16.09.2009, 14:08
Moin Moin
Wollt auch noch meinen Senf dazu geben also einen mobilen Prüfstand
für Motorräder hat die Rennleitung im schlechtesten Fall (für uns) praktisch
zusammenklappbar im Kofferraum als wir vor Jahren Mal nach Assen unterwegs
waren gab es mal so eine Großkontrolle mit dem Ding und besonders die Jungs
und Mädels mit ich fahr mal eben offen bei 34 PS hatten dabei alle beim Gasgeben
rote Birne und durften sich dann auf dem Parkplatz zu den anderen gesellen die auch nicht
mehr weiterfahren durften
und offene Filter machen beim Gasgeben mehr Lärm als der Auspuff fällt den grünnasigen
von der Rennleitung auf bringt aber nichts weil bringen nichts
Der Unterdruck fällt zusammen weil die Strömungsgeschwinigkeit viel zu Groß wird und
kaum noch Gegendruck auf der Einlassseite vorhanden ist. Sie wird beschissen anspringen besonders wenn
es kalt draussen ist und einen noch beschisseneren (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)Leerlauf haben
Selbst mit Dynojet kriegst Du sie nur in dem Bereich zum Laufen wo es Zur Sache gehen soll
dafür läuft der Motor dann aber nur noch zu Fett und wird auf jeden Fall Leistung verlieren es sei
denn man baut auch noch größere Ventile ein und mach die Auslassseite schön offen was aber
dann der Rennleitung auf 300 m Entfernung auffällt bringt aber deutlich Mehrleistung nur das dann
die neu gewonnene Strömungsgeschwindkeit dann die Ventile verbrennt
So Ende der Predigt
Gruß Andreas
Wollt auch noch meinen Senf dazu geben also einen mobilen Prüfstand
für Motorräder hat die Rennleitung im schlechtesten Fall (für uns) praktisch
zusammenklappbar im Kofferraum als wir vor Jahren Mal nach Assen unterwegs
waren gab es mal so eine Großkontrolle mit dem Ding und besonders die Jungs
und Mädels mit ich fahr mal eben offen bei 34 PS hatten dabei alle beim Gasgeben
rote Birne und durften sich dann auf dem Parkplatz zu den anderen gesellen die auch nicht
mehr weiterfahren durften
und offene Filter machen beim Gasgeben mehr Lärm als der Auspuff fällt den grünnasigen
von der Rennleitung auf bringt aber nichts weil bringen nichts
Der Unterdruck fällt zusammen weil die Strömungsgeschwinigkeit viel zu Groß wird und
kaum noch Gegendruck auf der Einlassseite vorhanden ist. Sie wird beschissen anspringen besonders wenn
es kalt draussen ist und einen noch beschisseneren (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)Leerlauf haben
Selbst mit Dynojet kriegst Du sie nur in dem Bereich zum Laufen wo es Zur Sache gehen soll
dafür läuft der Motor dann aber nur noch zu Fett und wird auf jeden Fall Leistung verlieren es sei
denn man baut auch noch größere Ventile ein und mach die Auslassseite schön offen was aber
dann der Rennleitung auf 300 m Entfernung auffällt bringt aber deutlich Mehrleistung nur das dann
die neu gewonnene Strömungsgeschwindkeit dann die Ventile verbrennt
So Ende der Predigt
Gruß Andreas