17.09.2009, 16:56
@Rubino, deine zeit ist gekommen, dass heraus zu finden, du wolltest den 500er ja sowieso zerlegen ![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
dann nehme doch mal den Steuerkettenspanner raus und die Schiene die oben drüber ist und dann drehst du mal die Kurbelwelle ganz langsam, damit die Kette nicht schlägt![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Du wirst dich wundern, dass die Kette immer an der selben Stelle straff ist und an einer anderen Stelle immer durchhängt wie ein Kuhschwanz...
Ein- und Auslass-Zeiten werden auch in Winkeln angegeben, weil sie immer an der selben Stellen sind
Ob jetzt von dem A-Spanner was abnutzt bezweifel ich hiermit offiziell
Vorteil D-Spanner: längeren Stempel, einfacherer Einbau
Nachteil D-Spanner: die Kette wird lockerer gespannt, der Motor klappert lauter
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
dann nehme doch mal den Steuerkettenspanner raus und die Schiene die oben drüber ist und dann drehst du mal die Kurbelwelle ganz langsam, damit die Kette nicht schlägt
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Du wirst dich wundern, dass die Kette immer an der selben Stelle straff ist und an einer anderen Stelle immer durchhängt wie ein Kuhschwanz...
Ein- und Auslass-Zeiten werden auch in Winkeln angegeben, weil sie immer an der selben Stellen sind
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
Ob jetzt von dem A-Spanner was abnutzt bezweifel ich hiermit offiziell
![Twisted Twisted](https://gpz.info/images/smilies/icon/twisted.gif)
Vorteil D-Spanner: längeren Stempel, einfacherer Einbau
Nachteil D-Spanner: die Kette wird lockerer gespannt, der Motor klappert lauter