Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enuma Kette
#1
Also, Ende des Monats gibts für meine Kleine ne neue Kette. Jetzt wollte ich mal fragen ob schon eine® von euch Erfahrungen mit der Marke "Enuma" gemacht hat und wenn ja, ob die Kette zu empfehlen ist.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
Hatte schonmal ne Enuma auf nem anderen Möppi, ich fand die recht gut und hat auch lange gehalten, trotz eher dürftiger Pflege. Hab nu ne DID VX aus der Bucht drin, bin auch sehr zufrieden damit, zumal deutlich günstiger als Enuma.
Zitieren
#3
joerch schrieb:Hab nu ne DID VX aus der Bucht drin, bin auch sehr zufrieden damit, zumal deutlich günstiger als Enuma.

Hab mir den im Juni auch drauf gemacht Ebay

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
ich hab meinen hier geholt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tinyurl.com/mbwv3q">http://tinyurl.com/mbwv3q</a><!-- m -->
Zitieren
#5
wepps schrieb:
joerch schrieb:Hab nu ne DID VX aus der Bucht drin, bin auch sehr zufrieden damit, zumal deutlich günstiger als Enuma.

Hab mir den im Juni auch drauf gemacht Ebay

Gruߟ
Wepps

Das Kettenrad sieht ja mal richtig hübsch aus, oder ist das nur ein Beispielfoto? Hast du da schon ein Bild davon im angebauten Zustand?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Nee ist nur ein Beispiel Foto, es ist ein ganz normales.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
@joerch
Hattest du die mit Schraubschloss oder als Endloskette? Das mit dem Schraubschloss hört sich ganz gut an.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
Ich hatte die als endlos, das mit dem Schraubschloss soll auch taugen, hab da noch nix negatives zu gehört.
Zitieren
#9
Ich denke ich werd es mal testen. Leider nicht in Bunt da die Teile so richtig teuer sind.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#10
So Päckchen kam mit Kettenkit und Schraubschloss an. Werd mal morgen oder Montag über den Einbau mit dem Schraubschloss berichten.

Gruߟ Tilli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Brummbrumm
Zitieren
#11
Und ich habe jetzt gedacht, wunder was da kommt, die sieht ja aus wie eine normale Kette Big Grin

Ich denke, zum Thema Ketten, dass auch eine super Kette in null,nix kaputt zu kriegen ist, wenn sie nicht richtig eingebaut wurde.
Wenn sie zB im Hundegang läuft oder sonst wie verkanntet ist, dann gehen die Belastungen nur auf eine schmale Fläche und das reibt Material ab, da nützt es auch nichts, die von aussen einzusauen Shifty

Also schön gerade einbauen, einmal richtig einstellen, dann nach einer gewissen Einfahrzeit nachspannen und bis zum ende ihrer Tage nicht mehr verändern, das sollte halten Wink
!!! Und nicht dauern nachspannen, da bekommt man sie auch hinüber !!! Haben ja einige aus dem Forum schon vorgemacht.......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Hey Tilli

Tilli schrieb:So Päckchen kam mit Kettenkit und Schraubschloss an.

Habs leider zu spät gesehen.
Ansonsten ist nämlich der Onkel Blim von hbbike@info ne super Adresse.
Einfach ne e-mail-Anfrage mit dem was du brauchst, dann gibts nen (super) Preis und Päckchen ins Postfach Wink

Hab da mein selbst zusammen gewürfeltes Kit bestellt.
Hätte mich mit ner labbrigen Regina-Kette bei den großen 3 um die 200-250 gekostet.
Bei dem mit ner DID ZVM² Kette nur 160 all inkl. Wink
Und innerhalb von 2 Tagen geliefert Clap
Zitieren
#13
Also die Montage war recht einfach. Hier mal eine kleine "Bildergeschichte" dazu Wink
Laut Herstellerangaben soll das Schloss die Sicherheit eines Nietschlosses haben.
Gruߟ Tilli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Brummbrumm
Zitieren
#14
Think durch welchen Trick genau hält das jetzt, die beiden O-Ringe draussen dran haben auch eine Funktion ?

Ich habe gerade meine Endloskette in 1h drauf gemacht, ging ganz easy und ich habe für die nächsten 20.000km meine Ruhr und die Sicherheit, dass an allen Stellen gleich gut hält Whistle
Zitieren
#15
GL_Corona schrieb:Think durch welchen Trick genau hält das jetzt, die beiden O-Ringe draussen dran haben auch eine Funktion ?

Ich habe gerade meine Endloskette in 1h drauf gemacht, ging ganz easy und ich habe für die nächsten 20.000km meine Ruhr und die Sicherheit, dass an allen Stellen gleich gut hält Whistle


Also die Ruhr würde ich behandeln lassen, wir wollen Dich doch wieder treffen. Big Grin

@Juls: Bei meiner DID war dieses Kettenrad dabei, in schwarz. Hatte ich eh in Ansbach verbaut.
Ich schau noch nach Foto. Und dazu im Angebot 70€. Dance
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste