Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Tacho-Umbau
#91
ich glaube ich werde es dann doch mit der El-Folie machen(plasmafolie)

wo bekommt man die denn Günstig..???

im Anhang hab ich ma meinen Entwurf ^^ wenn er euch gefällt schick ich ihn euch als PSD , ansonsten als PDf kann man die sofort ausdrucken....

Ich habe es auf Klebefolie ausdrucken lassen...werde jetzt die Original scheibe abschleifen die Folie draufkleben und dann im HIntergrund die El Folie Machen....in Türkis...

achso Preis fü+r Folie + Druck waren 1,89 € also im machbaren ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Tacho_Acrobat6_Ebenen BETA2.pdf (Größe: 1,64 MB / Downloads: 28)
Zitieren
#92
Ist die Folie eigentlich durchsichtig?? Ich frag mich nur grad wie die EL-Folie, in dem türkisen Bereich (schon mit draufgeplottet) durchleuchten soll?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#93
Die Folie ist soweit durchsichtig, nur halt der Schwarze Bereich leuchtet nicht so stark...

und damit das Schwarze dann nicht leuchtet, wird die Folie nochmals mit dem Tachobild Beklebt, was aus Fotopapier(Lichtundurchlässig) sein wird... schneide dann halt das Türkise , sowie die Symbole (blinker etc) sauber aus...
Zitieren
#94
achso und die Kontrollleuchten werden durch weiߟe Leds ersetzt!
Zitieren
#95
Habi schrieb:hallo zusammen...

Ich habe mir heute eine Neue Grundplatte aus Plexiglas zugeschnitte, da wo die Tachoscheibe draufkommen soll...

nun meine Frage, ich will keine Leuchtfolie nehmen, sondern von unten Blau beleuchten...

Wie würdet ihr das machen das der Tacho Nachts schön Blau leuchtet und Tagsüber halt auch normal in schwarz abzulesen ist.!?

ich hab mir schonn ewig viele Gedanken gemacht Evil

komm aber zu nüscht...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

blaues Licht reflektiert nicht, deshalb hatte die Armee auch leicht blaue Filter vor den Scheinwerfern.
Du kannst nur von unten durch leuchten, also die schwarze Farbe abmachen, einen durchscheinenden Aufkleber drauf machen und blaue LED's drunter bauen.

So wie du es vor hast wird es gehen Wink
Zitieren
#96
SO EL-folie ist da und auch schon der TAcho abgeschliffen und mit dem Aufkleber bestückt, gleich schneide ich nocoh das Fotopapier aus, klebe es von hinter ran und dann wird die El FOlie noch ausgeschnitten und von hinten ebenfalls anngeklebt...Bilder gibts garantiert heute noch ^^
Zitieren
#97
Habi schrieb:SO EL-folie ist da und auch schon der TAcho abgeschliffen und mit dem Aufkleber bestückt, gleich schneide ich nocoh das Fotopapier aus, klebe es von hinter ran und dann wird die El FOlie noch ausgeschnitten und von hinten ebenfalls anngeklebt...Bilder gibts garantiert heute noch ^^


Bevor hier was in die Hose geht, frage ich doch mal schnell..... , wie Fotopapier von hinten dran. Wozu soll das gut sein ?

Du hast dann den Aufkleber von oben auf dem Kunststoffträger, von unten das Fotopapier und da drunter die EL-Folie ? Du magst es nicht so hell oder, da wird praktisch nichts durch kommen Shocked
Ich hoffe, dich falsch verstanden zu haben Wink
Zitieren
#98
hast du falsch verstanden ich habe die Stellen die Leuchten sollen ausgeschnitten und somit dekt nur der Rest und da leuchtet nichts durch...

schau dir doch das bild an...mus nur noch die Temperaturanzeige beleuchten...
Zitieren
#99
ach so, das Foto-Papier ist so eine Maske, wo das frei ist, was nachher auch leuchten soll..... da bin ich beruhigt, so geht es Smile
Zitieren
jap genau....

hier vorab das Foto

wie gesagt muss noch die Temp. Beleuchtung machen...^^

meinungen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
:gut: und das sieht schon mal richtig gut aus, Ideen braucht der Mensch :gut:

PS.: Achte darauf, dass du recht großzügig die Löcher beim Temperatur-Willi schneidest, die sind unter Masse und wenn die deine EL-Folie berühren leuchtet nix und die Temperatur geht bis max hoch Wink
Musst ja nicht die selben Fehler machen wie ich...... :ups:
Zitieren
gibts hier mal was neues?
Zitieren
kawafara schrieb:gibts hier mal was neues?

nö, funzt ja so wie es ist Wink
Zitieren
dann mal bitte aktuelle fotos von verbauten zustand Shocked
Zitieren
ojeee, die habe ich letztens gelöscht, weil ich dachte, das es keinen interessiert, mal sehen ob auf meiner Sicherung noch was überlebt hat

Sonst muss ich raus in die kalte Garage und dir ein neues machen...... Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste