Der Smart sieht vielleicht noch gut aus weil er so einen stabilen Käfig hat. Dafür wird durch die fehlende Knautschzone viel weniger kinetische Energie abgebaut die dann an die Passagiere weitergegeben wird.
Ganz zu schweigen davon, wenn man sich vorstellt wie ein schwerer SUV frontal gegen einen Smart prallt...
Natürlich soll ja jetzt ein Helm nicht viel wiegen (auch wenn ich dann einen Vorteil gegenüber einem gegen mich prallenden Motorradfahrer hab) - aber er soll Energie abbauen, und das geht nur wenn er sich ein bisschen zusammenknautscht - ist ja dann auch egal wenn dabei Risse entstehen
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
naja aber ich sag mal mein Onkel ist "nur" weggerutscht und hat kaum schleif Spuren am helm und ich sag mal so ein Helm sollte nicht brechen...Er soll die Energie aufnehmen und meinen Kopf schützen und ich denke letzteres setz voraus das er ganz bleibt.
Stell dir vor du schlägst auf er bricht und du rutscht dann nicht nur 5m sonder nach ein Stück übern Asphalt...Und dann macht dein Helm das was der Helm des Vampires bei Blade macht...
Zitat:naja aber ich sag mal mein Onkel ist "nur" weggerutscht und hat kaum schleif Spuren am helm und ich sag mal so ein Helm sollte nicht brechen...Er soll die Energie aufnehmen und meinen Kopf schützen und ich denke letzteres setz voraus das er ganz bleibt.
Geb ich dir recht, wobei die Helmschale durchaus brechen kann - in der Theorie wird dadurch die Knautschzone noch ein wenig erweitert
Code:
Stell dir vor du schlägst auf er bricht und du rutscht dann nicht nur 5m sonder nach ein Stück übern Asphalt
Ok, wenn er so richtig aufplatzt und wegfliegt ist natürlich was schief gelaufen ^^
Zitat:Und dann macht dein Helm das was der Helm des Vampires bei Blade macht...
naja aber ich sag mal mein Onkel ist "nur" weggerutscht und hat kaum schleif Spuren am helm und ich sag mal so ein Helm sollte nicht brechen...Er soll die Energie aufnehmen und meinen Kopf schützen und ich denke letzteres setz voraus das er ganz bleibt.
Stell dir vor du schlägst auf er bricht und du rutscht dann nicht nur 5m sonder nach ein Stück übern Asphalt...Und dann macht dein Helm das was der Helm des Vampires bei Blade macht...
Ich kenne zwar die Blade-Filme, daran kann ich mich aber nemme erinnern...
Ich Arbeite zb im Büro in der Innenstadt von Wien.
Ich kann höchstens auf einen Baum ein Auto Parken, selbst mit ein Smart ist es fast nicht möglich, Parkplätze zu finden.
Motorrad die Lösung!
Würd ich jetzt mit der Fetten Biker Hose daher kommen, würden sicher die Sekritärinnen Jauchzn, nur mein Chef würd mich fragen ob ich deppat bin.
Also Hose nicht möglich -> Corp. Vorschriften für Kleidung
Was nun?
Protect Jacken trag ich immer ... ich finde so ein Urteil eine Absolute Frechheit!
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Ich wollte doch auch nicht sagen das der Preis ein Indiz für die Qualität ist aber wie auch zu lesen ist "Als empfehlenswert gemäß dem âMotorradâ-Test können vor allem die âsehr gutenâ Modelle âSchuberth S1â und âShoei XR 1000 WSKâ und weitere fünf mit âgutâ bewertete Helme gelten. " ist meine Aussage sicher nicht falscht. Fakt ist einfach das ein Shoei oder Schuberth nochmal ne ganz andere Klasse is als das was sonst auf dem Markt ist. Und das seh ich einfach als Fakt...Es sind in diesen Helmen einfach auch viele neuartige Details die die anderen erst ein Paar Jahre später abkupfern...
alleine wenn man schon ein Carbon/Kevlar/Fiberglas Schale mit einer Plastikhülle vergleicht...
Die guten Stoßdämpfungswerte sind fast alle von teuren Helmen - was nicht heißt das es keine Ausreißer nach oben/unten gäbe
ich hab doch gar nichts pauschal gesagt?!
Ich hab doch von Tendenzen und Ausreißern geredet - oder ist das Pauschal?
tendenziell würd ich sagen dass man das pauschal so sagen kann
Aber das tangiert mich perifär
schön das wir uns so gut verstehen ^^