nun eine kleine GPZ 500 S von 2000.
Nun hab ich mir heuer im Frühjahr, besser gesagt vorgestern eine neue Batterie gegönnt, befüllt usw und eingebaut.
So, nun hab ich das Problem, dass die Maschine trotz der neuen Batterie nicht starten will.
Dann mal schnell mit meinem Astra Starthilfe gegeben, und gleich mal eine kleine Tour gemacht damit das Batteriechen schön geladen wird.
Nach ca. 100km wieder daheim, mal abgestellt den Motor und natürlich gleich nochmal versucht zu starten.
Ging zwar, aber sie Kawa startet mit "schwerem husten".
Syntome wie wenn die Batt ast leer wäre, dann springt sie aber doch schnell und gut an, aber eben erst nach 2-3 mal gescheiterten Zünden.
Denke nun der anlasser ist kaputt, nach 19000km was meint ihr?
ist da der anlasser schuld?`batterie ist es sicher nicht, weil eben neu 1A befüllt, mit 100km FAhrt doch gut geladen denk ich und sie springt auch dann nach dem herumhusten sofort an!
danke für ein paar tips, und Frage: kann ich den anlasser selber wechseln?
PS.: suche wurde benutzt
lg
Hab mich mal hie registriert, Grüß euch!
Bin jetzt nicht der überprofi bei Motorrädern, fahr aber schon 4 Jahre nun eine kleine GPZ 500 S von 2000.
Nun hab ich mir heuer im Frühjahr, besser gesagt vorgestern eine neue Batterie gegönnt, befüllt usw und eingebaut.
So, nun hab ich das Problem, dass die Maschine trotz der neuen Batterie nicht starten will.
Dann mal schnell mit meinem Astra Starthilfe gegeben, und gleich mal eine kleine Tour gemacht damit das Batteriechen schön geladen wird.
Nach ca. 100km wieder daheim, mal abgestellt den Motor und natürlich gleich nochmal versucht zu starten.
Ging zwar, aber sie Kawa startet mit "schwerem husten".
Syntome wie wenn die Batt ast leer wäre, dann springt sie aber doch schnell und gut an, aber eben erst nach 2-3 mal gescheiterten Zünden.
Denke nun der anlasser ist kaputt, nach 19000km was meint ihr?
ist da der anlasser schuld?`batterie ist es sicher nicht, weil eben neu 1A befüllt, mit 100km FAhrt doch gut geladen denk ich und sie springt auch dann nach dem herumhusten sofort an!
danke für ein paar tips, und Frage: kann ich den anlasser selber wechseln?
PS.: suche wurde benutzt
lg