28.01.2010, 14:57
Nase schrieb:Mahlzeit,Lass sie einfach schlafen, das kurze Laufen lassen bringt ausser Kondenswasser und somit Rost gar nix. Du möchtest ja auch nicht Nachts einfach so mal kurz geweckt werden
hab da mal be Frage. Meine kleine steht jetzt seit Anfang Dezember vollgetankt und gut gefettet in der Garage. Batterie ist ausgebaut und hängt an einem Erhaltungsgerät.
Startet ihr eure Maschienen zwischendurch mal und lasst sie warmlaufen? Oder muss ich mir keine Gedanken machen ob sie in ungefähr 1,5 Monaten nach 3 Monaten Standzeit anspringt?
Die kommt schon im Frühjahr.
Ich bau nicht mal mehr ne Batterie aus, sondern lass sie drin (ohne Erhaltungsgerät und solche Sachen). Wichtiger sind Stoßdämpfer und Reifen (Standplatten usw.)
Im Frühjahr hol ich sie raus und drück aufs Knöpfchen. Jetzt gibbet genau 2 Möglichkeiten, entweder die Batterie hat noch genug Saft und sie springt an (was sie in der Regel auch tut) oder aber ich hole mir ne neue Batterie.
Da mach ich seit ca. 10 Jahren so und es funzt (Der Batterieverschleiß wurde seit dem nicht wesentlich höher, komischerweise)
Gruß
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
als ein Leben lang tot