Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Material zum Verkleidungen/Spoiler/Kanzel reparieren..
Morpheus schrieb:Hab beides schon gemacht, aber finde das GFK besserhält, klar hat das schweiߟen auch Vorteile, aber musste feststellen das es an meinem Bugspoiler zwar gehalten hat, aber als ich ihn geschliffen hab hat sich von dem 20cm riss der zugeschweiߟt war wieder ein 5cm langes Stück "geöffnet"

Du muߟt aufpassen, dass das Material nicht zu heiߟ wird. Wenn es zu lange erhitzt wird, bricht das Ganze wieder.
Ich habe heute die Unterverkleidung geschweiߟt. Die wurde vom Vorgänger regelrecht misshandelt. Erst mit anscheinend zu viel Wärme
versucht zu schweissen, die Flächen verzogen und zum Schluߟ noch mit einem Edelstahlblech von hinten vernietet...

Habe eine Fehlende Stelle von 4 - 8 mm wieder auffüllen müssen... Hier habe ich Stäbe erst querliegend angeheftet und einige Stäbe
längs reingelegt und geduldig mit dem existierenden Material quasi verrieben. Irgendwann sind die Stäbe zähflüssig und lassen sich mit dem
ebenfalls erhitzten Basismaterial verbinden.

An Schwierigen stellen einfach mal herzhaft mit dem Lötkolben ein Loch reinbrennen, Stab reinstecken und von beiden Seiten verschweissen.
So kann man Risse auch wieder Einhalt gebieten.

Ich probiere gerade aus, rund 2 - 3 cm breite Furchen zu ebnen... das dauert verdammt lange und durch zwischenschleifen sieht man, wo noch
Furchen sind.

Habe den Bugspoiler leider nicht fotografiert... der ist inzwischen um Welten besser als vorher... nämlich OHNE Riss! Wink

Nachrichten in diesem Thema
Re: Gutes Material zum Verkleidungen/Spoiler/Kanzel reparieren.. - von ectasmann - 16.03.2010, 23:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste