Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust auf Autofahrer
NetrunnerAT schrieb:
GL_Corona schrieb:Das machst du richtig, das im Stau forbei fahren ist ja leider noch nicht legalisiert und es ist nicht auszuhalten, bei 40°C im Schatten sich im Stau hinten anzustellen, der Schweiߟ würde unten an der Hose wieder raus laufen.

Ich bild mir ein ... in AT darf man an stehenden Verkehr vorbei fahren als Bike oder es wird toleriert! Halt so gschichten wie Pannenstreifen ausnützen, mag unsere Exikutive überhaupt nicht. Also ich hab selbst von meine bekannten bei der Polizei nix in dieser Richtung gehört ... aber ... die nehmen ja nicht zwangsläufig alles so genau!

Mein lieber Schorli.

Einbilden und den Schein haben ist aber nicht gut.
In der Fahrschule nicht aufgepasst? Big Grin

So darf ein Biker an stehenden Kolonnen vor Kreuzungen, Baustellen oder im Stau vorbeifahren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und er abbiegende Fahrzeuge nicht behindert.

Wichtig: Nur Österreich

lg
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
fahr ja auch auto aber was sich manche autofahrer da rausnehmen ist schon die härte.
vor ein paar tagen kam unser förster aus dem waldweg, ohne zu schauen, raus auf die strasse.
zum glück konnt ich halb ausweichen und bremsen und der kerl motzt mich noch an was ich so schnell fahre. (100 erlaubt - tacho 90).
bin ja nicht schnell aus der fassung zu kriegen aber da bin ich explodiert.
hinter mir war ein lkw der hat ihn auch gleich noch gefaltet Big Grin
Ich bin ganz ehrlich der Meinung, viel mehr Autofahrer sollten den Motorradführerschein machen, nur um mitzukriegen was für Ar***häbchen sie sind.
Letztens mal wieder so nen bekloppten Cuttler (Ami) vornedran gehabt. Der guckt in den Rückspiegel und grinst blöd. Mein Stichwort um zum überholen anzusetzen^^ Er die Scheibenwischanlage angemacht und Uuuuups, in dem Moment klopfts schon an seinem Fenster (gut, dass ich meine Züge noch nicht geölt hab -> Tempomat^^). Ich hab noch nie einen Schwar..... äh... Dunkelhäutigen blass werden gesehen, die werden irgendwie so komisch grün Laughing Laughing
Scharf sind auch noch die 80-90Jährigen Benzfahrer... Ich fahr Benz, die Straße gehört mir! Egal ob bei den erlaubten 100km/h auߟerorts (die selten erreicht werden) oder nur 30. Wehe man versucht die zu überholen. Da brauch so ne A-Klasse auf einmal die ganze Fahrbahn wo sonst drei 40-Tonner quer aneinander vorbeikommen...

Aber die genialsten Autofahrer hatte ich vor knapp drei Wochen vornedran. Richtung Altenglan gefahren (Schööööne Strecke, viel Kurven, durchschnittlich 85-90 aufm Mopped möglich damits gemütlich bleibt) und auf einmal son komischer Fiat Panda. Er, geschätzte 102, am Fahren, Sie, etwa 60, am labern. Fahren und zuhören oder ignorieren gleichtzeit, in dem Alter verdammt schwierig. Auߟerorts 45, innerorts dann 35 km/h und erst im Ort Platz zum Überholen. Schwupp, weg war ich (war aber nicht das erste mal, dass ich jemanden mit 50 innerorts überholen konnte, gibt mehr so Lahmärsche hier). Wies der Zufall will, wollten wir beide in den Penny Markt -.-' Und da gings dann los... Laughing Laughing Laughing "Immer die Raser mit ihren frisierten Mopeds!! Sowas gehört vonner Straße!!! Innerorts überholen, wo gibts denn sowas?!?!" "Ach du jemineeeee, echt? Ich seh hier garkeine frisierten Mopeds?! Und Überholen ist ersten erlaubt und zwottens hab ich nur ein Hindernis umfahren. Und jetzt ma ganz schleunigst Futterluke dicht oder ich hol die Freunde und der alte Herr ist seinen Lappen los und du deinen gleich mit."
Die Fahne von dem roch nämlich noch 5 Meter weit, bei geschlossenem Mund.......
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
während der Fahrt an die Scheibe geklopft?

-> Ich glaube die Abflüge sind nicht von den Reifen *duckundweg*
Ich hatte Anfangs auch extreme Probleme mit Autofahrern;

ohne blinken und ohne ersichtlichen Grund Fahrstreifen wechseln (währenddessen mit der Gemahlin streitend und Führerschein zu Hause vergessen),

Vorrangmissachtung beim Einfahren in den Kreisverkehr,

Beifahrer in der Bushaltestelle absetzen und wenn der Bus, ihn halb einsperrend, auf der Fahrbahn haltend die Fahrgäste aussteigen lässt, kommt der Autofahrer beinahe im rechten Winkel und Anfahrtempo auf die einzig verbliebene linke Fahrspur rüber.

Besonders häufig:
Fahrspurwechsel; ich seh ne grosse Lücke zwischen zwei Autos die sich links von mir nähern, setze linken Blinker und begebe mich an linke Seite meiner Fahrspuhr um hinter dem Ersten rüber zu können, da steigt sein Hintermann plötzlich aufs Gas und schliesst auf damit ich mich jah nicht vor ihm einreihen kann. Evil is doch keine Rennstrecke

Mit der Zeit, bilde ich mir ein, habe ich gelernt Vorausschauend zu fahren und womögliche Gefahrensituationen zu erahnen. Anders gesagt, für die Anderen zu denken.
Deshalb, glaube ich, komme ich jetzt weniger in solche Situationen. Das Einzige was mich noch extrem stört sind die hiesigen Kreisverkehre in die alle Kreuzungen umgebaut werden um den Verkehrsfluss zu "beschleunigen". Diese Kreisverkehre haben nämlich alle zwei markierte Fahrspuren und auch zwei Fahrspuhren in der Aussfahrt. Ich bins gewohnt das die Ausfahrten sogenannte Ohrwascheln haben und im Kreisverkehr obwohl Platz für zwei, nur eine Fahrspur. Somit gilt Rechtsfahrgebot, Vorbeifahren jedoch gestattet. Das aber Daheim!
Hier wird man oft nicht rübergelassen und es kommt immer wieder zu Situationen wo der Rechte im Kreisverkehr weiterfahren will und der Linke aber raus will, dann krachts entweder oder beide bleiben mitten im Kreisverkehr stehen.

Positiv zu erwähnen ist das viele Autofahrer aller Altersgruppen Platz machen sobald sie ein Motorrad sehen und freundlich winken. Selber Motorrad Besitzer wahrscheinlich. Manchmal denke ich allerdings ich würde das gerne eintauschen gegen die Dofen die mich um keinen Preis vor ihnen einreihen lassen.

Angelheart schrieb:Ich hab mir das lange genug mit angesehen.....
Nun hole ich zum Gegenschlag aus Big Grin
Es wird immer auf die Motorradfahrer geschimpft,das sie doch viel zu schnell fahren und ständig riskante Überholmanöver starten(ok,die gibts aber es sind ja nicht alle so),z.B in der Stadt.
Bei uns fangen die Autofahrer schon 1km vor Ortsausgang an zu drängeln und wuseln hinter mir hin und her,um dann in einem riskanten Moment auch noch zu überholen Scratchheadyellow
Ich behalte den Dosenfahrer immer genau im Spiegel und sobald er auf knapp gleicher Höhe mit mir ist,reiߟ ich den Hahn auf....dann guckt er blöd aus der Wäsche Mr. Green
Es ist zwar immer nur ein sehr kurzer genüߟlicher Augenblick aber ausreichend Genugtuung für mich Dance

Das ist verboten ! Wenn du überholt wirst musst du dich überholen lassen und darfst nicht plötzlich schneller werden und den Überholenden auf der Gegenfahrspur stehen lassen. Ich denke das sollte auch und besonders dann gelten wenn er rechtswiedrig überholt.
im schlimmsten Fall nietet dich sonst der Dosenfahrer um wenn Gegenverkehr kommt... oder rechnet nicht das du auf einmal schneller geworden bist und zieht ohne schulterblick rüber...

Wir wollen ja auch nicht das die Autofahrer Gas geben wenn wir sie überholen (vor allem nicht wenn man nur 34ps hat)
Angelheart schrieb:Ich hab mir das lange genug mit angesehen.....
Nun hole ich zum Gegenschlag aus Big Grin
Es wird immer auf die Motorradfahrer geschimpft,das sie doch viel zu schnell fahren und ständig riskante Überholmanöver starten(ok,die gibts aber es sind ja nicht alle so),z.B in der Stadt.
Bei uns fangen die Autofahrer schon 1km vor Ortsausgang an zu drängeln und wuseln hinter mir hin und her,um dann in einem riskanten Moment auch noch zu überholen Scratchheadyellow
Ich behalte den Dosenfahrer immer genau im Spiegel und sobald er auf knapp gleicher Höhe mit mir ist,reiߟ ich den Hahn auf....dann guckt er blöd aus der Wäsche Mr. Green
Es ist zwar immer nur ein sehr kurzer genüߟlicher Augenblick aber ausreichend Genugtuung für mich Dance

Mhm naja... vielen Autofahrern ist es glaube ich nicht bewusst, dass sie drängeln, vorallem im Stadtverkehr ist es doch relativ normal, dass Fahrzeuge in geringem Abstand hintereinander herfahren.
Ich weiss ja auch nicht wie schnell du fährst... bei Leuten die Strich 50 oder weniger fahren fang ich auch schnell an zu drängeln. Gebe ich offen und ehrlich zu.
Und wenn jemand schneller fahren möchte als du, dann lass ihn doch einfach überholen... ich weiss, dass klingt moralapostolisch, aber alles andere führt eher zu gefährlichen Situationen und Frust auf beiden Seiten. Vorallem deine Methode wird eher den Zorn der Autofahrer auf Motorradfahrer schüren und einen wirklichen "Sieg" trägst du auch nicht davon, da Motorräder in der Regel sowieso schneller sind als Autos und es kein Kunststück ist, Autos damit zu versägen. Und wie mein Vorredner schon sagte, wenn es wirklich mal schief gehen sollte liegst du im schlimmsten Fall tot auf der Straße und nicht er, dessen solltest du dir Bewusst sein.
Sowieso bin ich der Meinung, dass viele schlimme Unfälle vom größten Feind eines jeden Fahrers verursacht werden: Dem eigenen Ego... aber daran kann man ja zum Glück arbeiten Smile In diesem Sinne: Gute Fahrt dir!
Ich glaube,das ich mich in meinem Beitrag etwas falsch ausgedrückt habe.
Ich gebe kein Gas wenn der Dosenfahrer bereits neben mir ist,sondern wenn er im Begriff ist auszuscheren.
Das Beispiel in meinem Beitrag mit dem betreffenden Fahrer war eine Ausnahme,denn von vorne kamen Autos und das hätte er nie geschafft auf 50m,denn auch die waren nicht langsam!Ich wollte nicht unbedingt in einen Unfall verwickelt werden Naughty
Vorrausschauendes Fahren und mitdenken für die anderen sind an der Tagesordnung.
Wenn dann so ein junger Fahrer der Meinung ist sein Leben aufs Spiel setzen zu müssen,soll er das gerne tun aber bitte ohne mein beisein! Snooty
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Den Wischwasserspritzer hatte ich nun auch schon ein paar Male, frage mich was das soll, vermutlich reine Boshaftigkeit. Ich habe mir vorgenommen, das nächste mal mit einer kleinen Wasserpistole voll schwarzer Tinte Rache zu nehmen:x

Aber um das Ganze mal von der anderen Seite zu betrachten: Es gibt auch dämliche Motorradfahrer! Erst gestern hätte ich fast einen Biker abgedrängt als ich auf der Autobahn zum Überholen angesetzt habe. Man sollte dann schon so schlau sein, nicht neben, sondern wenigstens schräg hinter mir zu fahren, wenn offensichtlich ist, dass ich gleich überholen werde...
Zum Glück schaue ich IMMER über die Schulter, seitdem mich mal einer mit 300km/h überholt hat, als ich gerade einen LKW überholen wollte. Muss sowas eigentlich sein, muss ich DAMIT rechnen?
ja musst du, es ist nämlich nicht verboten. Und wenn du nicht damit rechnest bringst du dich und andere in Gefahr! *neunmalklugmoduswiederaus*
Rainbow Kid schrieb:Und ich selber hab jetzt noch nicht erlebt dass mich ein Autofahrer anschocken will.
Auf'm Land sind sie eben doch alle etwas gemütlicher Dance

Hmmm Anna da hab ich aber auch schon was anderes erlebt, als wir zu diesem Bikertreff oder wie das hieߟ gefahren sind, wär das auch fast mein Spiegel gewesen Evil . Aber im Grunde muss ich dir Recht geben Clap , ich hab das auch noch nicht so extrem erlebt, das ich mir denke die Autofahrer haben alle nen Knall. Spinner gibts überall und die sitzen auch überall drauf oder eben drin. Und wenn man sich dessen bewusst ist, und das man auf ner Möp sitzt und keine Knautschzone hat und dem endsprechend fährt verringert man das Risiko für sich doch ungemein.

LG Bella
Superknuffi schrieb:Den Wischwasserspritzer hatte ich nun auch schon ein paar Male, frage mich was das soll, vermutlich reine Boshaftigkeit. Ich habe mir vorgenommen, das nächste mal mit einer kleinen Wasserpistole voll schwarzer Tinte Rache zu nehmen:x

ne dose graphitöl. Laughing Laughing
Superknuffi schrieb:Aber um das Ganze mal von der anderen Seite zu betrachten: Es gibt auch dämliche Motorradfahrer! Erst gestern hätte ich fast einen Biker abgedrängt als ich auf der Autobahn zum Überholen angesetzt habe. Man sollte dann schon so schlau sein, nicht neben, sondern wenigstens schräg hinter mir zu fahren, wenn offensichtlich ist, dass ich gleich überholen werde...
Zum Glück schaue ich IMMER über die Schulter, seitdem mich mal einer mit 300km/h überholt hat, als ich gerade einen LKW überholen wollte. Muss sowas eigentlich sein, muss ich DAMIT rechnen?

die situation hatte ich vor kurzem auch. war mit nem lexus ls600h (geeeile kiste Dance ) unterwegs. hatte den tempomat so auf 210km/h, war auf der linken spur und hab nen lkw überholt. hab im spiegel nur ein mopped gesehen, im 2ten moment ist der dann mit seiner gixxer über den standstreifen und hat uns beide überholt.. Think
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
tja, wie sich vielleicht so machner sich über den Gixxer Fahrer in deine Situation aufgeregt hätte, hätte sich vielleicht ein Fiat Panda Fahrer mit 90kmh über dich aufgeregt...

Und der Gixxer Fahrer regt sich eh über die ganzen Autos auf die auf seiner Rennstrecke parken ^^
Jette142 schrieb:Wobei ja Recht haben und es auch bekommen 2 Paar Schuhe sind...

Grüߟle
Jette

dann halte ich Dir mal die Daumen....

Aber es stimmt schon.. die "nur"-Dosenfahrer haben manchesmal echt einen an der Klatsche....
Wenn ich mit der "großen" bei uns die Landstrasse ( 70 erlaubt ) mit 65 lang tucker überholt mich seltenst einer... wenn ich aber die 50er nehmen und mit knapp über 70 da lang säbel, überholen die mich am laufenden band... frei nach dem Motto " oh ne kleine.. da muss ich vorbei " ***bescheuert***
Auf der Autobahn drehen die dann vollends durch... letztens wirklich langsam durch die Stau-gasse getuckert um eben die Dosenheitzer auch nicht an den Herzinfarkt zu führen, wenns auf einmal neben denen laut wird... und son A.... meinte dann 5 Meter vor mir komplett die Gasse zu zu machen und zeigt mir nen vogel im spiegel...bin dann hinter ihm nach links und habe neben ihm angehalten und nur frech gefragt, ob er weiss, das selbstjustitz in Deutschland verboten ist und bin dann weiter...

Komische Welt...
ich persönlich würds nur einfach nicht machen. ich reg mich im auto mittlerweile nurnoch seeeehr selten auf. Big Grin

und wenn da ein panda mit 90 rumgetuckert wäre. ja und? dann kann der halt nich schneller. ich reg mich nur über holländer auf, die stur 130 fahren und anscheinend keine spiegel haben. die ziehen nach links wenns denen passt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste