14.12.2009, 11:33
zu den Preisvorstellungen muss ich mal noch eine Anekdote erzählen: Auf unserer Nordkap-Tour haben wir durch unsere Moppeds ja immer schnell Kontakt gefunden und vorallem Biker, Ehemals-Biker oder Möchtegern-Biker angezogen. In Haukelingret (so in der Mitte von Südnorwegen) haben wir auf einem Campingplatz nen Alt-Biker kennengelernt, der uns mal erzählt hat, was Bikes in Norwegen kosten. Dort sind nämliche so eine Art Luxussteuer auf die Dinger.
Eine relativ übliche Honda VFR 800 ABS kostet bei uns neu so ca. 12.000€ und dort kostet die ab 20.000€ (umgerechnet). Anderes Beispiel: die Hayabusa ist dort auch sehr beliebt (wegen schnellste Bike und so) und die kostet in Norwegen rund 30.000€ und bei uns etwas 13.000€
Tante Edith: wenn man sich mal gebrauchte GPZ's anguckt sind die auch deutlich teuerer: im Schnitt bezahlt man für eine 00er GPZ 500 mit 40tkm und 50% Verschleißteile um die 4800€ (vom Händler). Das ist schon etwas verrückt.
Eine relativ übliche Honda VFR 800 ABS kostet bei uns neu so ca. 12.000€ und dort kostet die ab 20.000€ (umgerechnet). Anderes Beispiel: die Hayabusa ist dort auch sehr beliebt (wegen schnellste Bike und so) und die kostet in Norwegen rund 30.000€ und bei uns etwas 13.000€
Tante Edith: wenn man sich mal gebrauchte GPZ's anguckt sind die auch deutlich teuerer: im Schnitt bezahlt man für eine 00er GPZ 500 mit 40tkm und 50% Verschleißteile um die 4800€ (vom Händler). Das ist schon etwas verrückt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie