Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschalten auf Reserve, springt nicht mehr an!
#9
Also, früher habe ich auf Reserve geschaltet und meine GPZ stotterte etwas und fuhr dann direkt wieder weiter.

Da ich jetzt auch noch einen extra Benzinfilter eingebaut habe ist das Volumen größer geworden bis zu den Schwimmerkammern. Und ich hatte auch das Problem, das sie einmal ausging (wo ich sehr verwundert war).

Die Maschine zeigt ja erst das sie keinen Sprit mehr hat, wenn ab dem Benzinhahn bis zur Schwimmerkammernade keine Benzin mehr drin ist und der Benzinstand in der Kammer sinkt.
Wenn also auf Reserve umgeschaltet wird muss das Benzin den ganzen weg bis nach unten machen. Eh es in der Schwimmerkammer ankommt.

So, ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, da ich es auch ein Sicherheitsrisiko finde auf einmal im z.B. Tunnel oder auf der Autobahn in einer Kurve ohne Pannenstreifen liegenzubleiben!

Es ist mir aufgefallen, das ich den Leistungsverlust bei Beschleunigung eher merke, als wenn ich nur leicht am Gas dahincruise.
Wenn ich also in die Nähe der Reserve komme gebe ich ab und zu mal kurze Gasstöße, um zu sehen obs soweit ist.

Wie gesagt ich habe es anders erlebt, also das man umschaltet und sie fast direkt wieder zieht.
Da ich nur den Benzinfilter eingeschliffen habe denke ich mal es liegt daran, das ich das Volumen oder die Strecke die das Benzin bis zur Schwimmerkammer zurücklegen muss erhöht, verlängert habe.
Ich habe auch zwischenzeitlich dem Benzinhahn einen Reparatursatz gegönnt und es ist etwas besser geworden.
Daraus schlieߟe ich das 1. ein Sifon-Effekt auftritt, da ich z.T. die Benzinleitung etwas steigend und dann wieder fallend verlegt habe. Er zieht also erst den Sifon leer bevor er Luft zieht. Der Rest Benzin fällt zurück und das Volumen welches erst mal gefüllt werden muss ist recht groß.
2. der Benzinhahn war etwas undicht und hat nicht zu 100% geöffnet. Ich habe daran den Unterdruck simuliert (nicht blasen! *rofl)und gespürt das Luft gezogen wird.

Summa summarum: Benzinhahn dicht, Benzinleitung nur fallend verlegen, möglichst kleiner externen Filter und den auch nur fallend einbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschalten auf Reserve, springt nicht mehr an! - von squaredancer - 17.07.2006, 14:51
[Kein Betreff] - von squaredancer - 17.07.2006, 15:06
[Kein Betreff] - von squaredancer - 17.07.2006, 15:07
[Kein Betreff] - von squaredancer - 17.07.2006, 15:13
[Kein Betreff] - von squaredancer - 17.07.2006, 15:50
[Kein Betreff] - von orangerider - 17.07.2006, 15:52
[Kein Betreff] - von orangerider - 17.07.2006, 15:53
[Kein Betreff] - von squaredancer - 17.07.2006, 17:35
[Kein Betreff] - von squaredancer - 18.07.2006, 08:53
[Kein Betreff] - von alpi - 29.07.2006, 03:01
[Kein Betreff] - von squaredancer - 30.07.2006, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste