22.12.2009, 16:58
NetrunnerAT schrieb:Geräuschfahrer sind hörbarer!
Wo keine ccm sind ... kommt kein Bass raus (Bass = tiefe Frequenzen) ... ein Mopped wird immer wie eine Kettensäge auf Lachgas klingen oder wie ein Moskito im tiefflug.
Just my 5 cent X-D
ohaaaaa.... wollte mich ja eigentlich nich streiten aber so langsam wirds richtig unfug oder?

Bass = tiefe Frequenzen kommen aus jeder Karre wenn der Auspuff abfällt... trotzdem is das noch lange nich schön und Hubraum verursacht eher ein schönes blubbern als "Bass"... So mancher Chopper hat auch jede Menge "Bass" und bollert auf 15km Hörweite durch die Gegend. Trotzdem mehr lächerlich als eindrucksvoll.
Und seinen Fuhrpark nach dem Motto "je lauter desto geil" aufzubauen ist doch ein etwas zu simples Strickmuster oder meint ihr nicht?
Arroganterweise möchte ich zusätzlich noch an die "Loud pipes safe life"-Fraktion Stichwörter wie Doppler-Effekt, Schallisolierung, Umgebungsgeräusche etc. richten. Soll heissen: Wer übersehen wird, wird wohl erst recht überhört.
Wahrscheinlich fühlen sich jetzt einige aufn Schlips getreten, aber wat raus muss, muss raus. Wir sind ja nich zum Spaß hier