Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Lol da hat rex schon irgendwie Recht.
Sascha, so langsam müssteste doch die Forumsgemeinde hier kennen
Gruß, Juls
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Juls schrieb:Lol da hat rex schon irgendwie Recht.
Sascha, so langsam müssteste doch die Forumsgemeinde hier kennen 
Na klar, man kann's ja mal versuchen... Neeee, finde ich schon gut, dass die Themen hier diskutiert werden; mein letzter Beitrag war auch gar nicht sooo ernst gemeint
Also, munter weiter schreiben.. Sascha.
(der auch ab und zu zur Arbeit mit einer Jeans fährt, aber Jacke und Handschuhe eigentlich immer trägt...)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
okokok... Spreche mich schuldig im Sommer auch schon mal kürzere Strecken mit T-Shirt unterwegs zu sein, OBWOHL ich weiss, das das total bescheuert ist...Habs dieses Jahr trotz hammerhitze aber gott sei Dank nur 1x in den Kopp bekommen das zu tun..
Auf dem Weg zur Arbeit (10km )ist es bei mir dann auch die Jean und ne Protektorjacke und eben auch "nur" normales Schuhwerk.
Wenn´s an ne Tour oder längere Fahrten geht, grundsätzlich mindst. Tourenhose, Stiefel/moppedschuhe und Protektorjacke, wenn nicht sogar direkt den Lederkombi...
Gruss Hawk
Hatte ja 90 nen Unfall (bin ohne Handschuhe gefahren, nö nach drei Wochen war das wieder verheilt) der Helm war hinüber (der Schubert Golfball, also nicht gesprungen oder so, aber man konnte sehen wie er gefordert wurde) hab mir danach gleich nen Shoie gekauft (auch sehr gut) und dann nach 11 Jahren bin/wollte ich mit dem weiterfahren, joa bis er mir runter gefallen ist (nach 13 Jahren) und nur das Visier gesprungen ist (natürlich war die Mütze weich aber immerhin).
Also ich in das "Größte-Zweirad-Center-Deutschlands" und mir da ne Klappmütze mit integriertem Visier angesehen (150 Euro Klasse), das Beste daran, hast du nur nach vorne gesehen war der Klapp-Verschluss arretiert, hast du dein Kinn angewinkelt und leicht gegen den Helm gedrückt ging er auf (bei allen dieser Serie).
Auch schön: neben mir 5 Jugendliche die auch Helme aus-/anprobiert haben (jeder in Designer-Jeans zwischen 80 und 140 Euro) und alles was man hörte (20-30 Euro Helm-Klasse): Hey der hat das schönere Airbrush...
Fazit: Teuer nicht gleich gut, aber meinen "Suffschädel" würde ich trotzdem nicht in ein 30 Euro Teil stecken, als ich mir dann wieder nen "Markenhelm" gekauft habe war ich echt positiv überrascht was sich alles in 10 Jahren entwickelt hat. (Hey ihr seid soo doof, ja den mit der Strickmütze kenn ich auch LOOOL)
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Jette142 schrieb:IMMER komplette Montur!!!
Ich hab aber zum Glück auf Arbeit auch einen Schrank, in den ich die Sachen dann auch einschließen kann. Erleichtert die Sache erheblich.
Ohne meine Klamotten hätte ich nach meinem Freiflug noch übler ausgesehen. Ich behaupte auch, dass die Stiefel mein Sprunggelenk gerettet haben.
Im Grunde kann ich mich diesem Urteil nur anschließen.
Jeder weiß, wie verletzlich er ist aufm Möpp. Das zu ignorieren und beim Worst-Case dann dicke Schmerzensgeldzahlungen und möglichst noch ne Rente rausschlagen zu wollen, ist in meinen Augen einfach rotzfrech.
Es gibt genug Unfallopfer, die wirklich schwerste Verletzungen erlitten haben und sich jahrelang mit den gegnerischen Versicherungen rumschlagen müssen, um überhaupt einen Cent zu sehen...und deren Leben ist wirklich völlig über den Haufen und nichts ist mehr so, wie es war.
Grüße
Jette
Hallo,aber natürlich, gebranntes Kind scheut das Feuer. Ist leider so. Ich habe mich des öfteren auch schon ertappen müssen, das ich nur in Jeans in Turnschuhe mal kurz zum 6km entfernten Sonntags- Bikertreff gefahren bin, trotz eigener Unfall Erfahrung. Ich denke es ist richtig Schutzkleidung anziehen zu müssen,aus eigenen Gründen und nicht wegen der Versicherung, die wird auch so reich. Der Mensch ist eben ein Fehlerhaftes Tier und muß eben mit seinen Fehlern rechnen. Leider ist der größte Teil der Verunglückten, tatsächlich wie vor besprochen, andere Verursacher die im total sichern Autos fahren oder vorbildlich Motorrad mit aller notwendigen Kleidung, aber nix im Gehirn haben und denken ihnen gehört die Strasse alleine. Jeder macht seine Erfahrung auf eigener Art und ich weis, auch wenns nicht in Ordnung ist und Versicherungstechnisch falsch, fahre ich "alleine" bei 30° Grad weiterhin ohne großes Gerödel zum Kaffetreff in 6 km Entfernung und hoffe das es gut geht.Habt Ihr denn das nicht auch mal gemacht??????????? Allzeit gute Fahrt wünscht Rollo.
also ich habe 6 km zur arbeit, bei uns raus aus dem dorf cirka 200 meter, dann nur kaum genutzte landstrasse, also mehr oder weniger "privatweg". da ich im kraftwerk arbeite, die arbeitskleidung gestellt wird, ist diese auch pflicht zu tragen. es ist nur so, das du incl. weg zur umkleide zum umkleiden ca. 30 min benötigst
also, wenn´s warm ist, arbeitskleidung, motorradjacke (egal ob leder oder tex.), arbeitsschuhe (knöchelhoch), handschuh und helm
bei kälte oder nässe gibbet zusätzlich die "schnellficker" motorradhose (ich glaub von louis, textil hose mit protektoren die über die beine jeweils aussen ganz geöffnet werden kann, also kein problem mal in jeans oder wie im meinem fall mit arbeitskleidung drunter, nen rucksack habe ich eh dabei, da passt die auch rein), ist auch nicht teuer so um die 60 euro, man kann also immer mit jacke und hose, wenn man will
verlasse ich unser haus in andere richtung, immer komplett in sicherheitskleidung
aber nur mal zum nachdenken, immer das fahrzeug mit der geringeren masse gibt nach, nimmt die kräfte auf, ein smart mag sicher sein, aber ein bekannte mit einer dicken triumpf hat schon mal einen smart bei frontalunfall von der strasse gekickt, sicher war die maschine auch hin, aber der bekannte kam mit prellungen davon
solange wir gegen schwerere fahrzeuge knallen, ziehen wir immer den kürzeren, da habe ich dann doch lieber einen panzer am leib, um das mit so wenig wie möglich schaden zu überstehen
Ich krieg selten Wut, aber ich sehe die Leute im Rudel an mir vorbei fahren, vom Rollerfahrer bis zur dicken Ducati, davon mindestens die Hälfte ohne Handschuhe im Straßenverkehr.
Ich wundere mich dann doch ob Gott, als er das Hirn hat auf Erden herabregnen lassen, keinen Bock auf Zielen hatte.
EIn guter Freund hat einmal ! 1 MAL ! keine lust auf Handschuhe gehabt und ist mit seiner simson zum Training.
Paar Kinder davor gesprungen, er packt sich mit 60 auf normalem Asphalt.
Glück gehabt, war eben nur die Haut auf den Handflächen weg. So flächenmäßig braucht der Schorf halt nur ne Weile bis man wieder was packen kann.
Auch wenn ich mir nicht einbilde, daß die Handschuhe wirklich meine Finger zusammenhalten, hab ich se immer an. Sicher is sicher
Aber sie werden schonmal nicht abgeschmiergelt! Oder so schlimm verletzt das sie amputiert werden müssen!
Deswegen kann ich jedem nur empfehlen anständige Handschuhe zu tragen und nicht welche die man auch zum snowboarden benutzt...
R4V3BROT schrieb:nicht welche die man auch zum snowboarden benutzt... "Anständige" Snowboardhandschuhe haben nen Handgelenkschützer, damit bewegst du keinen Gasgriff mehr
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
Patrick schrieb:Auch wenn ich mir nicht einbilde, daß die Handschuhe wirklich meine Finger zusammenhalten, hab ich se immer an. Sicher is sicher 
naja sagen wir mal so: ich hab mir trotz handschuhe die bremsfinger gebrochen aber ohne hätt ich mir wohl die ganze hand in der mercedes rückleuchte aufgeschnitten...
übrigens fahre ich seit meiner zweiten fahrt mit der schwalbe mit handschuhen grund: mir is bei knappe 70 ne hummel gegen die hand geflogen und das hat ordentlich wehgetan...
gruß
tunnelratte
In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Tztzzt, is jetz net bald mal gut hier  wurde doch eigentlich alles gesagt
Gruß, Juls
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Richtig, zumal die wenigsten Beiträge was mit dem eigentlichen Thema "Zivilrechtliche Konsequenzen" zu tun haben...
|