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Wie der Titel schon vermuten lässt hab ich keine Leistung mehr ab ~5000 Touren (in jedem Gang!), bei max. 130km/h ist endgültig Schluß mit Vortrieb.
Na gut, somit komm ich nicht mehr so schnell in Versuchung mich vom Videomotorrad filmen zu lassen, aber das nur am Rande
Heute hab ich mit meinem Chefmekaniker mal den Vergaser aufgemacht, Schwimmernadelventil sah gut aus, auch sonst ist uns am Vergaser nix ungewöhnliches aufgefallen.
Die Kerzenstecker haben auch nicht den Eindruck gemacht als ob sie Schuld wären, die Kerzen (NGK-Iridium) sind auch noch i.O.
Wir sind jetzt ziemlich planlos woran es sonst noch liegen könnte...
Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte???
Check mal den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn und die Membran im Benzinhahn, zudem auch noch die Tankentlüftung.
Bei fehlendem Benzin würde doch über kurz oder lang der Vergaser leerlaufen und die Gute einfach ausgehen? Ich glaube nicht an mangelnden Sprit - da würde sie nämlich fröhlich weiter Gas geben, bis alles restlos leer ist.
Heißt ohne Leistung ab 5000 U/min, dass sie nicht weiter hochdreht? Kuck doch mal ob Deine Drosselklappe ganz öffnet, wenn Du am Gashahn ziehst, bzw. ob die Gasschieber alle so tun wie sie sollen. Irgendwo muss der Kleinen die Puste ausgehen - wie sieht der Luftfilter aus und sind alle Stutzen wo sie hingehören?
Fühlt sich das an wie ein Leistungsbegrenzer der bei 5000 abriegelt? Hast Du den Gashahn voll aufgedreht?
Gruß
Simon
wenn zu wenig Sprit magert sie ab und verliert Leistung...zu wenig heisst ja nicht gar kein Sprit.
Defekte Schiebermenbrane wär auch nioch ne Möglichkeit, dann macht der Gaser nicht richtig auf.
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-Den LuFi hab ich gecheckt, ist nicht übermäßig verschmutzt. Luft kriegt sie reichlich.
-Den Gashahn kann ich bis zum Anschlag aufdrehen, bringt aber auch nix.
-Gasschieber funzen auch.
-Sie dreht bis 10.5oo, aber ab 5.ooo kommt halt höchstens noch 1/4 der Leistung an die eigentlich kommen sollte, außerdem wird sie ab 5tausend höllisch laut. Es fühlt sich fast an als ob da ne Drossel wäre, is aber nicht... (und war auch noch nie! )
-Nix qualmt.
-Kein überlaufender Vergaser.
-Beide Pötte laufen
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Ich wunder mich halt, dass es immer bei EXAKT der gleichen Drehzahl passiert.
Werde Morgen mal den Tankdeckel während der Fahrt offen lassen um ein Be-/Entlüftungsproblem auszuschließen, den Unterdruckschlauch durchpusten und mir den Benzinhahn anschauen, wenn das nicht hilft (und euch sonst nix mehr einfällt woran´s liegen könnte) werd ich wohl oder übel den Weg zum teuren Schrauber antreten müssen
Hmm, wenn es wirklich immer bei exakt derselben Drehzahl passiert käm noch ne defekte CDI in Frage, dass die das mit der Zündzeitpunktverstellung nicht macht
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Und mal ganz doof gefragt: wie bekomme ich raus ob´s an der CDI liegt? Außer evtl. von ner intakten GPZ die CDI probeweise in mein Sorgenkind zu verbasteln. Ne 2t GPZ hab ich gerade leider nicht zur Hand *zuHAWKrüberschiel*
CDI mal tauschen wär das einfachste
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Die Idee is nicht verkehrt, jetzt muß ich nurnoch jemanden finden der mit seinem Möppi bei mir vorbeikommt und mir mal kurz die CDI leiht
Freiwillige vor... Es gibt auch frisch gemahlenen Kaffee, besser als bei jedem Bikertreff
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Gombie schrieb:Wohne im Niemandsland zwischen Münsterland und Ruhrgebiet Wohnt da nicht Dark und Bella ?
Naja, ganz so einsam bist du da nicht. Schau mal auf die Mitgliederkarte, wo du dich übrigens auch noch eintragen kannst.
Gruß
Wepps
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In der Karte bin ich bereits eingetragen, dass Dark im 50km Umkreis wohnt hab ich auch schon festgestellt. Ich werd ihn gleich noch um Rat und Tat bitten, aber erstmal warte ich drauf das sich HAWK bei mir meldet, der wohnt näher dran und man kennt sich persönlich
Trotzdem für den Tip!
EDIT:
Hmmm, ist n A-Fahrer aus meiner Nähe vielleicht so nett mir mal seine CDI für ne Probefahrt auszuborgen?
Hawk war vorhin hier, aber seine D-CDI nützt mir nix
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Schau auch mal hier und hier rein.
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war mit der Zette jetzt beim freundlichen, sonst hätte ich die letzten schönen Motorradtage dieses Jahr wahrscheinlich in der Gerage mit der Fehlersuche verbracht.
Der gute Mann hat den Vergaser einmal komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebastelt, synchronisiert, Ventile eingestellt neue Kerzenstecker verbaut (aus den alten sind beim Kompressionstest Funken rausgeschlagen) und siehe da: sie läuft wieder wie neu!
Was mich dabei wundert: die Vergaser versiffen ja nicht während der Faht von einem Moment zum nächsten, das ist ja eher ein schleichender Prozess. Bei mir war aber *schlagartig* die Leistung abgerissen
Lange Rede wenig Sinn: sie Läuft wieder und das ist die Hauptsache
Danke nochmal für die Tips (und Hawk für die tatkräftige Unterstützung)
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Gombie schrieb:Was mich dabei wundert: die Vergaser versiffen ja nicht während der Faht von einem Moment zum nächsten, das ist ja eher ein schleichender Prozess. Bei mir war aber *schlagartig* die Leistung abgerissen
Muss nich unbedingt sein, da brauch nur an der richtigen Stelle ein Körnchen stecken bleiben :O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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Muss ja auch nicht unbedingt der Vergaser gewesen sein. Was hat die Werkstatt denn gesagt? Ich denke, sie haben den eher auf Verdacht sauber gemacht und dein Problem hatte doch mitm Zündsystem zu tun, siehe Kerzenstecker. Ist mit Sicherheit nur auf einem Pott gelaufen, hatte das auch schon mal, und dass se dann nur bis 5.000 einigermaßen hoch dreht ist ja schon ein ziemlich sicheres Zeichen.
Gruß, Juls
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