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schwinge testen ?
#1
hidiliho ...

ich fahre morgen zu einem händler mir eine gpz ansehen.
nun habe ich mir die ganzen beschreibungen durchgesehen auf was man achten muss.

gestern hatte ich mir eine angesehen und um die hinterschwinge zu testen hab ich mich über die sitzbank gelehnt und gezogen und gedrückt (in bewegungsrichtung der schwinge) und nichts gemerkt.
ist das wirklich so das man dann schon merkt ob die spiel hat? wie stark muss man ziehen oder drücken und in welche richtung?

ich habe sowas bis auf gestern noch nie gemacht und kann mir nicht vorstellen wann eine schwinge "lose" ist.

könnte vllt nochmal irgendjemand genau beschreiben was man bei wieviel druck merken muss usw?

wie merke ich ob der rahmen verzogen ist wenn der die räder wieder so ausgerichtet hat das sie parallel sind?
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#2
Am bessten:Mopped auf hauptständer,hinter die maschine setzen,rechte hand rechte schwingeholm halten,linke hand linke schwingeholm halten.dann versuchen nach rechts und links, also hin und her wackeln,dann müsstest du das spiel der schwingenlager merken.
so hat´s zumindest meit TÜV-prüfer bei mir geprüft.
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#3
achja das ist auch so eine sache, hat jede gpz500s (a-f) einen hauptständer???
habe das gestern bei der anderen gesehen und war sehr positiv überrascht :) dachte das wäre sonderzubehör
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#4
Laughing

Normal hat jede GPZ nen Hauptständer, nur einige Fahrer bauen ihn der Optik wegen wieder ab...
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#5
semidios1968 schrieb:Laughing

Normal hat jede GPZ nen Hauptständer, nur einige Fahrer bauen ihn der Optik wegen wieder ab...
Ja, jede GPZ 500S hat standardmäߟig einen Hauptständer.


Idea

Oder weil er wegen einer Heckhöherlegung seine Funktion verloren hat, da das Hinterrad auf dem Boden aufkommt.

Oder weil man keinen Anschlagwinkel für den Hauptständer hat und eine 2-in-1 Auspuffanlage montieren möchte.
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