24.01.2010, 21:03
@ dudu : nach dem Umbau wollte ich mich schon mal erkundigen, aber da bekommt man von Motorrad nur den Artikel zu gesandt. Mehr gibts nicht. Die Daten für die Zündung kann man aus den Graphen aber gut und sicher rekonstruieren. Das Problem ist eher (und das sagen die auch im Artikel): die Massnahmen wären in der Serienfertigung nahezu kostenneutral herzustellen. Aber nachträglich kostet das ein Vermögen. Der Steuercomputer für die Kennfeldzündung ist von nem Spezialisten dran gepappt - ich nehme mal an, dass allein dieses Steuergerät mit dem Unterdruckmesser gut 400€ kosten wird. Und damit erlischt ganz sicher (ohne Eintragung) auch deine ABE, denn an der Zündung darfst du wegen Lautstärke und Leistung nicht rumspielen. Und wenn mans dann alles zusammenzählt, kommt man auf Summen, für die mein problemlos ein Mopped mit 53Nm bekommt
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie