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Ich weiߟ nicht mehr weiter....
#91
Der Kopf ist runter! Ventile sehen nicht verbrannt aus, aber die Einlassventile sind mit einer Kruste versehen.

Und nun? Können es doch die Kolbenringe sein? Irgendwo muss doch der Schmodder im Brennraum kommen.

Ein paar Bilder:


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#92
Das sieht derbe ölig aus ... und der 2te stark verbrannt
Sind die Laufbuchsen da wo man die sehen kann schon riefig ?
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#93
Hi würde meinen Das es die Kolbenringe sind.
Bin da auch der Meinung wie Rubino.
Sieht nicht gut aus.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#94
Laufbuchsen = Zylinderwände?

Wenn du die meinst dann nein. Von dem Kreuzschliff ist aber auch nur noch eine ansatz zu sehen.

Von der Flüssigkeit auf den kolben bitte nicht täuschen lassen. Das Öl ist noch von gestern, Kompressionstest.

LG Jörg
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#95
Achso.

nagut, dann:
Entweder neuen Kopf organisieren, oder den alten neu schleifen (lassen)
Dem einen zylinder sieht man schon an, dass die Ventile nich mehr besonders dicht sein können
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#96
so! Kopf wird gemacht.
Ventile raus, sitzen reinigen, eventuell nacharbeiten und dann mal schauen. Der gute Mensch der das macht erzählt mir dann auch ob Ventile neu müssen und ,und, oder.

Kolbenrige sehen super aus. Zylinder scheinen auch gut zu sein und Kolben auch.

LG Jörg
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#97
also, die Ventile sind noch gut und Ventilsitze werden wieder schön gemacht.
Neue Schaftdichtungen sind unterwegs incl. neuer Fuߟ-und Kopfdichtung.

Sieht so aus als wenn die alte Kopfdichtung platt war. Da wo eigentlich keine Rückstände der Verbrennung sein sollten waren welche. In Sachen Kopf planen wurde mir gesagt, das müsse nicht sein da der noch gerade sei.

Aber meine Nockenwellen sollen nicht mehr so schön ausschauen. Ich riskiers mal und bau die alten wieder ein. Nockenwellen tauschen ist nicht so schwer und daher versuche ichs noch mal mit denen die ich habe.

Kann ich die Wasserpumpe mit Dichtmasse zu bekommen oder muss da unbedingt eine neue Dichtung rein?

LG Jörg
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#98
Wie sehen denn die Nockenwellen aus ?
haben die "Pitting" ?
Dann sind die Laufflächen von den Kipphebeln bestimmt auch nicht besser ...

PS: hast ne PN Wink
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#99
was ist den "Pitting"?
Macken ich den Flächen wo die Nocken auf dem Kipphebel schleifen?

Lg Jörg
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Naa, fast
Eher Materialausbrüche, wie so ne kleine Mondlandschaft
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Eine Nocke am Einlass hat das.

Extrem Schlecht?
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Jörg Team Goodvibrations schrieb:Eine Nocke am Einlass hat das.

Extrem Schlecht?

Dann mal raus mit dem Ding, sonst bastelst Du morgen gleich wieder.... :nein: Aber vlt. kannst Du mal ein Bild reinstellen...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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Sicher kann ich.


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Jörg Team Goodvibrations schrieb:was ist den "Pitting"?
Macken ich den Flächen wo die Nocken auf dem Kipphebel schleifen?

Lg Jörg

Hier mal ein paar Pitting Beispiele.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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Moinsen,

schöne Bilder... endlich mal welche, auf denen man was erkennen kann :gut:

Auf dem zweiten ist allerdings schon zu erkennen, dass die Oberfläche beschädigt ist (Pitting).. musst Du selber wissen... würde sie ggf. tauschen, wo Du gerade dabei bist :prof:

Grüߟe, Sascha
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