08.01.2010, 14:38
saxonfahrer schrieb:...jedoch sind in den Reparatursets immer viel mehr Sachen drin (glaub ich). Bekommt man die Dichtungen und die Manschetten auch einzeln? Und falls ja wo?
Das fand ich an den den Sets aus den Shops oben und Ebay auch komisch. Aber vor allem sind da anscheinend immer verschieden große Ringe drin. Bei der D sind aber vorn pro Bremszange zwei gleichgroße Kolben verbaut. Also benötigt man je Zange auch jeweils zwei innere Dichtungsringe und zwei äußere (? Staubring ?), die sich nur in der Dicke und der Staublippe an den äußeren Ringen unterscheiden.
Ich habe die Dichtungen ja auch lange gesucht. Letztendlich habe ich haber nach mehrmaliger Rücksprache und Abgleich der Teile mit MotBox (absolut hilfsbereit und freundlich) doch noch die richtigen zugeschickt bekommen, nachdem das erste Set (enthielt genau die verschieden großen Ringe wie auf Rubinos Bild und denen der Onlineshops) definitiv nicht passte. Hab auch nur die vier Dichtringe einzeln bekommen. Original Kawa Preis so 8€ je Stück
Wenn du magst, kann ich dir am Wochenende noch die original Teilenummer zukommen lassen. Ich wollte die sowieso nochmal hier posten, falls jemand ähnliche Probleme hat. War jedenfalls echt ein Krampf die richtigen Dichtungen zu bekommen
Nachdem ich die Ringe hatte, hab ich die Teilenummer mal gegoogelt, aber waren glaub ich keine deutschen Shops bei die diese anbieten....
Grüße Sven