Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung ...Ölverbrauch ohne ende
#1
HAllihallo,

so nachdem ich also vor zwei wochen nen Ölwechsel gemacht habe , eine Tour danach gefahren bin(300 km)

ging sie mir einfach vor der HAustür dann aus..

jetzt spring sie mir ohne Probleme an läuft auch sauber , aber wenn ich gas geben fühlt es sich so an als ob sie kein Sprit bekäme also keine Leistung und ich hab echt Schwarze suppe ausm auspuff(wenn hand davor)

Liege ich da jetzt Richtig das es die Zylinderkopfdichtung ist, oder kann es auch noch was anderes sein?

Achja SUfU hab ich gequält aber nix passendes gefunden..

LG
HAbi
Zitieren
#2
Ich würd ja eher auf Kolbenringe hinüber tippen. Bei defekter ZKD kommt ja eher Wasser mit ins Abgas wodurch dann weiߟer Qualm mit entsteht. Schwarzer Qualm deutet eher auf Öl hin. Würde auch mit dem Ölverbrauch zusammen passen und Leistung wäre bei dann fehlender Kompression ja auch weg.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
Genau dieses Problem habe ich auch Rolleyes
Nun hab ich sie gestern in die Werkstatt gebracht.Heute sollte ich sie eigentlich wieder abholen....aber dat wird nix Sad
Wir haben auf Zkd oder Vsd getippt.Nun hat sich herausgestellt das eine von den beiden(sind doch 2 wenn ich mich nicht irre,oder?!)Öl-Leitungen gebrochen ist.Also gleich beide Leitungen bei Kawa bestellt.Wenn schon neu,dann richtig.
Vllt. liegts bei Dir ja auch daran.

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#4
was sollste denn dafür zahlen für den ganzen Spaß??
Also für alles zusammen? weil ich halt auch überlege es machen zu lassen ...

ICh werde auch jeden Fall den Motor erstmal auseinande

Soo Long..Habi
Zitieren
#5
Angelheart schrieb:Genau dieses Problem habe ich auch Rolleyes
Nun hab ich sie gestern in die Werkstatt gebracht.Heute sollte ich sie eigentlich wieder abholen....aber dat wird nix Sad
Wir haben auf Zkd oder Vsd getippt.Nun hat sich herausgestellt das eine von den beiden(sind doch 2 wenn ich mich nicht irre,oder?!)Öl-Leitungen gebrochen ist.Also gleich beide Leitungen bei Kawa bestellt.Wenn schon neu,dann richtig.
Vllt. liegts bei Dir ja auch daran.

Lg
Annett

Wie soll den das Öl in den Brennraum kommen, wenn die Öl-Leitung gebrochen ist ? :hae:
Du kassierst eher maßlosen Verschleiߟ, wenn die Teile nicht auf dem Öldruck gleiten.

@Habi, also für dich, Kompression messen, dann wird es wahrscheinlich klarer was kaputt ist.
Zündkerzen erzählen ja auch so einiges Wink
Zitieren
#6
Habi schrieb:was sollste denn dafür zahlen für den ganzen Spaß??
Also für alles zusammen? weil ich halt auch überlege es machen zu lassen ...


Der Endpreis wird bei 200,-€ liegen.Klingt im ersten Moment viel aber ich hatte da noch so ein paar Sachen,die er auch gleich prüft.Wenn ich die Endrechnung habe,kann ich Dir den genauen Preis sagen.


@GL_Corona:Frag mich mal was leichteres.Wenn da aber 2 Leitungen langlaufen und die eine noch heil war,besteht doch die Möglichkeit das noch etws Öl in den Brennraum gelangt,oder?Bin ja noch nicht so bewandert auf dem Gebiet und werd mir das auch nochmal von ihm genau erklären lassen oder kannst Du mir schonmal was darüber beibringen?Verschleiߟ hat er allerdings auch schon erwähnt Rolleyes
An den Zündkerzen liegts bei mir nicht,die hab ich grad mal'n halbes Jahr drin und sehen auch super aus.Aber die Ventile müssen unbedingt eingestellt werden,die klingen furchtbar Rolleyes

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#7
He Engelherzchen,

...dass mit den Zündkerzen war doch für Habi bestimmt Big Grin
Da kann er sicher sehen, ob ein Zylinder saut und die Kerze in Öl einlegt Wink
Zitieren
#8
und wenn die kerzen nicht in öl liegen was könnte es dann sein?
Zitieren
#9
Da bei dir schwarzer Qualm kommt und du sehr viel Öl verlierst UND du keine Leistung hast, ist meiner Meinung nach das Problem im Brennraum zu suchen. Entweder hat ein Zylinder ein Loch, oder die Kolbenringe sind verschlissen. Beides könnte man ohne den Motor zu zerlegen mit ner Kompressionsmessung herausfinden.

Die ZKD würde zwar Ölverbrauch erklären, allerdings nicht extrem verminderte Leistung und auch nicht schwarzen Qualm (eher weiߟen).
Gebrochene Ölleitungen würden wegen fehlendem Öldruck nur zu extremen Verschleiߟ bis zum kapitalen Motorschaden führen, jedoch würde das Öl nicht in den Brennraum gelangen. Damit wäre nur der Ölverlust zu erklären, mehr nicht.

Mein Tipp: Kerzen raus und angucken. Wenn die extra verkokt sind ist das ein "gutes" Zeichen, dass wirklich was mit der Abdichtung im Brennraum nicht stimmt.
Nächster Schritt: Kompression messen.

Meiner Meinung nach ist das mit Abstand die billigste, einfachste und schnellste Möglichkeit. Danach kommt nur noch die Zerlegung.

Viel Glück
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#10
Hi Habi, Du kannst ja auch mal Luftfilter rausnehmen, wie der sich jetzt präsentiert.
Ist er voller Öl, läߟt das auf defekte Kolben/Ringe /Zylinder schlieߟen.
Beim Ölwechsel ist aber alles glatt gegangen? Nicht etwa viel zu viel eingefüllt?
Grüߟe, rex
Zitieren
#11
nein nein ist alles glatt gegangen, also ich hab mir das richtige Öl besorgt und auch nach Schau glas eingefüllt, was dann fast genau der angegebenen Ölmenge entsprach.

ich werde sie heute in der Garage dann mal anschaun, und kontrollieren, was Zk, Luffi sagen und euch dann berichten, hoffe ich finde den Fehler, da sich für mich das in die Werkstatt bringen nicht lohnen würde weil es halt doch schon ne alte Lady ist ^^
Zitieren
#12
aber noch mal so am rande was würde denn passieren wenn man zu viel eingefüllt hätte?
Zitieren
#13
Das Öl würde durch die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt und gelänge von da über die Angesaugte Luft in den Brennraum. Wink
Zitieren
#14
GL_Corona schrieb:He Engelherzchen,

...dass mit den Zündkerzen war doch für Habi bestimmt Big Grin
Da kann er sicher sehen, ob ein Zylinder saut und die Kerze in Öl einlegt Wink

Oops
Weiߟ ich doch Corona...war ja nicht zu überlesen Wink
Wollte damit nur sagen,das ich mir bei meinem Mopi auch Gedanken gemacht und nachgesehen hab,woran es wohl liegen könnte :hae: :lupe:

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#15
bin leider heute und gestern noch net zu gekommen mir die kerzen anzusehen, aber bis donnerstag weios ich es auf jeden fall^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste