Ich kann es mir schon denken, aber diese Bild geht
mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.. Es ist nicht
zufällig möglich in IRGENDEINER Art sowas an ne Zette
ranzuschrauben?
Ich wusste jetzt auch nicht mehr so genau wo die waren und habe mal den Googel gefragt :
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.angeleyesweb.co.uk/">http://www.angeleyesweb.co.uk/</a><!-- m -->
Naja britische Seite hat nichts mit deutschem TÜV zu tun...
Daher verkaufen die das auch in sämtlichen Farben für sämtliche Modelle.
Aber ein E-Prüfzeichen haben einfache (gebogene) Kaltlichtkathoden nicht.
klar die E* nummer ist doch eh nur auf dem scheinwerferglas.. mir selbst ist auch nie aufgefallen das die H4 birne eine E nummer hat oder bräuchte und so würd ich das ganze als "standlichtersatz" ansehen oder brauch die Standlichtbirne eine E nummer? und wenn dann sollten diese angeleyes oder wie sie heißen auch passend eckig wie der scheinwerfer sein einfach ne runde leuchte in einen eckigen scheinwerfer einzubasteln sähe irgendwie bescheiden aus.
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
Du wirst lachen. Auf meiner H4 hab ich letztens tatsächlich eine E Nummer gefunden. Und als Standlichersatz darfste wirklich nicht jede Beleuchtung nehmen. Du bekommst zum Beispiel Ãrger wenn du in nem Auto weiße LEDs in T10 Fassung statt der normalen Glassockelbirnen einsetzt. Von Farbigen ganz zu schweigen. Genausowenig ist das einfache Auswechseln von Rücklichtbirnen gegen LED Lampen nicht erlaubt. Weil eben kein E Zeichen.
Anders ist das beim Auto im Inneren. Da darfste an Beleuchtung alles machen, solange das Licht NICHT nach außen dringt. DAS wäre auch das einzige Argument was mir einfiele wenn mich ein Polizist wegen meiner blauen Tachobeleuchtung anhalten würde. Bei Auto kein Problem. Bei Mopeds meines Wissens nirgendwo klar definiert. Nur was nach außen gerichtete Beleuchtung angeht ist der Sachverhalt klar: E Prüfzeichen und nicht jede Farbe!
Gibts Bilder wo die Teile in einer Zette verbaut sind?
Weil ich kann mir das schlecht vorstellen, in die Front
vom D Modell sowas Rundes zu verbauen. Erstmal aus Platz-
gründen und zweites weil der Scheinwerfer eine doch recht
ungünstige Form hat.