Ich hab mir überlegt, ein zweites Motorrad zuzulegen.
Und zwar aus dem Grund, da die EX500D nicht gerade
Geländetauglich ist. Also muss irgendeine Enduro her.
Hat irgendjemand Ideen? Also mir wäre eigentlich egal wieviel
ccm die hat, allerding sollte sie kein Exot sein, und wenn möglich
nicht allzuhoch( Stolze 1,73m Körpergröße..) Also im Grunde
einfach was um ins Gelände zu gehen, könnte auch ne 125er sein
oder so.
Gruß ingo
Fährt hier nich jemand ne MZ Baghira? Meine das in irgendner Signatur gesehen zu haben...
Ansonsten fällt mir halt *wieunerwartet* KTM ein... Aber die sind halt teuer... bei Husqvarna gibts wohl viel Motorrad fürs Geld soweit ich weiss.
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da wurde doch letztens ein Crosser angeboten, such mal danach. Ist noch nicht so lange her....
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Watt willste denn dafür ausgeben? Und sonst: braucht die auch ne Strassenzulassung oder solls ausschließlich fürs Gelände sein?
Hawk bietet gerade seine Vollcross an hier, als Hardenduro könnte ich Dir ne XT 600 empfehlen oder wenn es etwas "strassentauglicher" sein soll zB ne Transalp, möglichst eins der PD-Modelle, die RDs sind ziemlich weichgespühlt (hatte ich auch ne Zeit lang. Gefiel mir aber nicht, also hab ich se in den Gegenverkehr geworfen 8D )
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KLE!! KLE!! KLE!!
![Mr. Green Mr. Green](https://gpz.info/images/smilies/icon/mrgreen.gif) *und weg* Hihi^^
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Also ne XT600 als "Hardenduro" zu bezeichnen ....? das ist wohl eher ne TT600
Ohne weitere Spezifizierung (Strassenzulassung, Leistung, 2T oder 4T, Preisvorstellung) kann man kaum Vorschläge machen.
Die von Hawk hatte ich mir auch schon mal angeschaut;
sieht eigentlich richtig gut aus, suche aber was unter 2000€
Also und ne Straßenzulassung sollte sie auch haben, irgendwie
muss ich die ja auch in Gelände bekommen. KLE hört sich auch gut
an, hab aber momentan keine in Sichtweite. Wie ist das denn mit
Sitzhöhe? Is hier noch so ein Riese(1.73m) wie ich, der weiß bis wieviel
cm das gut geht?
Gruß Ingo
Edit: Hab jetzt doch was ne KLE gefunde, werde mir die auf jeden Fall genauer ansehen
Edit2: Hat jemand Erfahrungen mit 125er Enduros? Oder is sowas schwachsinn?
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Hmh, KLE fürs Gelände? Ist ein prima Spaßbike, auch für kleinere Sträßchen. Aber mit 198 Kg in die Botanik? Wohl doch lieber nicht.
Wenn es nicht nur darum geht, mal über einen frisch geschotterten Feldweg zu brettern würd ich mir nix deutlich über 120 Kg. holen.
Von daher sind die kleinen Hubraumklassen durchaus interessant.
Wenn man sich von dem Gedanken lösen kann, daß nur Leistung Spaß bedeutet, reichen auch 17 Ps im Gelände völlig aus.
Ich beweg neben der FZR (142 Ps) noch eine 80er Fantic Hardenduro (11 Ps), obwohl -oder gerade weil- sie verschieden eingesetzt werden ist der Spaßfaktor der selbe.
Zum anderen würd ich auch nicht zuviel Geld für so eine Maschine ausgeben, für die Straße hast Du ja die GPZ und dann brauchst ja auch noch was für Bekleidung und Sturzteile.
Gute Erfahrung hab ich mit Yamahas Dt 125 Lc der ersten Baureihe gemacht, Straßenzulassung, 114 Kg, problemlose 2-Takt Technik mit 17 Ps, Wasserkühlung, Sechsganggetriebe und noch passabler Sitzhöhe. Gebrauchte Ersatzteile sind gut und günstig verfügbar, ist ja auch ein Kriterium. Die Dt ist vom Fahrwerk her natürlich kein Crosser, für ne Menge Spaß reichts aber allemal.
Grüße, rex
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ein kumpel von mir hatte ne honda dominator 650. der ist damit meistens längere endurotouren gefahren und sowas. ich hab da mit meinen 1,70m aber gerade so draufgepasst. der hatte aber auch die gabel ganz durchgesteckt, ne höhere sitzbank drauf und den lenker 30mm höher. also serienmäßig baut die glaub ich was tiefer. die fährt sich auf jeden fall ganz gut finde ich.
ansonsten halt 650ccm, einzylinder, drehmoment!
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Ne Suzuki DR 350 könnte ev. interessant sein(wurde immer als gut zu händeln in Tests bewertet)!
Ne KLE kannst du bei deiner Größe und erst recht im Gelände vergessen.
DR 350 ist sicher ein guter Kompromiss, allerdings ist bei der die Sitzhöhe wahrscheinlich auch ein Problem, es sei denn du schaust nach einer SHC, die hat ein "verstellbares" Fahrwerk.
Mein Tipp, XT/TT 350 da bekommst du für das Geld was richtig gutes und nichts was im Gelände schon zerschunden wurde, oder suchst ne ältere KLR 250 oder KMX 200 die gehen im Gelände richtig gut.
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Probiers doch mal mit nem Vierrad - 250 ccm, Einzylinder, 18 PS und richtig schön Drehmoment....das kann fast jeder im Gelände bewegen, und im Winter muss man sich nicht vor schneebedeckten Strassen fürchten
[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/quad_2.jpg]
Ne KLE ist meiner Ansicht nach auch fürs Gelände (und auch wenns nur leichtes ist) ungeeignet
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Rainbow Kid schrieb:KLE!! KLE!! KLE!!
*und weg* Hihi^^ Wollte ich gerade wirklich vorschlagen:
Die kriegste relativ günstig, den Motor kennste ja und tiefergelegt is die auch in ein paar Minuten...
Lieber 5 Minuten feig,
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Martin (webmaster) schrieb:Ne KLE ist meiner Ansicht nach auch fürs Gelände (und auch wenns nur leichtes ist) ungeeignet Vollschmarrn
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