Umfrage: Bist du wie vorgeschrieben mit 34ps gefahren?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, wäre mir sonst zu riskant
59.26%
32 59.26%
Bin unerlaubt offen gefahren
14.81%
8 14.81%
Hab direkt den offenen Schein gemacht
25.93%
14 25.93%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ehrlich: Wer ist die vollen 2 Jahre mit 34ps gefahren?
#48
Trejvic schrieb:Und wenn ich mal 60km AB nach Köln musste, war das echt kein Zuckerschlecken zu jeder Zeit mit Vollgas am Anschlag fahren zu müssen, um etwa einen zu schnell fahrenden LKW zu überholen. Wenn es dann noch bergauf geht, sagt man mit 0 Reserve lieber gute Nacht zusammen. Da wär ich schon froh gewesen etwas mehr Power gehabt zu haben.
Mit der GPZ fühl ich mich jetzt viel sicherer und kann auch Autobahn (auch wenn ich sie für ne schöne Tour trotzdem meide) relaxter in Angriff nehmen.

Dieses Beispiel ist zugegebenermaßen etwas extremer als die Frage GPZ mit 34 oder 60PS, trifft aber meines Erachtens im Kern die Meinung vieler, die auch schon hier was geschrieben haben.

Das Beispiel trifft es unter anderem immer noch ganz gut.
Auf der AB zieht es sich zT auch beim links ueberholen, genauso auf Landstraßen .. ;p

Unabhängig von dem praktischen (mehr reserve, besser überholen zu koennen), warum fahrt ihr alle nen Moped?
Also ich muss ganz klar sagen, das unter anderem der Faktor Beschleunigung ganz klar weit vorne neben, schöne Kurvenfahrten stehen.
Jetzt koennt ihr mir nicht sagen, das mit 34ps zu beschleunigen das gleiche tolle Gefühl auslöst, wie mit 60ps!

Mir machts spaß, sich festhalten zu müssen und ordentlich beschleunigen zu koennen.
Meiner Meinung nach sind die 34ps nur etwas besser wie die meiߟten standard Autos ... was der Grund ist, das man viel mit ihr Kurven fahren uebt und fahren muss, da die Beschleunigung keinen umhaut Smile
Das mit dem üben ist ja auch nicht verkehrt, gibt natuerlich auch solche die gleich offen fahren dürfen und alle Kurven langkriechen, weil sie wissen mit 140ps sind sie in null komma nix wieder auf 200 während ich mit 34ps alles aus der Kurve rausholen muss um auf der Geraden langzukriechen ;p

Es ist natuerlich alles Gewöhnungssache, sonst würden wir es ja auch nicht mit 34ps aushalten, aber mehr wären halt ne? Wink)
Btw bin ich vorher ne kawa z 250 A gefahren die hatte vll effektiv 24ps und es hat mich echt angekotzt bergauf mit 80km/h im dritten Gang vollgas hochzukrebsen, während selbst mein popel Auto schneller fährt.
Gut an dem Bike hat mich einiges gestört, nicht nur die Leistung, aber dieses eben auch.
Nen Motorrad muss für mich schon Power haben und den Berg drueberrollen wie auf ner Geraden ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Mal ehrlich: Wer ist die vollen 2 Jahre mit 34ps gefahren? - von Sekronom - 24.12.2009, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste