Puchfreak schrieb:hey heiko das wievielte Pollrad hast du drinnen ?
Hrhr.. auf eine solche Frage hab ich nur gewartet
ich kenn echt schon jede schraube..
Is das zweite.. Beim ersten sind akkurat nach 70000km die Magnete abgeflogen.. hab dann aber wieder eins mit aussenmagneten genommen, da ich nicht sicher war, ob die geschlossenen auch 100% passen.. scheint aber so...
merkmal damals:
lautes klakkern manchmal beim anlassen
kein saft mehr
das größte problem in den ganzen jahren war auf jeden fall die defekte cdi!! dieses miststück hat mich fast nen ganzen sommer gekostet. hab 2,3 mal vergaster gereinigt.. ja sogar kupplung gewechselt, da bei vollast manchmal der drehzahlmesser sprang.. kabelbaum gecheckt.. seitenständerschalter.. nixx.. irgendwann ne cdi bekommen, die hat genau 4 wochen gehalten..
ich dachte das kommt von der unterbodenbeleutung oder von einem der extras.. aber die nächste standart cdi funzte 100%.. das hat auf jeden fall ne ganze saison gedauert und da hab ich die kleine echt verflucht und fast verkauft...
merkmal:
zündaussetzer, drehzahlmesser springt hoch und runter, geht im stand plötzlich aus
da ich ne tabelle führe mit allem was in mopped investiert wird:
spritverbrauch zwischen 4 und 6,5 Liter
Reifen mittlerweile 20%-40% teurer und die richtigen garnichtmehr da
kettensatz schon 45000km mit scottoiler!
bremse vorne mit stahlflex 1000 mal besser
hoffe eure halten auch noch lange durch!