Umfrage: Bist du wie vorgeschrieben mit 34ps gefahren?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, wäre mir sonst zu riskant
59.26%
32 59.26%
Bin unerlaubt offen gefahren
14.81%
8 14.81%
Hab direkt den offenen Schein gemacht
25.93%
14 25.93%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ehrlich: Wer ist die vollen 2 Jahre mit 34ps gefahren?
#43
Hi Tim,

(und an alle anderen, mit selbigen "Problem"), Ich würde jedem empfehlen, solange vorgeschrieben, auch gedrosselt zu fahren. Sicher mag niemand erwarten, daß etwa ein Unfall passiert, aber wenn, und man fährt unerlaubt ungedrosselt, dann ist "die K.... am dampfen".... Kein Versicherungsschutz, ohne gültigen Führerschein unterwegs,..... da kann es ganz schnell passieren, daß man lebenslang dafür zahlen darf.......und, und, und..... Rolleyes

Aber mal abgesehen davon, für mich hat das alles etwas davon, daß unerlaubte Dinge immer interessanter, besser erscheinen als Erlaubte.
Ich hatte meinen Führerschein direkt "offen" gemacht.... und mir trotzdem zuerst eine 17 PS Enduro gekauft. Die hat, trotz mangelnder Leistung, so richtig Spass gemacht.
Ich hätte mir ( für weniger Geld) vor einem Jahr eine ZXR 750 kaufen können. Habe mich dann trotzdem für ne 400er entschieden, mit "nur" 72 PS (Das Gewicht war entscheidend, die Handlichkeit.... Ich bevorzuge Youngtimer, deshalb kein Kauf eines modernen Mopeds mit weniger Gewicht UND mehr PS). Und meine kleine S1 mit 27 PS macht mir immer wieder Spass und ich komme mir keinesfalls untermotorisiert vor. Ich muߟ halt mehr schalten, aber dann geht alles Dance
Dieses "höher, schneller., weiter! nervt....... Wie viele PS benötigt man, um glücklich zu sein?
Auch mit weniger PS kommt man gut klar, kann gegen stärkere bestehen, wenn die Strecke stimmt und der Fahrer es "kann". Ich denke da nur an meinen Süߟen, der zu Pfingsten auf kurvenreicher Strecke mit stärkeren Motorrädern nicht nur mithalten konnte...... Clap
Er fuhr meine 50 PS- GPZ..... und fragte danach, ob er sie drosseln dürfte Whistle Whistle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Mal ehrlich: Wer ist die vollen 2 Jahre mit 34ps gefahren? - von bayroun - 23.12.2009, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste