26.06.2006, 15:45
So, ich habe eine neue Schaltung entworfen, welche den Anforderungen entspricht, aber ich habe trotzdem wieder einen Bock geschossen .
Die Schaltung erfüllt zwar alle Kriterien wie:
-nur mit eingeschalteter Zündung einschaltbar
-läuft auch weiter wenn NACH DEM AKTIVIEREN die Zündung unterbrochen wird (solange bis der Warnblinkschalter ausgeschaltet wird).
-keine Rückkopplung von Dauerplus auf Zündungsplus
-unabhängig bom Blinkerschalter (Warnblinkschalter wird betätigt und läuft sofort an, ohne daß erst noch der Blinker betätigt werden muß).
...aber jetzt kommt´s
Da wir ja 4 Glühlampen mit je 21 Watt + 2 Kontrolllampen mit je 3,4 Watt haben (=90,8 Watt) muß der Schalter einen Stromfluß von ca. 8 Ampere aushalten.
Ich finde jedoch keine Mehrfachschalter, die soviel Strom abkönnen (meistens nur 3 Ampere).
Sollte jemand einen Schalter finden, welcher je Kontakt 8 Ampere verträgt, dann würde diese Schaltung funktionieren, aber wie es aussieht muß ich vom Mehrfachschalter auf Mehrfach-Relais umsteigen.
Ich melde mich wieder.
Die Schaltung erfüllt zwar alle Kriterien wie:
-nur mit eingeschalteter Zündung einschaltbar
-läuft auch weiter wenn NACH DEM AKTIVIEREN die Zündung unterbrochen wird (solange bis der Warnblinkschalter ausgeschaltet wird).
-keine Rückkopplung von Dauerplus auf Zündungsplus
-unabhängig bom Blinkerschalter (Warnblinkschalter wird betätigt und läuft sofort an, ohne daß erst noch der Blinker betätigt werden muß).
...aber jetzt kommt´s
Da wir ja 4 Glühlampen mit je 21 Watt + 2 Kontrolllampen mit je 3,4 Watt haben (=90,8 Watt) muß der Schalter einen Stromfluß von ca. 8 Ampere aushalten.
Ich finde jedoch keine Mehrfachschalter, die soviel Strom abkönnen (meistens nur 3 Ampere).
Sollte jemand einen Schalter finden, welcher je Kontakt 8 Ampere verträgt, dann würde diese Schaltung funktionieren, aber wie es aussieht muß ich vom Mehrfachschalter auf Mehrfach-Relais umsteigen.
Ich melde mich wieder.
Gruß, Holle.