Hallo und zwar habe ich meine Maschine jetzt seit ein paar Wochen und zwar habe ich folgendes Problem, da ich gerade frisch ins Motorradfahren eingestiegen bin und ich noch nicht so die Ahnung von der Maschine habe wollte ich mal folgendes fragen.
Und zwar bekomme ich die Maschine sehr sehr schlecht teilweise an, im Internet hatte ich gelesen das 1,5 - 2 k umdrehungen normal wären nur meine Maschine hat im Stand nur ca 700. Umdrehungen was muss ich verändern, ich habe was von einer Vergaserschraube gelesen, wo befindet sich diese und wie bewerkstellige ich das.
Ein Handbuch habe ich leider nicht, und habe auch im Netz leider keines gefunden mit freundlichen Grüßen
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
vlt. erst einmal Lust Dich im Newbie Bereich vorzustellen... ?
Zu Deinem Problem: ich meine Du musst von der linken Seite aus mal in Richtung der Vergaser schauen. Da siehst Du ein kleines Stellrad mit einer Kunststoffgeschichte zum Drehen. Die mal nach rechts drehen; dann müsste sich die Drehzahl erhöhen... :romance-threesome:
So denn, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
wobei die 500 - 1000 Umdrehungen (du meinst doch 1000 und nicht 100 oder?) beim Kaltstart eigentlich normal sind.... Ist bei mir nicht anders, wenn sie warm wird dreht sie dann so bei 1500 oder knapp drunter
Wie ist es bei dir bei warmen Motor?
im warmen zustand ist mein standgas so auf ca. 1400 eingestellt. wenn die noch kalt ist, dann so auf 1100-1200.
im wirklich kalten zustand springt die eh nicht an. ich kann die dann nur mit choke starten. dann fahr ich mit choke 100m, mach den raus und bin dann eh erstmal für 5km auf der landstraße.
die kiste kann die ganze zeit in der schönsten sonne stehen. ohne choke kommt nur ein kurzen puff,puff,puff und aus.
so. ich hatte eben mal fix den vergaser ausgebaut und gleich mal nach den kerzen und nach dem luffi geguckt. sieht alles ganz gut aus. dann hab ich nochmal das gemisch grob eingestellt.
resultat: springt kalt bei den temperaturen (23°c wassertemp laut tacho) ohne murren an und läuft bei 900 u/min. hab dann mal für ne minute gas gegeben, also so auf 3000 u/min gehalten und dann hatte ich etwas über 1100 u/min leerlauft. alles ohne choke.
Jup, so ist das bei mir auch Spezialistz, finde ich auch am besten.
Nutze den Choke lieber, wenns "fast" gar nicht anders geht, denke auf dauer ist der eher schädlich fuers System.
Wobei das kurze anspringen damit wohl auch kein Problem sein sollte.
ok habe die schraube jetzt eingestellt läuft besser
danke
(wisst ihr denn wo man ein werkstatthandbuch für die maschine als pdf findet?
mfg
jop - im Downloadbereich