16.12.2009, 12:51
Trejvic schrieb:tunnelratte schrieb:ich hoffe nur das es bei mir nie soweit kommen wird.. ich hab damals meinen pc gekauft mit vorinstalliertem XP und hab keine XP CD dazubekommen.. was müsste ich dann eigentlich machen wenns denn mal soweit wäre?
Gibt 2 Optionen:
1) Kriminell werden
2) Linux
Nein im ernst. Bei Fertigpcs gehört normalerweise wenigstens eine RescueCD/DVD dazu. Oft sind auch die erforderlichen Daten auf einer Rescuepartition, die auf Grund eines für Win exotischen Dateiformats nur in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist. Diese Rescuetechnik ist prinzipiell ein Image vom PC zum Auslieferungszustand inkl. Tool dieses aufzuspielen.
@Tunnelratte, du kannst dir ruhigen Gewissens eine XP-CD von jemanden ausleihen oder machen lassen. Nicht die Software ist das Verwerfliche, sondern die Lizenz, die sicher hinten an deinem Rechner klebt. Hinterher einfach wieder aktivieren lassen und alles ist in bester Ordnung. Wobei Linux ja auch eine leckere Option ist oder nicht ?

