22.01.2010, 17:12
ER5 Schaltung (mit Tipptronik)
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde bei der ER5 der Schalthebel direkt an der Schaltwelle angebracht.
Dadurch wird an der Welle im Uhrzeigersinn runter geschaltet und gegen den Uhrzeigersinn hoch geschaltet.
Bei der GPZ ist das genau andersherum.
Mit einem orginal ER5 Schalthebel kommst dann aber sicherlich zu nah an die Fussraste heran.
An eine veränderte Schaltfolge kann man sich sicherlich gewöhnen,
aber ich weiß nicht was der TÜV bei der Probefahrt dazu sagt.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde bei der ER5 der Schalthebel direkt an der Schaltwelle angebracht.
Dadurch wird an der Welle im Uhrzeigersinn runter geschaltet und gegen den Uhrzeigersinn hoch geschaltet.
Bei der GPZ ist das genau andersherum.
Mit einem orginal ER5 Schalthebel kommst dann aber sicherlich zu nah an die Fussraste heran.
An eine veränderte Schaltfolge kann man sich sicherlich gewöhnen,
aber ich weiß nicht was der TÜV bei der Probefahrt dazu sagt.