Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich war einkaufen;) Werkzeug*sabber*
#1
Hey Leute,

ich habe geshoppt 8)

PROXXON Nr. 28515 Modellbauer - und Gravier - Set

Ich hatte zuerst so einen Kingkraft "Dremmel" aber dieses 15€ Gerät lag eigentlich nur rum und da wir gestern was fräsen wollten sind wir mal kurz shoppen gefahren und mit 2 Proxxon "Dremmel" zurück gekommenSmileBisher echt geil das Teil Mr. Green
Zitieren
#2
Die Investition lohnt sich

Hatte auch mal so n Kingkraft Dingen
Das hat nach knapp nem halben Jahr aufgegeben, Mädchenwerkzeug...

Der Proxxon macht so ziemlich alles mit, hat mir inzwischen bestimmt schon 1kg Gewicht an der Maschine gespart Big Grin
Zitieren
#3
wie jetzt?machst den rahmen dünner?Wink

Ich hab eigentlich nur Qualitätswerkzeug aber ab und an bei so Kleinigkeiten ist man doch verlockt günstige Dinge zu testen weil gutes muss nicht teuer sein aber meistens ists einfach das Qualität kostet...

das nächste denk ich wird ein Bosch Prof. Akkuschrauber aber ein kleiner weil nen großen hab ich schonSmile
Zitieren
#4
Nöö, aber schon einiges an Plastik entfernt, das wiegt ja auch Wink

Die blöde neigung hab ich auch manchmal.
Grad letzte Woche nen Messingbürstenset für 3 Euro beim Obi erstanden.
Nach 10sek war das Ding am eiern wie Sau, hat mich einiges an Haut gekostet :fight:
Zitieren
#5
Überleg grad über ne ganz andere Investition Klick
:nixweiss:
Zitieren
#6
das denk ich ist wirklich eine investition...aber wie oft braucht mans schon...?

Damit liebäugle ich

was ich auch mal wieder brauche ist eine Handkreissäge da meine defekt ist...hat jemand nen Tip welche?

muss sagen bin irgendwie Bosch "Fan"
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:...aber wie oft braucht mans schon...?

Also sowas brauch ich öfters Big Grin

Morpheus schrieb:Damit liebäugle ich
muss sagen bin irgendwie Bosch "Fan"
Hm ... der is doch für Medchen ... 18Nm ... 0,8 Kg ...nenene
Ein großer reicht doch :nixweiss:

Aber wie du richtig gewählt hast, Blaue Serie :gut:
Wobei der unterschied inzwischen fast nur noch im Preis ist, und der Farbe
Zitieren
#8
Rubino schrieb:
Morpheus schrieb:...aber wie oft braucht mans schon...?

Also sowas brauch ich öfters Big Grin

wofür?aber dann wüsst ich wem ich schreibe wenn ich was braucheWink

Rubino schrieb:
Morpheus schrieb:Damit liebäugle ich
muss sagen bin irgendwie Bosch "Fan"
Hm ... der is doch für Medchen ... 18Nm ... 0,8 Kg ...nenene
Ein großer reicht doch :nixweiss:

Aber wie du richtig gewählt hast, Blaue Serie :gut:
Wobei der unterschied inzwischen fast nur noch im Preis ist, und der Farbe

ich will aber noch was kleines handliches....Sadred ihn mir ja nicht aus Laughing

du bist dann für sowas?Klick mich
Zitieren
#9
Ich weiss net, was ihr gegen die Kingcraft Dremel habt :hae:

Hab auch son Teil und modellier damit GFK- und Plastikreparaturen nach. Und das Ding lebt seit 3 Jahren Wink Das Einzige, was an dem doof ist, sind die Originalaufsaetze. Die kann man wirklich in die Tonne treten. :keks:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Ogrim schrieb:Ich weiss net, was ihr gegen die Kingcraft Dremel habt :hae:

Regelmäߟig benutzen und Metallstaub in die Lager, wirkt Wunder gegen die Dinger :rolf:
Zitieren
#11
finde auch das der kingkraft einfach nur laut ist und vibriert wie sau wärend das arbeiten mit dem proxxon einfach entspannter ist...

aber mit dieser feststellung weiߟ ich nun warum Ogrim auf den Kingkraft steht...vibrier...vibrier...
Zitieren
#12
Morpheus schrieb:was ich auch mal wieder brauche ist eine Handkreissäge da meine defekt ist...hat jemand nen Tip welche?

bei handkreissägen würde ich mafell empfehlen
ich selbst hab eine in der art hier
die haben eine ordentliche stabile grundplatte und nicht wie die meisten heimwerker sägen so ein blechteil.
die meisten mafell handkreissägen können auߟerdem als tauchsäge genutzt werden was ich sehr praktisch finde.
die höheneinstellung wird über einen hebel durchgeführt und die arretierung durch eine schnellspannvorrichtung.
bis 60° konnten die meisten anderen glaub ich auch nicht. hab aber schon lange keine kataloge mehr angesehen und habe somit keinen vergleich.
in der zimmerei hatten wir immer nur mafell, angefangen von den 55er modellen bis zu den mit 130er schnitttiefe.
Zitieren
#13
Morpheus schrieb:aber mit dieser feststellung weiߟ ich nun warum Ogrim auf den Kingkraft steht...vibrier...vibrier...

Aber der Überschrift für diesen Thread nach geht dir mit dem Proxxon auch ganz gut einer ab Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
Bei Handkreissäge ist Festo auch keine schlechte Adresse. Allerdings ist man da preislich ganz schnell bei GPZ-Preisen Wink

Bei den Schraubern rangiert bei mir Makita immernoch ganz deutlich an der Spitze. Aber dafür fehlt mir einfach das Kleingeld. Mein alter Herr hatte sowas immer von Arbeit mitgebracht - einfach nur lässig damit zu arbeiten.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#15
@ Rubino: Bei dem preis darfst du aber dann net soooo viel erwarten... und naja... der motor ist mit 600Watt auch auch net sooo der bringen.... Ich bin grade in ner Schlosserei (übrigens in euskirchen) und mache da alles was ich brauche Wink irgendeinen vorteil muss dieses praktikum ja haben.... btw. biste heute so gegen 20 nach 7 irgendwo losgefahren da in der gegend? wenn ja hab ich dich gesehen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste