Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Zündkerzen?
#1
Hi... ich würd mir gern ma die Zündkerzen anschauen, da meine schlecht anspringt.

Weiss aber nicht genau wo die sind, kann mir einer grob sagen, wo ich die finde ?
Ich kann einige mal mitm Anlasser starten aber passiert nix.
Danach ist vermutlich die Batterie auch nicht mehr so fit, weil's starten nur noch recht kurz macht aber nicht anspringt.

Manchma springt sie auch sofort an ... aber eben nicht zuverlässig.
Zitieren
#2
Moin.
Direkt unterm Tank.
Falls du noch kein Rep.handbuch hast solltest dir eins zulegen steht darin und auch in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten findest du die schönen Werkstatthandbücher im Forum Downoad bereich.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Wo bekomme ich einen günstigen und brauchbaren Zündkerzenschüssel/Nuss her?
Hab sowas nicht und die Autowerkstatt auch nicht ;

Gruߟ Sekro
Zitieren
#4
das billigste ist ein einfacher langer steckschlüssel.
Zitieren
#5
im bordwerkzeug ist doch einer dabei?
Zitieren
#6
Bordwerkzeug?
Mein Motorrad hat 0 Werkzeuge mitgebracht.

Bisher hab ich alles ganz normal mit meinen Werkzeugkästen schrauben koennen.
Aber son Zündkerzenschlüssel ist wohl speziell.

hmhm, dann such ich mal nach Steckschlüssel, die exakte größe / Bezeichnung oder sowas weiss keiner?
Zitieren
#7
Hab mir beim Polo fuer ~4€ so ein Teil nun gekauft.
Ich musste mein Bike festhalten damit der andre es mit aller gewalt abschrauben konnte, alter schwede ...
Die Dinger waren so bombenfest drin, lol.

Hab sie sicherheitshalber mal getauscht, denke aber auch das nun die Batterie schwach ist.
Ich habe sie mal gemessen, Spannung ~13V und 38A, ich dachte knapp 40A klingen gut.

Wenn sie sich dreht, springt sie jetzt sofort an.
Abber ... ich hab den Eindruck die Batterie gibt nicht genug her, gerade eben hat sie nicht eine Drehung geschafft und ich musste wieder anschieben -_-

Wieviel sollte unsere denn ca. haben?
Zitieren
#8
ich kann mich zwar irren aber haben unsere batterien nicht normal nur 14A?? Think
Zitieren
#9
hm *grübel, war ein Autobatterietestgerät, aber die Ampere Messung sollte doch dennoch stimmen ?
Ich hab im Forum irgendwas mit 25-50A gefunden, würde bedeuten, das es eigentlich passt, aber irgendwie passiert trotzdem nix richtig ...
Zitieren
#10
Die 14Ah sind die Kapazität der Batterie.
Die 38A die das Messgerät gezeigt hat, ist der Strom, den die Batterie aufgebracht hat.

Ich empfehle dir, lade die Batterie mit einem externen Ladegerät einmal voll und dann kannst du ja beobachten, ob du wieder Probleme bekommst.
Zitieren
#11
hmhm also jetzt dreht se nicht einmal mehr.
Ich hör nur ein kleines schnelles klacken, als ob zu wenig strom da ist und es nicht reicht.

Oder ist da irgendwas anderes defekt?
Ich versuch gleich nochmal spannung zu messen.
Zitieren
#12
Hi Sekronom, die ganze Messerei bringt doch nix. Häng die Batterie mal ein paar Stunden ans Ladegerät, wie crnf schon schrieb. Dann bist Du schlauer.
Wenn sie dann immer noch nicht will, mal mit Auto und Überbrückungskabel Starthilfe geben. Wenns damit fluppt, ist die Batterie platt. In dem Fall weiߟt Du ja, wo der Polo ist. Big Grin
Grüߟe, rex
Zitieren
#13
Ich probier das jetzt gleich mit Auto batterie und starterkabel aus, dann weiss ich schonma mehr Smile
danke schonma
Zitieren
#14
So, mit meinem fettem Auto (lol) springt meine kleine DIREKT an.
10x mal wiederholt um sicher zu gehen, dsa es kein Zufall war ;P

Also probier ich die Batterie vollzuladen und schau wielangs geht und danach tausch ich die aus ?
Falls das nach ner Woche wieder so ist.
Zitieren
#15
Genau, probiers mit der geladenen Batterie auch mehrmals hintereinander, wenn sie dann schlapp macht (oder gar nicht erst will), kannst Du sie gleich tauschen. Batterien haben halt nur eine begrenzte Lebensdauer, so grob ab 3 Jahren kannst Du schon langsam damit rechnen, daß sie keinen Bock mehr hat. Manche halten auch wesentlich länger, hängt halt sehr von der Pflege, der Qualität und der Nutzung ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste