23.12.2009, 14:34
Hi Tim,
(und an alle anderen, mit selbigen "Problem"), Ich würde jedem empfehlen, solange vorgeschrieben, auch gedrosselt zu fahren. Sicher mag niemand erwarten, daß etwa ein Unfall passiert, aber wenn, und man fährt unerlaubt ungedrosselt, dann ist "die K.... am dampfen".... Kein Versicherungsschutz, ohne gültigen Führerschein unterwegs,..... da kann es ganz schnell passieren, daß man lebenslang dafür zahlen darf.......und, und, und.....
Aber mal abgesehen davon, für mich hat das alles etwas davon, daß unerlaubte Dinge immer interessanter, besser erscheinen als Erlaubte.
Ich hatte meinen Führerschein direkt "offen" gemacht.... und mir trotzdem zuerst eine 17 PS Enduro gekauft. Die hat, trotz mangelnder Leistung, so richtig Spass gemacht.
Ich hätte mir ( für weniger Geld) vor einem Jahr eine ZXR 750 kaufen können. Habe mich dann trotzdem für ne 400er entschieden, mit "nur" 72 PS (Das Gewicht war entscheidend, die Handlichkeit.... Ich bevorzuge Youngtimer, deshalb kein Kauf eines modernen Mopeds mit weniger Gewicht UND mehr PS). Und meine kleine S1 mit 27 PS macht mir immer wieder Spass und ich komme mir keinesfalls untermotorisiert vor. Ich muß halt mehr schalten, aber dann geht alles
Dieses "höher, schneller., weiter! nervt....... Wie viele PS benötigt man, um glücklich zu sein?
Auch mit weniger PS kommt man gut klar, kann gegen stärkere bestehen, wenn die Strecke stimmt und der Fahrer es "kann". Ich denke da nur an meinen Süßen, der zu Pfingsten auf kurvenreicher Strecke mit stärkeren Motorrädern nicht nur mithalten konnte......
Er fuhr meine 50 PS- GPZ..... und fragte danach, ob er sie drosseln dürfte
(und an alle anderen, mit selbigen "Problem"), Ich würde jedem empfehlen, solange vorgeschrieben, auch gedrosselt zu fahren. Sicher mag niemand erwarten, daß etwa ein Unfall passiert, aber wenn, und man fährt unerlaubt ungedrosselt, dann ist "die K.... am dampfen".... Kein Versicherungsschutz, ohne gültigen Führerschein unterwegs,..... da kann es ganz schnell passieren, daß man lebenslang dafür zahlen darf.......und, und, und.....
Aber mal abgesehen davon, für mich hat das alles etwas davon, daß unerlaubte Dinge immer interessanter, besser erscheinen als Erlaubte.
Ich hatte meinen Führerschein direkt "offen" gemacht.... und mir trotzdem zuerst eine 17 PS Enduro gekauft. Die hat, trotz mangelnder Leistung, so richtig Spass gemacht.
Ich hätte mir ( für weniger Geld) vor einem Jahr eine ZXR 750 kaufen können. Habe mich dann trotzdem für ne 400er entschieden, mit "nur" 72 PS (Das Gewicht war entscheidend, die Handlichkeit.... Ich bevorzuge Youngtimer, deshalb kein Kauf eines modernen Mopeds mit weniger Gewicht UND mehr PS). Und meine kleine S1 mit 27 PS macht mir immer wieder Spass und ich komme mir keinesfalls untermotorisiert vor. Ich muß halt mehr schalten, aber dann geht alles
Dieses "höher, schneller., weiter! nervt....... Wie viele PS benötigt man, um glücklich zu sein?
Auch mit weniger PS kommt man gut klar, kann gegen stärkere bestehen, wenn die Strecke stimmt und der Fahrer es "kann". Ich denke da nur an meinen Süßen, der zu Pfingsten auf kurvenreicher Strecke mit stärkeren Motorrädern nicht nur mithalten konnte......
Er fuhr meine 50 PS- GPZ..... und fragte danach, ob er sie drosseln dürfte