23.12.2009, 15:03
Zunächst mal @bayroun: Ich bin voll deiner Meinung. Wozu die ganzen PS? Um die eigene Potenz zur Schau zu stellen und immer die stärkste Maschine zu haben? Das ist genauso gefährlich wie lächerlich. Ich will schließlich meine Tour genießen und nicht immer wohl möglich noch mit Tunnelblick überall der schnellste sein.
Aber ich denke Tim geht es eben nicht darum mit fetten Dingern Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, sondern im Notfall zu wissen, dass noch was geht. Als Beispiel möchte ich hier meine ehemalige Maschiene angeben, auf der ich 7 Jahre das Fahren gelernt habe. Und wenn jetzt jemand sagt das Fahren hab ich in der Fahrschule gelernt, dann handelt es sich bei diesem um genau die Art von Bikern die nach PS schreien und sich selber und andere gefährden. Denn in der Schule lernt man die Grundlagen. Fahren lernt man aber erst durch jahrelanger Erfahrungssammlung. Ich würde von mir selber behaupten, dass ich noch viel lernen kann/muss, obwohl keiner meiner Bekannten behauptet ich würde schlecht fahren. Jedenfalls bin ich 7 Jahre mit einer NSR 125 R mit erst 15 später 24PS gefahren. Und wenn ich mal 60km AB nach Köln musste, war das echt kein Zuckerschlecken zu jeder Zeit mit Vollgas am Anschlag fahren zu müssen, um etwa einen zu schnell fahrenden LKW zu überholen. Wenn es dann noch bergauf geht, sagt man mit 0 Reserve lieber gute Nacht zusammen. Da wär ich schon froh gewesen etwas mehr Power gehabt zu haben.
Mit der GPZ fühl ich mich jetzt viel sicherer und kann auch Autobahn (auch wenn ich sie für ne schöne Tour trotzdem meide) relaxter in Angriff nehmen.
Dieses Beispiel ist zugegebenermaßen etwas extremer als die Frage GPZ mit 34 oder 60PS, trifft aber meines Erachtens im Kern die Meinung vieler, die auch schon hier was geschrieben haben.
Aber ich denke Tim geht es eben nicht darum mit fetten Dingern Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, sondern im Notfall zu wissen, dass noch was geht. Als Beispiel möchte ich hier meine ehemalige Maschiene angeben, auf der ich 7 Jahre das Fahren gelernt habe. Und wenn jetzt jemand sagt das Fahren hab ich in der Fahrschule gelernt, dann handelt es sich bei diesem um genau die Art von Bikern die nach PS schreien und sich selber und andere gefährden. Denn in der Schule lernt man die Grundlagen. Fahren lernt man aber erst durch jahrelanger Erfahrungssammlung. Ich würde von mir selber behaupten, dass ich noch viel lernen kann/muss, obwohl keiner meiner Bekannten behauptet ich würde schlecht fahren. Jedenfalls bin ich 7 Jahre mit einer NSR 125 R mit erst 15 später 24PS gefahren. Und wenn ich mal 60km AB nach Köln musste, war das echt kein Zuckerschlecken zu jeder Zeit mit Vollgas am Anschlag fahren zu müssen, um etwa einen zu schnell fahrenden LKW zu überholen. Wenn es dann noch bergauf geht, sagt man mit 0 Reserve lieber gute Nacht zusammen. Da wär ich schon froh gewesen etwas mehr Power gehabt zu haben.
Mit der GPZ fühl ich mich jetzt viel sicherer und kann auch Autobahn (auch wenn ich sie für ne schöne Tour trotzdem meide) relaxter in Angriff nehmen.
Dieses Beispiel ist zugegebenermaßen etwas extremer als die Frage GPZ mit 34 oder 60PS, trifft aber meines Erachtens im Kern die Meinung vieler, die auch schon hier was geschrieben haben.
Gruß Ben
Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red
Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red
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