19.08.2009, 00:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 17:21 von TheDarkAvanger.)
Hallo !
Folgendes:
Seit ca. 3 Wochen hatte ich ein Problem mit dem rechten Blinker. Er funktionierte nicht zuverlässig. Beim Betätigen des Schalters ging er oft nicht an oder manchmal war die Blinkfrequenz ungleichmässig. Ich fand dann heraus das er etwas besser an geht wenn ich gleichzeitig mit dem Schalter nach Rechts drücken auch den Schalter etwas eindrücke (wie beim Abschalten). War lästig da ich beim Blinker setzen immer checken musste. Ich dachte ein Kontaktproblem.
Letztens fuhr ich dann Nachts auf der Bundesstrasse und hab unbeabsichtigt während der Fahrt den Not-Aus Knopf betätigt wobei der Motor einfach weiter lief. Hab gleich wieder eingeschalten und bin weiter gefahren.
Morgens konnte ich dann nicht starten. Erst als ich das Licht ausschaltete ging der Anlasser.
Später am selben Tag hatte ich dann wieder Startprobleme. Da ichs eilig hatte hab ich sie Angelaufen. Ab da ging der Anlasser dann gar nicht mehr. Hat nur mehr das Relais "klack, klack, klack" gemacht. Ich bin dann ne Zeit ohne Licht gefahren und siehe da ...... auf einmal ging der Anlasser wieder einwandfrei. Der Blinker spinnt auch nicht mehr.
Mein Tip - der Regler/Gleichrichter ist durchgebrannt. Das Ding mit den Kühlrippen.
Das ist nun schon mein Zweiter in 3 Jahren und das Ding kostet gebraucht ohne Garantie 100 Euro und neu 200 Euro.
Fragen:
Aus welchem Grund brennt mir der schon 2x durch?
Kann man sich den nicht selber machen aus Teilen aus dem Elektro-Bastler Laden?
Wer hat mit dem Problem schon zu tun gehabt und wer kann mir Tips geben ???
Danke
Folgendes:
Seit ca. 3 Wochen hatte ich ein Problem mit dem rechten Blinker. Er funktionierte nicht zuverlässig. Beim Betätigen des Schalters ging er oft nicht an oder manchmal war die Blinkfrequenz ungleichmässig. Ich fand dann heraus das er etwas besser an geht wenn ich gleichzeitig mit dem Schalter nach Rechts drücken auch den Schalter etwas eindrücke (wie beim Abschalten). War lästig da ich beim Blinker setzen immer checken musste. Ich dachte ein Kontaktproblem.
Letztens fuhr ich dann Nachts auf der Bundesstrasse und hab unbeabsichtigt während der Fahrt den Not-Aus Knopf betätigt wobei der Motor einfach weiter lief. Hab gleich wieder eingeschalten und bin weiter gefahren.
Morgens konnte ich dann nicht starten. Erst als ich das Licht ausschaltete ging der Anlasser.
Später am selben Tag hatte ich dann wieder Startprobleme. Da ichs eilig hatte hab ich sie Angelaufen. Ab da ging der Anlasser dann gar nicht mehr. Hat nur mehr das Relais "klack, klack, klack" gemacht. Ich bin dann ne Zeit ohne Licht gefahren und siehe da ...... auf einmal ging der Anlasser wieder einwandfrei. Der Blinker spinnt auch nicht mehr.
Mein Tip - der Regler/Gleichrichter ist durchgebrannt. Das Ding mit den Kühlrippen.
Das ist nun schon mein Zweiter in 3 Jahren und das Ding kostet gebraucht ohne Garantie 100 Euro und neu 200 Euro.
Fragen:
Aus welchem Grund brennt mir der schon 2x durch?
Kann man sich den nicht selber machen aus Teilen aus dem Elektro-Bastler Laden?
Wer hat mit dem Problem schon zu tun gehabt und wer kann mir Tips geben ???
Danke