Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger gesucht: Yamaha FZ6N oder Suzuki GSR600?
#1
So langsam hätte ich doch gerne mal ein neues Spielzeug. Die Frage ist nur: welches?

Yamaha FZ6N oder Suzuki GSR 600?

Ich hätte auf jeden Fall gerne en Nacked-Bike mit 4 Zylindern und nicht mehr als 98 PS (Stichwort Versicherung).
Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit einer der beiden Damen und würde mir diese hier verraten...

Gruss Manuel
Zitieren
#2
Bin beide in der Fahrschule gefahren, die FZ6N allerdings gedrosselt, die GSR600 ungedrosselt. Die GSR ist um einiges ausgeglichener und fühlt sich subjektiv sicherer auf dem Asphalt an, die FZ6N hingegen lässt sich wenn man will richtig sportlich und giftig fahren, möchte ein wenig mehr gezähmt werden als die ruhige Oma, wie mein Fahrlehrer immer sagte Wink
Denke ich würde zur FZ6N greifen, die hatte was Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#3
Yamaha, Yamaha, Yamaha, Yamaha, Yamaha.... [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/reib-001.gif] was denn auch sonst... Confuseduper:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Also rein optisch find ich die GSR600 auch ziemlich gut, fahrtechnisch kann ich die beiden Modelle leider nich beurteilen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen auch mal die Aprilia Shiver und die Ducati Monster 696 probezufahren....sehr geile Bikes, eine davon fahre ich ja selber Wink
Zitieren
#5
beides nicht so mein ding. wie wärs mit einer 2000er cb600? echt schönes bike - macht riesen spass damit zu fahrn. oder eine von den ersten vfr800?!?! v4 is auch was feines. vorallem der sound ist der hammer
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Honda ist mir zu teuer, da bezahlt man so viel für den Namen
Zitieren
#7
schaaf schrieb:Honda ist mir zu teuer, da bezahlt man so viel für den Namen

Find ich nicht. Bei Ducati und so bezahlt man den Namen und das "Flair", aber ne Honda kostet meist mehr, weil die in der Regel auch unkaputtbar sind und einfach wirklich ausgeklügeltere und langlebigere Technik haben. Paradebeispiele sind ja die CBR600, CB600 und VFR750/800.

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
ganz meiner meinung. zu haus haben wir einen honda rasenmäher. der ist schon an die 20jahre alt und hatte noch nie was mit dem motor!! nur leider ist jetzt der starter kaputt.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
Ich hab grad mal die Daten von der Honda geguckt...
Die könnte ruhig etwas mehr Leistung haben. Wenn ne Honda, dann müsste es ne Hornet sein...
Zitieren
#10
Hornett ist ein nettes Gefährt. Ne 600er hatte ich in der Fahrschule, offen mit 95PS. Das war ein tierisches Spaßgerät. Trotzdem so bequem , dass man damit auch mal nach Palermo düsen kann.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
geht da darum, dass er nicht über die 98ps kommen will. die 2000er 6er hornet hat 95 und die erste vfr750 hat knapp unter 100. die 800er hat offen 109 bzw 106. aber so teuer wrd das nicht mit versicherung? bei wieviel prozent bist du denn jetzt?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#12
Ein weiterer Punkt der gegen Honda spricht: bei mir in der Gegend sind nur Honda-Händler, die nen ganz schlechten Ruf haben...
Zitieren
#13
ich sag nur mz... es gibt doch nix schickeres als ne kiloemme ob 1000s/st/sf is wurscht die sind alle drei geil und zur not könnte man auch mööps mit mehrleistung auf 98PS drosseln bzw ab werk so liefern lassen
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#14
ich bin in der fahrschule fast die ganze zeit die cbf500 auf 34ps gefahren. die musste dann aber zum service und ich bin 2 tage ne offene cbf600 gefahren. meiner meinung nach ein schönes mopped. man kann damit schön ruhig cruisen, hat aber genug dampf fürs alltägliche. auf nem geschlossenen parkplatz durfte ich damit dann ein bisserl mehr. Wink
damit kann man schon gut düsen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#15
wenn MZ ne vernünftige 600er gehabt hätte (die Skorpion-Reihe fällt leider nicht unter das Attribut "vernünftig"), dann hätt ich mir auf jedenfall ne MZ gekauft. Aber leider ist das Angebot von denen so extrem "speziell". Die Bagihra wird nicht mehr gebaut (wäre mir auch zu groß), die Skorpion-Dinger sind Mist und die 1000er ist zwar geil, aber für mich rein von den Abmessungen viel zu groß und extrem teuer. Den Marketingstrategen von damals müssten die einsperren....

Als Traditionsunternehmen mit nicht so tollem Ruf in den alten Bundesländern (die ja nunmal die Mehrzahl der Bevölkerung und des Kapitals stellen) kann ich so eine Politik einfach nicht fahren. Da müssen 600er oder 750er vom Schlage eines unzerstören Volksmoppeds al a XJ6 oder so her. Bezahlbar und wartungsarm, braucht keine mega-Spitzenleistung haben und auch nicht rennstreckentaugliche Komfortausstattung. Einfach nur n Motorrad, was man für alles n bissl nutzen kann.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste