Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Der Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber
nie das Haus verlässt weil er ständig vor dem PC rum sitzt.
Eines Tages spricht ihn der Großvater an:
"Weißt du, was ich in deinem Alter getan habe?"
"Ne was denn?"
"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben
gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt,
haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."
Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein
sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich dasselbe zu tun.
Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder
zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch
mit der Hälfte seiner Zähne.
"Mein Gott was ist mit dir passiert?"
"Tja Großvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren,
haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt,
haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen
gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."
Fragt der Großvater: "Mit wem wart ihr denn da?"
"Mit der TUI!"
"Hm, ja", brummt der Großvater, "das war wohl der Fehler!"
"Warum, mit wem warst du denn da?"
"Mit der Wehrmacht"!!!
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
böööse
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
aber irgendwie gut...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Ich finde gut, dass ich - selbst wenn ich ihn verstanden habe - nicht über jeden Witz lachen kann. Leider gibt es genug Menschen auf der Welt die sowas wirklich mitmachen müssen/mussten, aber hey - ist ja bloß ein Witz....^^
Ich hoffe Ihr und ich bleiben von solchen Sachen verschont...
Gruß
Simon
ich steh ja auf diesen bösen Humor!
@Nomis: siehs nicht so eng - ein Witz provoziert und nimmt ernste Dinge gerne mal auf Schippe. Die Grenzen muss sich hier jeder selbst abstecken.
Das Problem bei so einem Witz ist, dass man die Leser- bzw. Hörerschaft gut kennen sollte, denen man einen solchen Witz vorträgt. Wirklich aufgeklärte Menschen können den Witz gut einsortieren - viele andere Menschen nicht! Wenn man so einen Witz vor unbekanntem Auditorium bringt, dann bitte nur mit Richtigstellung, bzw. dazugehöriger Diskussion.
Zumal er sugeriert, "dass wenn man dafür zahlen würde, es völlig in Ordnung sei, zu fressen, zu saufen, an die Theke zu pissen und den Weibern an den Titten rumzuspielen". Das finde ich das Hauptproblem - kein Wunder, dass es so viele Durchgeknallte gibt, die der Meinung sind, Leute auf dem Bahnsteig zusammenzuschlagen ist völlig in Ordnung - es will ja keiner Geld dafür.
Solange es Menschen auf deutschen Straßen gibt, die sich offenbar für Wehrmachtsangehörige halten und deren Taten offenbar auch für unproblematisch, solange sollte man sehr vorsichtig mit dieser Art Humor sein. Das Beispiel lässt sich ja auch nahezu in jeden Krieg dieser Erde übertragen (vgl. amerikanische Soldaten im Irak/Afghanistan, etc.). Hier im Internet kann man leider nicht von einer aufgeklärten Leserschaft ausgehen. Und ich habe leider auch so manchen Bundeswehrler kennengelernt, der offenbar trotz zusätzlicher Geschichtsstunden nicht erfasst hat, dass es zwischen Wehrmacht und Bundeswehr viele wichtige Unterschiede gibt.
Wenn mein Opa diesen Witz zu hören bekäme würde er mental in seine Vergangenheit zurückgebombt werden - wenn man jahrelang in einem sibirischen Arbeitslager saß und hunderte Kilometer durch Eis und Schnee zurückgelegt hat, eine Menge Leidensgenossen neben einem tot umgefallen sind, bekommt man wohl einen ganz neuen Blick für seine Wehrmacht....gilt umgekehrt bestimmt auch für viele russische Soldaten. Er kann bis heute nicht über diese Zeit reden und das will ihm auch keiner mehr zumuten, aber er ist ein anderer Mensch ganz sicher!
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie ein minder gebildeter Mensch diese Zeilen dort oben liest und diese Verharmlosung solcher Taten nicht als solche wahrnimmt, dann graut es mir vor deren Taten in Realo! Es gibt viele Witze bei denen lohnt es sich nicht mehr das Wort zu erheben. Blondinenwitze zum Beispiel - aber auch hier müsste man korrekterweise sagen, dass sie absolut niveaulos sind und jeder Vater, dessen Tochter schonmal weinend zu Hause saß, weil sie wegen ihrer schönen Haare ständig nur für dumm verkauft wird, wird sich Blondinenwitze auch recht schnell abgewöhnen. Aber das sind eben Erfahrungen, die manche erst selbst machen müssen - die obigen Erfahrungen, die manche offenbar brauchen um obigen Witz nicht mehr lustig zu finden, sind ungleich fataler.
So long,
Simon
Edit:
PS: Bevor ich hier als absolute Spaßbremse durchgehe: Ich sehe den schwarzen Humor auch sehr positiv - er ermöglicht kritische Diskussion und nur dafür haben solche Witze ihre Daseinsberechtigung. Ohne die geführte Diskussion sind sie, meiner unmaßgebender Meinung nach, absolut unnötig. Daher meine Einwände - nichts für Diskussionsmuffel, aber ich oute mich hiermit als leidenschaftlicher Diskutant. Leider verleiten solche langen Beiträge (wie meiner) dazu, einfach nicht einzusteigen. Ich muss mich zukünftig also mehr zurückhalten...
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
@Nomis Nun mal nicht zuviel reininterpretieren bitte. Es ist ein Witz, über den vielleicht nicht jeder lachen kann aber eben nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Aber jetzt darüber zu diskutieren...naja, bitte nicht alles so eng sehn!
Gruß, Juls
Genau das denk ich auch.
Ich stell mir Nomis grad im tiefsten England vor Und deren Humor ist ja bedeutend derber wie dieser (im Vergleich) Luschenwitz
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte:
Macht doch ein neues Thema auf, in dem Witze und alles, wirklich alles, was in irgendeiner Weise diskussionswürdig erscheint, bis in die atomare Ebene durchdiskutiert werden kann. Offensichtlich gibts ja mindestens einen Nutzer dieser Rubrik
Aber laßt die Witze Witze sein...einfach im Vertrauen, dass nicht jeder hier mitm Klammersack gepudert ist und sich frei und ganz erwachsen seine Meinung zu ebendiesen Witzen bilden kann
Ich interpretiere da nicht viel hinein, sondern will mit meiner Darstellung zu einer sachlichen Diskussion anregen. Man kann sich auf die Diskussion einlassen oder es bleiben lassen, aber sie doch nicht ins lächerliche ziehen.
Zumal ihr mich gerade hinstellt, als ob ich keinen schwarzen Humor verstehe - richtiger wäre allerdings zu sagen, dass ich zwischen schwarzem und kranken Humor (wie er in England häufig angewendet wird) unterscheide. Solch einen Witz kann man bringen, aber auch nur wenn man sich der zu erwartenden Diskussion (und wer hier keine Diskussion erwartet, dem unterstelle ich mangelnde soziale Kompetenz) stellt.
Schade, dass es scheinbar mangels Interesse nicht möglich ist diesen Witz hier zu diskutieren. Aber es gibt Leute, die solche Witze wirklich nicht interpretieren können und ohne Gegendarstellung schlicht zu einem falschen Weltbild gelangen. Da ich mich auf der Straße zu der Fraktion zähle die sich auch einmischt, wenn das braune Gesocks (das leider allzu oft gar nix für das verkorkste Weltbild kann, da es meist bildungs- und sozialtechnisch arme Schweine sind) Mitmenschen anmacht, hätte ich eigentlich mehr solcher kritischer Stimmen hier erwartet.
Sei's drum, habe ich eben noch mehr Leute zum lachen gebracht
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Also ich wollt an dieser Stelle nur mal sagen, es war ein Witz keine verherrlichung irgendwelcher Idiologien
Und Nomis war von keinem böse gemeint aber hier im Forum stellen solche Witze kein Problem da, sind lauter vernünftige Leute und da hatte wir schon beiweitem derbere "Witze". Seh das alles einfach als Witz und nimms locker Wenn wir einmal etwas ernstes haben können wir ja dann gern diskutieren...
|