24.01.2010, 23:42
Hallo und Willkommen im Forum Henning...
Die Schleifspuren auf dem Gummischoner sind denke ich mal im gewissen Rahmen ganz normal. Habe ich jedenfalls auch, und dafür is das Gummiteil ja auch sicher da, jedenfallsi wenn die Kettenspannung soweit stimmt.
Grüße Sven
Nase schrieb:...Ich bin zwar auf ungefähr 3 cm gekommen nur weiß ich eben nicht genau ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe. Weil je mehr ich nach vorne oder hinten gehe variert das ganze ja. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl das die Kette zu locker ist...Die Spannung solltest du ungefähr in der Mitte der Kette messen. Also etwa an der Stelle, an der sich am Endschalldämpfer der Anschlag für den Hauptständer befindet. Dort solltest du die 3cm durchdrücken können.
Die Schleifspuren auf dem Gummischoner sind denke ich mal im gewissen Rahmen ganz normal. Habe ich jedenfalls auch, und dafür is das Gummiteil ja auch sicher da, jedenfallsi wenn die Kettenspannung soweit stimmt.
Grüße Sven