Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwellen gegeneinander verstellt?
#13
Kamikaaze schrieb:gut, ventildeckel runter und nochma einstellen weil ich ratlos war. dabei hab ich gesehen, das die schlitze an den nocken(wenn man von rechts auf die achse draufschaut) gegeneinander ein kleines bischen verstellt sind, die auslassnockenwelle läuft etwas vor, is das normal?
ausserdem wo sind die ominösen markierungen auf der nockenwelle angebracht die im handbuch und hier im forum stehen? sind die das? (ventile hab ich so eingestellt, das die nocke immer weg vom schlepphebel stand Wink )

wenn die gegeneinander verstellt sind, wie stell ich die denn wieder richtig? kettenspanner raus und einfach kette anheben? und vorallem wie schaut das danna us mit dem zündzeitpunkt wenn man die nocken verstellt??

Heyho,

Ein- und Auslassnocken müssen nicht gleich laufen. Kommt halt ganz auf die Auslegung an, welche Motorcharakteristik vom Hersteller gewünscht war ...

Ich glaube nicht dass dein Problem etwas mit den Nockenwellen zu tun hat, denn du sagst selber, dass immer nur ein Zylinder nicht gezündet hat. Die Nockenwellen lenken aber die Ventile in beiden Zylindern an, ergo müssten entweder beide Zylinder die gleichen/ähnlichen Probleme machen. Das Problem müsste also woanders liegen...

Tschau
Procyon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nockenwellen gegeneinander verstellt? - von Kamikaaze - 13.10.2009, 00:20
Re: Nockenwellen gegeneinander verstellt? - von Kamikaaze - 13.10.2009, 11:04
Re: Nockenwellen gegeneinander verstellt? - von dauergast - 13.12.2009, 23:54
Re: Nockenwellen gegeneinander verstellt? - von Procyon - 19.12.2009, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste