Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Passt auf euch auf....
#16
ich kann meins nichtmal aussschalten... geht von allein an Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#17
Dito

kann meins auch nicht ausmachen!
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#18
Sven.g schrieb:Dito

kann meins auch nicht ausmachen!


wie? Lichtschalter festgerostet? Big Grin

Nee, ist immer meine 2. Amtshandlung. Starten, Licht an. Vorher geht nix Mr. Green
Zitieren
#19
Ich mach meins erst garnicht aus, brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen obs an ist. Und trotzdem guck ich während der Fahrt öfters mal in die Reflexion im Windschild obs auch wirklich an ist Wink Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
Tja, natürliche Auslese würd' ich da mal sagen. Dumm nur das er noch mehrere Unschuldige mit hineingezogen hat.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#21
spidi schrieb:Sowas ist immer traurig. Und vor allem total unnötig.
Selbst wenn er selber schuld dran war.... das hilft trotzdem niemanden.


Mir ist bei der letzten Ausfahrt noch was anderes sehr negativ aufgefallen:

Zur Zeit haben wieder extrem viele Biker KEIN LICHT an!
Hey... da wird man so schnell übersehen. Gerade auf viel befahrenen Straßen (die schmalen Maschinen verschwinden geradezu wenn sie vor einem PKW oder LKW fahren) und in Waldstücken.

Also bitte schaut immer nochmal ob ihr selber das Licht an habt!

Ich habe mittlerweile nichtmal mehr den Eindruck das Autofahrer mich sehen wollen.
Diese Woche fährt nen Fiat Ducato von ner Seitenstraße auf die Hauptstraße rauf, ich seh ihn er schaut zu mir links und rechts und fährt ganz gemuetlich - wie so ein transporter eben fährt - raus.
Also er sieht mich, ignoriert mich und fährt raus ............... Klar fahr ich auf der Hauptstraße 10km/h, denn auf das Tempo haette ich runterbremsen müssen.
Eine Hauptstraße weiter fährt ein Auto aus einer Parklücke herraus, ich bin defintivi unsichtbar, denn sie fährt mit absolutem Schneckentempo ganz langsam raus, was mir leider gar nichts nuetzt ;P Statt mal in den Spiegel zu schauen oder einen Schulterblick zu machen *kopf auf tisch hau*

Jetzt kommt noch die Krönung!
2 Fahrspuren auf ner Landstraße an einer Ampel und 5 Autos stehen auf der rechten Fahrbahn und fahren gerade erst langsam an. Ich bin natuerlich auf der linken und komm mit 100m abstand und 110km/h angerauscht.
Ich denk mir"Bin ich mal gespannt ob einer ueberholt, oder ob sie mich vorbeisaussen lassen".
Jetzt der Clou ich bin an 2(!) Autos vorbeigefahre(nur noch 100km/h weil ich Autos grundsätzlich nicht traue)n und der VIERTE- DER VIERTE fährt JETZT raus mit geschätzen 40km/h.
Er blinkt nicht, ich seh das er rueberfahren will also FAST auf mich drauf ich HUPE bevor er auf meiner Fahrbahn ist einmal kurz und danach PERMANENT SOLANG BIS ER fertig die Fahrbahn gewechselt hat ich vorde und hinterrad bremse wie blöde zuhauen muss und auf 50km/h runterbremse und es ihn kein stueck interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieviel Lichter soll ich haben oder wie laut soll die Hupe sein??? Ist der taub UND blind? Wenn ja wie darf der Auto fahren Oo....
Mein Licht war in jedem der Faelle uebrigens an ... ;/

Ich rechne echt mit viel und zwar das lange bevor ich die 5 autos erreiche einer rausfährt und selbst schneller fährt aber das einer kurz bevor ich vorbei bin die spur wechselt ... echt der hammer !

Zum Thema, selbst schuld inner harten Kurve zu ueberholen und schade fuer die unbeteiligten die sich deswegen verletzen.
Zitieren
#22
Motorradfahren ist nicht gefährlicher als Autofahren wenn man doppelt so viel guckt und sich zu jeder Zeit konzentriert. So ist es halt.
Zu der Aktion mit 100km/h an ne Ampel ranfahren die grad erst auf grün gesprungen ist:
In solchen Situationen kann man doch nicht allenernstes mit 100km/h weiter draufhalten. Zumal du ja auch sagst:
Zitat:Ich denk mir"Bin ich mal gespannt ob einer ueberholt, oder ob sie mich vorbeisaussen lassen".
Ich würde in der Situation in jedem Fall von Gas gehen! Ich kann dich da wirklich nicht verstehen. Du hast ja schon die Gefahren in der Situation richtig eingeschätzt aber reagierst kein bisschen darauf. Finde ich ziemlich unvernünftig..und sich dann noch aufzuregen.... mhm..

Nichts desto trotz doof das der Fahrer des Autos zum überholen ausgeschert hat, aber damit muss man einfach rechnen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#23
Daniel schrieb:Motorradfahren ist nicht gefährlicher als Autofahren wenn man doppelt so viel guckt und sich zu jeder Zeit konzentriert.

Ach was, dann erklär mir doch mal, warum die meisten mit Querschnitt ehemalige Motorradfahrer und nur ganz selten mit dem Auto Verunfallte sind? Liegt es nicht vielleicht doch an der fehlenden Knautschzone beim Motorrad? Denk nochmal drüber nach Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Trotzdem guter Beitrag von Daniel, wie ich finde. Zumal ich auch keine einzige Kreuzung/Einmündung mit Ampel auf Landstraßen kenne, wo die Höchstgeschwindigkeit nicht auf maximal 70 Km/h reduziert wäre. Im Falle eines Unfalls bei 100 km/h wäre also zu Allem wahrscheinlich auch noch eine Teilschuld die Folge gewesen.
Vielleicht mal ein biߟchen langsamer angehen lassen, die "stärkeren" sitzen bekanntermaßen in den Autos.
Zitieren
#25
Genau Rex! Autofahrer sind halt die mit dem Käfig drum herum... Deswegen ist man als Kradfahrer einfach dazu gezwungen immer aber wirklich immer immer aufzupassen.
Mit dem Argument von Juls kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Es kommt schlieߟlich nicht darauf an wo die schrecklichsten Verletzungen auftreten, sondern wie man
Situationen die Gefahren birgen könnten frühzeitig erkennt, um bestmöglich darauf reagieren zu können.
Das heiߟt natürlich nicht sich manchen Gefahren nicht aussetzen zu dürfen. Jeder weiߟ das man sich sonst garnicht mehr raus auf die Strasse trauen dürfte oder sich am besten am Bett festketten sollte.
Ich halte daran fest:
Um so mehr man guckt und aufpasst, sei es doppelt so viel wie beim autofahren, desto mehr Gefahren erkennt man und kann sie entschärfen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#26
Motorrad ist auf jedenfall gefährlicher. Das bestreite ich auch nicht Smile

Ich weiss ja nicht in welcher Fahrschule du warst, aber ich habe gelernt VOR dem überholvorgang oder Spurwechsel nen Spiegel UND Schulterblick zu tätigen.
Wenn die Fahrbahn nicht frei ist, was der Fall ist wenn auf der linken Spur schneller / überhaupt das Tempo gefahren wird von anderen Fahrzeugen dann kann ich die Spur nicht wechseln.
Ich muss sogar solang weiterfahren bis es moeglich ist, selbst wenn ich nicht dalang fahren kann wo ich möchte.

Davon abgesehen habe ich auf den Fehler extrem früh mit Hupe hingewiesen.
Das wäre so, als wenn ich bei jeder Seitenstraße auf der Hauptstraße(=Vorfahrtsstraße) anhalte, weil es koennte ja immer jemand kommen.
Aufpasen und auf diverse sachen vorbereiten tue ich ja, aber ich seh es nicht ein bevor andere Fehler machen schon "auszuweichen".
Zitieren
#27
Na cool down, heute auf der Heimfahrt erlebt, ich auf der DB mit der Dose, dreispurig, ich also auf der mittleren, komm mit 140 an (erlaubt 120) rechts neben mir ein "großer Roller" blinkt und zieht sofort mit 100 auf meine Spur ich allerdings neben ihm, wäre links von mir jemand gewesen hätte ich ihn platt gemacht.

Und da ich aktuell nen Lauf habe:

Also weiter gefahren gen Hombre, da seh ich dass vor mir jemand abbiegen will, also da komm ich noch vorbei wenn ich über den Fahhradweg fahre, hinter mir allerdings eine Fahrradfahrerin (ich wusste dass sie da ist, aber dachte ich war schnell genug um sie nicht zu schneiden), ich hab über die Schulter geblickt bevor ich diese sch... Aktion gebracht habe, ich hab sie nicht gesehen, da ich aber offen gefahren bin heute und so schöne Worte wie ARpiiep, WIpieeep und ähnliches vernommen habe, hab ich mich sogleich höflich entschuldigt bei ihr *SCHÄM*
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#28
MrCoffee schrieb:...da ich aber offen gefahren bin heute und so schöne Worte wie ARpiiep, WIpieeep und ähnliches vernommen habe, hab ich mich sogleich höflich entschuldigt bei ihr *SCHÄM*
Geil, kanns mir bildhaft vorstellen. Noch so früh am Tag - und schon herzlich gelacht. Klasse. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
Das schlimmste ist, dass die verantwortungslosesten Dosenfahrer meist auch noch das größte Glück haben. Beweise gibts hier!
Beim Kommentar am Ende konnte ich mit ein herzhaftes Lachen jedoch nicht verkneifen.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#30
Sekronom schrieb:....Ich weiss ja nicht in welcher Fahrschule du warst, aber ich habe gelernt VOR dem überholvorgang oder Spurwechsel nen Spiegel UND Schulterblick zu tätigen....
In der Fahrschule hat man aber auch gelernt, gerade als Motorradfahrer, immer mit der Dummheit anderer zu rechnen, und denn war da noch was von gegenseitiger Rücksichtnahme und vorrausschauender Fahrweise Wink.
Sekronom schrieb:...Das wäre so, als wenn ich bei jeder Seitenstraße auf der Hauptstraße(=Vorfahrtsstraße) anhalte, weil es koennte ja immer jemand kommen.
Aufpasen und auf diverse sachen vorbereiten tue ich ja, aber ich seh es nicht ein bevor andere Fehler machen schon "auszuweichen".
Wenn an einer einmündenden Straße schon eine Dose steht, gehe ich immer, wenigstens ein bischen, vom Gas und rechne damit, dass der Idiot einfach so los fahren könnte. Übrigens auch an Ampeln, egal ob schon grün oder nicht, denn da bin ich vor kurzen selbst in eine miese Situation gekommen die mir zeigte, dass zwischen dem heranfahren mit 100km/h und den meist vorgeschriebenen 70km/h ein himmelweiter Unterschied besteht.
Letztendlich haben wir das eigene Leben meist selbst in der Hand (das war es auch was Daniel meinte denke ich). Ich fahr auch nicht unbedingt langsam, soweit das mit 34PS überhaupt geht, aber da wo mich Schilder auf eine niedrigere Geschwindigkeit hinweisen oder Überholverbot ist versuche ich mich auch dran zu halten. Denn die sind an den Stellen oftmals schon ganz sinnvoll.
Gibt natürlich auch immer wieder Dosenfahrer die unsere Geduld und Konzentration durch ihre absolut willkührliche Fahrweise auf eine harte Probe stellen Laughing.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste